Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Störende Punkte im Spiel

Hallo Leute,

ich habe Final Fantasy 14 jetzt ne ganze Weile gespielt, um die 300 stunden auf der PS 4 und auf dem pc und mir sind einige Dinge aufgefallen, die man meiner Meinung nach schnell und über die Zeit ändern müsste/könnte

Punkt 1. Das Kampfsystem-Überblick

Ich spiele mit dem Gamepad auf der ps4 und habe beim blackmage und beim Ninja arge Platzprobleme. Ich muss immer die leisten durch schalten, um alle skills benutzen zu können. Im PvE stört mich das nicht weiter aber im PvP, mit meinem Ninja, verliere ich dadurch viel Zeit und sterbe oft. Auf dem PC hätte ich damit keine Probleme aber auf der Konsole ist man dadurch negativ beeinflusst.

So sehe ich das aus meiner Sicht.

Hier könnte man es doch so wir bei Tera lösen. Hier kann man Combos mit einer MGM Combo-Taste auslösen und spart sich so einige Knöpfe auf dem Gamepad. Das wäre echt eine Erleichterung.
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Punkt 2. Das Kampfsystem Allgemein

Ich habe noch nie ein MMO gespielt, in den die Kämpfe so derart langweilig sind wir in Final Fantasy 14. Wer hatte denn diese Idee diese ewig lange CD einzuführen? Es ist so öde gegen Monster zu kämpfen, gerade als Ninja oder Faustkämpfer.

Man drückt seinen skill, wartet ewig und dann kann man den anderen benutzen. Es kommt absolut keine Dynamik auf. Es fühlt sich nicht an wie spielen sondern wie dumpfes abarbeiten der Knöpfe. Ich muss meist mit mir kämpfen, damit mir nicht die Augen zu fallen in Instanzen.

Bin ich der einzige den das stört? Würde man den CD auf 1 Sekunde setzen, würde das alles viel mehr Spaß und Dynamik bieten.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Punkt 3. Das PvP

Ich bin ein leidenschaftlicher PvP Spieler und habe abends keine Zeit für raids oder so aufgrund der Arbeit. Habe mir jetzt meinen Schurken schnell auf 50 gebracht und wollte Final Fantasy als abendliche PvP Action benutzen, doch die Ernüchterung stellte sich sofort am ersten Abend ein. In knapp 2 Stunden hatte ich 3 Runden PvP gespielt, die restliche Zeit hing ich in der Warteschlange. Selbst die 3'er Arena hatte bis zu 30 Minuten
    Wartezeit.

Das ist absolut nicht tragbar. Gibt es wirklich so wenige Leute die PvP spielen oder wird nur auf dem Realm nach Spielern gesucht?

Versteht mich bitte nicht Falsch, Final Fantasy ist vom Gerüst her ein richtig gutes MMO aber es spielt sich viel zu träge und das PvP ist unakzeptabel.

Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, wenn ich Kritik ausübe

Mfg
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Los Blacky Einsatz (eddieren/kopieren)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie? ich soll dich in der Luft zerreißen? Krieg ich hin xD

Spaß beiseite:

Fangen wir mal oben an. Damit du nicht 10 Beiträge verfasst kannst du deinen Beitrag editieren und dann einfügen was du schreiben willst und kommmst so auf mehr als 1000 Zeichen.

Dann zu Punkt 1:
    Ich spiele ebenfalls auf der Playstation und zocke ne Menge klassen über 2 Skillleisten. Wenn du das mit dem Umschalten nicht gebacken bekommst musst du es halt lernen (mussten wir anderen ja auch ^^). Also ICH schaffe es in einem GCD von meiner ersten Skillseite auf meine zweite, den Flammenpfeil auszuwählen, abzulegen und wieder auf Skillleiste 1 bevor der GCD wieder rum ist... Du kannst dir in den Optionen aber noch andere Optimierungen auswählen die dein leben vereinfachen

Punkt 2:
    Ich find den GCD so okay, denn ich habe genug OCD's die ich dazwischen packen kann... Dir sind die Kämpfe zu langweilig? Nach deinem Gear warst du "nicht mal" in Coil, also sag nicht die Kämpfe wären langweilig wenn du noch nicht mal annähernd was vom Content gesehen hast... Nachher bist du froh wenn du zwischen den Skills Zeit hast mal das Feld zu überblicken (okay ich spiele eh 80% no look und nur um proccs zu sehen guck ich auf die Leiste aber naja, wieder was, dass man erstmal lernen muss). Das du in Castrum Außenbereich oder den Low-Inis Langeweile hast ist da irgendwo auch verständlich. Erst wenn du die "richtigen" Kämpfe machst, vergisst du den GCD sogar und packst alles rein was geht, während du noch diverse Strats beachten musst, die grade auf der Karte passieren... Wird also dann entsprechend spannender :P

Punkt 3:
    Das kaum PvP gespielt wird, weiß man schon lange, dass Wolfshöhle eigentlich GAR NICHT gespielt wird sogar noch länger. Front wird hier und da noch gespielt aber ist so langweilig, dass man erst mal 72 Spieler begeistern muss, die dann spielen.

So ich hoffe die Antwort klang jetzt nicht zu hart Wenn doch, es gibt mittlerweile genug Anti-Blacky-Trauma-Selbsthilfegruppen glaube ich. Oder man kann sich auch über mich beschweren, scheint ja keine Seltenheit zu sein, wobei ich eigentlich gaaaaanz lieb bin
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 11-13-2014 at 06:53 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    zu punkt 1... ich weiß ja nicht ob du es schon weißt (und der platz trotzdem nicht ausreicht) aber man kann in den optionen einstellen dass man durch gleichzeitiges drücken von L2+R2 und R2+L2 auf eine weitere Leiste zugreifen kann. sehr praktisch.

punkt 2... ja, der ist lang und irgendwie öde. aber als mage völlig ok, deckt sich ja mit den castzeiten gut ab. aber als nahkämpfer ist es so naja... würde man ihn auf eine sekunde kürzen kann man aber direkt alles rauswerfen was irgendwie mit schnelligkeit und zaubertempo zu tun hat. das spiel ist um den langen cd herum gebaut, wär blöd den jetzt zu kürzen xD

punkt 3... ja, das pvp ist tot. es ist eigentlich schon tot gewesen bevor es eingeführt wurde xD und wer meldet bei den langen wartezeiten schon pvp an? ein teufelskreis. und zu holen gibts da nunmal auch nichts außer bisschen vanitygear
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Meine Hauptklasse ist mein Whitemage

Den Ninja hab ich eigentlich nur wegen PvP schnell hochgespielt mein heiler hat nen GS von irgendwas in die 90

Ich bin halt andere spiele gewöhnt, wo man wesentlich schneller spielen und reagieren muss.

Danke für den tip mit den schultertasten werde ich mir zu Hause gleich mal anschauen
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Platzmangel hab ich auch keiner, selbst als Gelehrter nicht der durch die Fee+ Dps Skills ein wenig mehr Platz btauch als ein BLM.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Grade wenn du den WHM als Main spielst, kommt dir der GCD doch sehr entgegen. Der Ninja spielt sich immer noch schnell, Jutsu haben kein GCD, Buffs sind auch Off-CD's nur für die Combos hast du den GCD. Ich hab beim Blm noch nciht alle skills (lol eigentlich fehlt nur Flare) aber mit den Skills die man braucht komme ich auch auf einer Seite aus (WHM auch). Nur Skills die ich selten mal nutze habe ich auch noch auf der zweiten Seite.

Wie gesagt selbst mit iLvl90 wirst du ja noch nicht soooo viel vom Endgame gesehen haben, vllt n bisschen BCoB der mit 20% Echo mehr als einfach geworden ist. Zock mal ne Runde SCoB, dann weißt du wieder (zumindest wenn du die Runs noch nicht kennst), dass es nicht so langweilig ist wie du vllt glaubst

Und das mit den Schultertasten musst du halt schauen ob es dir hilft. ich bleibe weiterhin bei R1 umschalten, geht schnell genug
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Falls du mit dem GAmepad nicht klar kommst und PC gewohnt bist. Du kannst auch mit Maus und Keyboard auf der PS4 spielen.
    Und Kämpfe langweilig? Ich hab gestern 2,5h Shiva gefarmt. Da kommt man schon mal ins schwitzen wenns kurz vor dem Enrage steht oder man solo tankt.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast