Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 53

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja und diese Diskussion ist so alt wie dieses Spiel und es kommt auch jeden zweiten Monat die Forderung nach einem Rechenzentrum in Europa für die Europäer.

Also nichts neues und es wird sich auch erstmal nichts daran ändern, entweder man lebt damit oder zieht seine Konsequenzen daraus.

Verstehe mich nicht falsch, aber es wird immer verglichen, belegt und gejammert und dennoch spielen diese Leute ihren Content anscheinend einigermaßen problemlos.

Und solange SE keine offiziellen Statements dazu abgibt ist das eben nur *gääähhnnn*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich dachte eigentlich auch, dass es um diese Latenz geht und nicht um Chatnachrichten.
    Ich merke das auch immer öfter. Leute aus der Raidgruppe stehen noch in der AOE obwohl auf ihrem Bildschirm schon längst raus sind.

Titan Plumes sag ich nur. Oder T5 Divebombs, da bin ich immer der erste der losläuft. Glaub kaum das meine Reaktionszeit um eine Sekunde besser als die der anderen ist. Auf ihren Bildschirmen laufen die nämlich als erste los.

Auch bei den Skills fällt das vermehrt auf. Man drückt die Taste auf dem Pad, es kommt sogar das Makro im Chat, dass man Skill XY anwendet...und nix passiert! Das kanns echt nicht sein.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich hatte heute ein leckeres Arot mit Aarmelade und dazu ein leckeres Glas Ailch.

Echt jetzt? Du machst einen Thread zu einem Thema auf, dass wahrscheinlich schon vor Jesu Geburt hier diskutiert wurde.. Ich dachte es ging um den Chat wenn du jetzt aber wieder mit dem ganzen Spiel ankommst, dann hast du diesen Thread anscheinend wirklich nur erstellt um anzugeben dass du Pakete zählen kannst... Vllt solltest du bei einem großen Frachtunternehmen anfangen, ich sehe da eine goldene Zukunft für dich.

Das wir "langsamer" sind als die Japaner ist schon seit beginn des Games bekannt und man muss sich dran gewöhnen aber nicht so einen Aufriss machen. Ich komme aus wirklich jedem (vermeidbaren) AoE locker flockig raus und selbst bei T9 wo wir die "Mario-Kart"-Taktik mit außen rum laufen haben wir keine Probleme. Klar könnte es besser sein, aber dazu gab es schon genug Threads... Wenn dann wieder AA als Beispiel genommen wird denke ich nur "Geh mit Gott aber geh"... Hat Shiro (Cerb) ja auch gemacht und scheint zufrieden zu sein, denn ich habe ihn (leider) seit dem Patch nicht mehr gesehen, da er zu AA gewechselt ist
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Bedauerlich ist dass SquareEnix um die Nachteile und Schwächen weiß die ja schon seit langer Zeit vielen Spielern auffallen jedoch nicht gewillt ist etwas zu ändern.
    Aus genau diesem Grund will ich auch dass mir ein Moderator meine Fragen beantwortet.

Auch hoffe ich das diese Punkte immer wieder angesprochen werden damit SE irgendwann etwas verbessert was nur passieren wird wenn dieses Thema in den Foren aktuell bleibt, denn mit der Einstellung "Schulter zucken und ist halt so" wird sich nie etwas ändern.
    Nur Spieler die Final Fantasy ARR mögen werden sich darüber beschweren, andere gehen einfach.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Denn alle paar Wochen ein Mimimi-Thread mit "Warum gibt es keine Server hier bei uns" wird SE definitiv wachrütteln...
    Hey da beschweren sich 20 Leute in einem Jahr, da sollten wir definitiv was ändern.. Es wurde schon mehr als einmal angesprochen und es wurde auch mehr als einmal (besser) diskutiert, da wird dein thread auch nichts bringen.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Schaden tut er trotzdem nicht. Man muss nicht alles schlucken wie es kommt.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ne das natürlich nicht, aber ganz ehrlich wo macht es denn sinn wieder einen neuen Thread zu verfassen darüber das es jemanden stört.

Und wie gesagt wurde, solange ihr bereit seid zu zahlen warum sollten sie daran was ändern? Damit es euch besser geht? SE ist ein UNternehmen, also versuchen sie mit dem geringsten aufwand den größten Profit zu machen und das geht nicht wenn man dann mal eben "ohne Grund" nen Rechenzentrum in Europa aufstellt und unterhält. Wie gesagt, der Content klappt trotzdem (unsere Raidgruppe 4 hat T12 jetzt auch down und es scheint zu funktionieren) und ich habe absolut keine Probleme in dem Game
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Ich merke das auch immer öfter. Leute aus der Raidgruppe stehen noch in der AOE obwohl auf ihrem Bildschirm schon längst raus sind.
    Lustig auch mit den Ranken in T6:
    • Läufst los - der Zweite mit den Ranken hinter Dir her und Du denkst Dir, ja ist der irre was rennt der mir nach? Dass es bei ihm am Bildschirm genau andersrum aussieht und Du für ihn der Irre bist der wie besessenen hinter seinem Rockzipfel her ist - das bemerken viele nicht (wie auch, wenn man nicht den direkten Vergleich mit einem anderen Spieler der neben einem sitzt hat).
    • Und jetzt hat man eine Pattsituation.
    • Leider neigen Menschen dazu nach einem bestimmten Muster zu reagieren - also weichen beide nach Rechts aus -> das Spiel von vorne (alles Irre) wir merken die Pattsituation will sich auf biegen und brechen nicht lösen
    • Spätestens jetzt ist ein guter Zeitpunkt die Chatfunktion zu nutzen um dem anderen Spieler seinen mangelnden Skill vorzuwerfen.
    Zwar ist es in diesem Fall keine Mechanik die Dir sofort oder ziemlich rasch Dein virtuelles Leben kosten wird - in einer anderen Herausforderung tickt die Mechanik nur leider mit anderen Werten und dann ist Schluss mit lustig Ringle-Ringle-Reiher.

Titan Plumes sag ich nur.
    Oh Titan - holder Titan. Dann kommen Tipps wie: Ja musste loslaufen bevor er mit seinen Gymnastikübungen fertig ist! Öh ja, erkennt man dann sehr gut daran dass die Pfützen anstatt übereinander erst wieder im halben Raum verstreut sind weil die Leute in ihrer grenzenlosen Panik den Raid zu wipen zu früh loslaufen.

Auch bei den Skills fällt das vermehrt auf. Man drückt die Taste auf dem Pad, es kommt sogar das Makro im Chat, dass man Skill XY anwendet...und nix passiert! Das kanns echt nicht sein.
    Keine Frage, ich habe mich immer noch nicht an die Herumfuchtelei bei den meisten Fähigkeiten gewöhnt aber wenn mein Gelehrter fertig ist mit graziös nach unsichtbaren Feen zu schlagen (die Animationen sind ja hübsch gemacht) und dann noch immer nichts passiert, werde ich ebenfalls etwas nervös.

Situation als Tankpet (Pet des Tanks nicht Pet das tankt):

Tank kriegt Aua. Folgeschluss: Da haut was meinen Tank - ja Kruzifix das haut auch noch ziemlich feste meinen Tank! (Ausgeprägtes Besitzverhalten tritt zum Vorschein)
    • Ätherfluss -> brachiale Animation mit zornerfüllter Mine, mein Gelehrter ist bereit seine Feinde mit verwüstenden Heilzaubern zur Rechenschaft zu ziehen.
    • Äh, Moment, warten... Buffleiste.. suche Ätherfluss.. warte... da ist er! Tatsächlich 3 Ladungen - haha, spürt den brennenden Zorn einer treuen Mi'qote!
    • Wirke Revitalisierung! Jap, hübsche Animation.. starrer Blick auf die Gruppenliste.. na.. na... ja wo ist denn die Heilung? Ja wo ist sie denn?
    • *RÖÖÖMSCH* mein Tank kriegt noch eine gezunden - wird schon nicht so schlimm sein, hohe Parierwertung, Blocken gibts auch noch... etwas nervös..
    • Na wirken wir nochmal Revitalisierung! Jap, hübsche Animation - jööö, wie das Rockerl flattert... starrer Blick auf die Gruppenliste, ach daaa ist ja endlich die Heilung! Naja.. die von vorhin... Zweite Revitalisierung verhallt mit 85% Overheal - rechnet sich.. NICHT

Das gleiche Spiel mit Adloquium.
    Tanks zeichnen sich besonders für ihre Liebe zum Nächsten aus - zum Nächsten der sie haut. Und weil wir Gelehrten es können drücken wir ihnen davor und auch zwischendurch ein Pflasterl (Adloquium) auf den Pelz.
    • Meine Gelehrte pflichtbewusst, konzentriert mystische Formeln rezitierend - bei erfolgreichem Abschluss wird der Tank mit funkelndem Feenpulver bestäubt (böse Zungen behaupten es würde sich dabei um Flohpulver handeln) um ihn vor einem gewissen Maß an Schaden zu schützen. PRÄVENTIV!
    • Starrer Blick auf die Gruppenliste.. Da ist es - das göttliche giftgrüne Symbol dass dem Tank die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Pets vermittelt.
    • *RÖÖÖMSCH* 2k+ Schaden beim Tank und das giftgrüne verschwommene Symbol zeigt Dir hämisch grinsend seinen Fortbestand.
    • Und da ist er wieder - dieser stechende Kopfschmerz... das Bewusstsein dass sich durch Deine Gehirnwindungen frisst, dass die Informationen ja nur alle heiligen Zeiten aktualisiert werden, das Gruppenframe entsprechend veraltete Daten Deiner Leidensgefährten darstellt.
    • Welches Kommando Du als nächstes wählst ist eigentlich ziemlich Blunze wie Blutwurst - am Besten einfach das spammen was am Günstigsten ist: Physick. Ja, der Name ist Programm - mir ist auch schon ganz schlecht.

Auszug aus:
    Das Leiden und Wirken eines Gelehrten
    (3)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und wie gesagt wurde, solange ihr bereit seid zu zahlen warum sollten sie daran was ändern? Damit es euch besser geht? SE ist ein UNternehmen, also versuchen sie mit dem geringsten aufwand den größten Profit zu machen
    Natürlich sind die Spielinhalte schaffbar - steht ja außer frage. Aber für viele zu welchem Preis?
    Für mich hat es sich leider erledigt zur Hauptzeit im Inhalt voran zu kommen. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen abends unter eine Latenz von 140ms (mit teils starken Schwankungen) zu kommen (ab 150ms kannst schon beginnen die Hanfkrawatte zu binden) - und nur des Nachts nach 02:00 spielen, da finde mal eine Raidgruppe die das so führt (mal abgesehen davon in der Firma zu erklären wieso man bei der Arbeit dreinschaut wie ein Uhu nach nem verheerenden Waldbrand).
    Außerdem will ich Instanzen durchspielen, Mechaniken beachten, Taktiken perfektionieren und nicht auf gut Glück blind durchstolpern in der Hoffnung dass es trotzdem irgendwann so irgendwie halbwegs nach wochenlangen Wipe-Orgien gut gehen wird und keiner richtig weiß warum die alte zähe Haut da vorne die so derbe Auas macht auf einmal doch endlich ihre Truhen rausrückt.

Ich spiel zur Zeit nicht Final Fantasy - ARR sondern eher ne Art Wirtschaftssimulator für Bürokommunikation:
    Wochenlanger E-Mail Verkehr mit meinem Internet-Provider "Alles in Ordnung"-Gegenargument Spielchen. Die Suche nach Lösungsansätzen für mein Problem das ausnahmslos nur bei Final Fantasy - ARR auftritt erweist sich mangels Fachwissen als entsprechend mühsam und man hangelt sich so von einem Brotkrumen zum Nächsten.
    Was denn nun? SquEx sagt Dein Internet-Provider trägt die Schuld, Dein Internet-Provider sagt SquEx ist schuld. Und die werte FFxIV-Community sagt DU bist schuld weil Dir Kekse und/oder Skill fehlen (ich gehe eher davon aus dass diese Spieler noch nicht in den Genuss eines präziseren Spielerlebnisses kamen oder die Probleme anderer auch nur Ansatzweise verstehen können/wollen). Was man nicht kennt kann man schließlich nicht missen.

Warum sie was ändern sollten?
    Na um noch mehr Geld zu scheffeln - noch dazu regelmäßiges Einkommen über einen längeren Zeitraum - um die Entwicklung weiterer Spiele finanzieren zu können um weiter Gewinn zu scheffeln usw usf
    Natürlich ist negative Werbung auch Werbung... bin aber auch kein Wirtschaftsexperte und wenn ich mir darüber auch noch Gedanken mache wird mir gleich wieder Physick.

Natürlich steht man dann vor der Entscheidung: Tu ich mir den verfluchten Bockmist überhaupt noch weiter (unbezahlt) an? Ist das Spiel den ganzen Ärger überhaupt wert bzw. gefällt es mir wirklich soo gut? Wird es in absehbarer Zeit Änderungen seitens SquEx geben? Kann ich mich damit doch irgendwann arrangieren oder wechsle ich wieder schweren Herzens zu einem MMORPG dass zwar nicht die Grafik und die verspielten Details bietet dafür aber genau das macht was ich eingebe und ich nicht die Uhr fragen muss ob von meiner Position aus mit meinem Internet-Provider ein Spielen gerade überhaupt Sinn macht.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 11-14-2014 at 08:34 AM. Reason: RS

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich hoffe die ganze Problematik wird mit dem kommenden EU-Datenzentrum zur Geschichte. Das einzige größeres Manko in diesem sonst so wundervollen Spiel, meiner Meinung nach!

Super Beiträge Morgy, musste desöfteren schmunzeln!
    (1)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast