Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53

Hybrid View

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60

Sind die Server zu schwach oder ist der Programmcode fehlerhaft/veraltet?

Mal eine Frage an euch liebes SquareEnix Team. Alleine bei Pirouetten ist die Kommunikation bei Spielen mit dem Server:
    Rift 106 Pakete pro Sekunde (Server zu PC, PC zu Server)
    ArchAge 79 Pakete pro Sekunde (Server zu PC, PC zu Server)
    und FinalFantasy 14 A Realm Reborn nur 7 Pakete pro Sekunde (Server zu PC, PC zu Server)
    Immer und Immer wieder wird behauptet eure Server sind nicht zu limitiert mit ihrer Leistung und würden voll und ganz genügen.

Somit also frage ich euch jetzt:
    reichen die Server aufgrund der geringen Abfragen (die bei einem MMORPG nahezu eine Beleidigung an dessen Spieler sind) oder wurden die Abfragen auf so ein nahezu erbärmliches Maß reduziert damit eure Server ausreichen?

Des weiteren bedeutet eine so minimale Kommunikation größere Pakete welche in Verbindung mit häufigem weiterleiten über diverse Routingpunkte anfällig auf „packet loss“ sind. Kanada ist in diesem Fall eine schlecht durchdachte Wahl als Standort für Spieleserver.

Also:
    wird die Kommunikation irgendwann auf ein Maß erhöht welche zumindest dem Standard der „free to play“ Spiele entspricht und wenn ja wann?

Ist geplant irgendwann eine 64bit Version des Spiels zu compilieren (für den PC) und wenn ja wann?

Ist geplant irgendwann die „Sofort Fähigkeiten“ ohne „Globale Abklingzeit“ so ändern das sie auch spontan sind, also sofort gewirkt werden können ohne bis zu einer Sekunde warten zu müssen bis die nächste „spontan“ genutzt werden kann. Wenn ja, wann?
    (1)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    hi, vielleichtr kann ich dir behilflich sein.

Zunächst öffne im FF installordner die ffxivconfig.exe und folge den Anweisungen deine spieldaten zu sichern (das sind u.a. die ganzen Einstellungen ingame)

wenn fertig dann gehe beende das tool.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und gehe nun in den ordner C:\Users\XXX\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\ XXX MIT DEM WINDOWS BENUTZERNAMEN ERSETZEN

Genauer gesagt ist das der Eigene Dokumente Ordner, wo du den mygames\fi... ordner vorfinden wirst

entferne dort die FFXIV_BOOT.cfg (resetet den Launver, also net wundern wenn danach die nutzungsbestimmungen wieder bestätigt werden müssen, du danach "ich besitze ein Square enix Konto" wählst und dein Loginname neu eintippen musst).

anschliessend versuche es noch einmal

Die Sicherung hier im schritt eins ist dafür zwar net nötig, aber sollte man immer zwischendurch machen, denn das beinhaltet, die layout settings, arsenal erstellte sets, hud einstellungen, spieleinst. wie grafik, sound, etc

Poste mal bitte wenn du es probiert hast obs erfolgreich war oder net.

An alle anderen Leser, korrigiert mich bitte, aber net beleidigen oder so^^ fügt ggf fehlende angaben hinzu, da ich das genaue Problem net kenne, habe ich erstmal eine funktionierende Methode gepostet die net zu einer Neuinstallation oder so zwingt. sondern nur den launcer zurücksetzt
    (0)
    Last edited by nachtheld; 11-12-2014 at 09:44 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Oder folgendes hilft dir weiter (okay da ich auf PS4 spiele weiß ich leider nciht mehr ganz, wie man das genau auf dem PC macht):

Du gehst auf das Spiel Final Fantasy: A Realm Reborn, drückst auf "Deinstallieren" und bestätigst den ganzen Vorgang. Hast du das Spiel deinstalliert, gehst du auf deinen Internet Explorer/Firefox/Chrome/???? bestellst auf Amazon 9 Pakete. Dann drückst du auf Start und "herunterfahren". Bist du bis zu diesem Punkt angekommen, stehst du vom Schreibtisch/Sofa/??? auf, drehst dich im Kreis und rufst "Huiiiiiii, ich hab jetzt 9 Pakete, FF hat nur 7 die Sekunde"

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG IT-Spezialist Blacky
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    "Huiiiiiii, ich hab jetzt 9 Pakete, FF hat nur 7 die Sekunde"
    Hahaha, sehr schön - und das Traurige dabei - ohne Packet Loss

...und wenn ich jetzt auch noch (auf eine absurde, abartige Weise) Bits auf Gramm umrechne ist sogar die Post mal richtig schnell
    (1)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Deutsch Paket, Englisch packet enthält die Daten von all dem was von einer Abfrage zur nächsten passiert ist bzw du gemacht hast (nur ingame, deine Pizza Bestellung nimmt er nicht an).
    Bei 7 Einheiten die Sekunde ergibt das 3x Frage Antwort.
    Je schneller (öfters) hier die Kommunikation ist desto besser kannst du im Spiel auf etwas reagieren bzw um so weniger zeit vergeht bis dir etwas angezeigt wird.

Als Vergleich:
    Du musst mit deinem Auto 180km/h fahren darfst allerdings nur alle 7 Sekunden auf die Straße sehen was kommt und selbst das nur für eine halbe Sekunde. Solltest du lenken wollen dauert es wiederum 7 Sekunden ab dem Moment wo du begonnen hast zu lenken bis die Lenkung reagiert.
    So in etwa ist FF14 ARR zu spielen wobei die Konkurrenz es dir erlaubt durchgehend auf die Straße zu sehen und jeder Zeit zu lenken/reagieren.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neifirst View Post
    wobei die Konkurrenz es dir erlaubt durchgehend auf die Straße zu sehen und jeder Zeit zu lenken/reagieren.
    Naja niemand hindert dich zur Konkurrenz zu gehen, und das sogar jederzeit und auch wenn du nicht auf die Straße schaust.

tschüühüüss
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hääää? Es tut mir Leid, aber ich bekomme nachrrichten DIREKT angezeigt. Woher ich das weiß? ich sehe es wenn ich mit anderen schreibe wie schnell die antwort kommt... soll sie lieber angezeigt werden wenn sie noch geschrieben wird? Ich checks nicht wie man sich über solche kleinigkeiten aufregen kann... Wobei es nicht mal was zum aufregen gibt... uh ArgAche zeigt mir nachrichten 0,00000000001 Sekunde früher an, wenn es bei FF auch so wäre, hätte ich jetzt T13 down, denn diese Chat-verzögerung behindert mich massiv im Spielgeschehen... Wer die Chatfunktion zum "aufs Spiel reagieren" braucht, macht sowieso schon einiges falsch
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    He, keine Diskriminierungen bitte, ich brauch den Chat da ich TS hasse
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Aber du brauchst ihn nicht um aufs Spiel zu reagieren oder? Darum ging es mir. Klar chattet man aber ich habe noch niemanden gesehen, der geschrieben hat:
    "Hey passt bitte auf die Plums auf, dass sind die Felder die Grade auf dem Boden auftauchen" - "Okay danke, und der Skill jetzt, das ist der landslide oder? Dem muss ich auch ausweichen denke ich ne?". Ich bekomme die nachrichten "instant" und auf jeden fall früh genug (macht sinn bei instant) und kann nicht verstehen wie man sich über sowas aufregen kann...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja man regt sich darüber auf weil es cool ist.
    Man protzt damit das man eine 100MBit Leitung hat und jetzt alles so super schnell geht, nur wenn die Gegenstelle langsam ist nutzen einem die 100MBit auch nichts.
    Und man gibt vor Unterschiede, die sich im Millisekundebereich befinden, erkennen zu können, was ja supercool ist.

Und man kann mit seinen angeblichen IT Kenntnissen angeben was noch cooler ist.

Das man hier nur Daten in den Raum wirft die irgendeine Software gesammelt hat, die man weder auf Genauigkeit prüfen kann geschweige denn hat, das sagt man natürlich nicht denn das wäre uncool.
    Ein Programm sagt A also muss heutzutage A auch richtig sein, auch wenn man Brot mit B schreibt

Und ein Eichsiegel für solche Software gibt es meines Wissen noch nicht
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast