Results 1 to 9 of 9

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Was ist mit dem Support los?

Hallo liebes Square Enix Team,

was ist los mit eurem Support?

Ich versuche seit Monaten einen guten Freund wieder zum Spielen von FF14 zu animieren. Mittlerweile habe ich ihn endlich soweit, dass es ihn in den Fingern juckt.

Er hat sich vor kurzem eine PS4 gekauft und würde gern das kostenlose Upgrade von PS3 auf PS4 durchführen. So wie ich gelesen habe, ist dies nur noch bis Ende des Jahres möglich.

Leider kann er sich momentan nicht einloggen um das Upgrade durchzuführen. Er benutzt die Handy-App für das Einmalpasswort, hat aber mittlerweile auch ein neues Handy und somit die App nicht mehr. Das Notfallpasswort hat sich der Schussel natürlich auch nirgends notiert.

Nun kommt der Support ins Spiel. Er hat ihn bereits mehrfach angeschrieben und auch schon den Telefon-Support in Anspruch genommen. Aber anscheinend kann oder will ihm niemand helfen.

Der neuste Stand ist nun der, dass ihm am Telefon gesagt wurde, der Account sei nicht seiner.

Hallo???

Welche Daten will denn euer Support haben, um abzugleichen, ob jemandes Account auch wirklich sein Account ist? Mir fallen da spontan nur Account-ID, Adresse, Geburtsdatum, hinterlegte E-Mail-Adresse und sowas ein. Diese Daten hat er dem Support alle gegeben und nun heißt es, es sei nicht sein Account, er hätte den irgendwo geklaut?!

Was geht mit euch?

Was muss man tun, um seinen eigenen Account wiederzubekommen und um das Einmalpasswort endlich entfernen zu können?

Zwei verzweifelte Menschen bitten um Hilfe, um endlich wieder spielen zu können.
    (1)

Player
    IvyOsiris's Avatar
    Character
    Ivy Osiris
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Hat dein Kumpel es schon mal mit dem Square Enix Live Chat versucht?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hatte ein neues Handy bekommen und konnte somit nicht mehr auf das Einmalpasswort zugreifen. Das Notfallpasswort hat komsicherweise auch nicht funktioniert.
    Die vom Live Chat wollten (glaub ich) nur Square Enix ID, Geburtsdatum und E-Mail Adresse haben und haben das ganze dann zurückgesetzt und ich konnte mich wieder, auch ohne Einmalpasswort, einloggen.
    Vielleicht funktioniert das ja
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo Zion14,

schön, dass du deinen Kumpel begeistern konntest zu spielen. Natürlich ist das schade, dass er mit seinem Einmalpasswort nicht weiter kommt...

Um seinen Account als seinen eigenen verifizieren zu können braucht er alle Daten, die zur Zeit der Registrierung angegeben wurden und sind diese richtig, sollte es eigentlich kein Problem geben. Ich kann nur versichern unser Support tut sein Bestes und möchte immer gerne helfen. Ich würde in dem Fall vielleicht raten wirklich den Live Chat einmal auszuprobieren, da man dort direkter kommunizieren kann.

Ich hoffe das Problem löst sich bald und dein Kumpel schafft es ins Spiel zu kommen.

Liebe Grüße

Lallalingo
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Danke für eure Antworten. Den Chat hat er tatsächlich noch nicht ausprobiert, er wird das in der nächsten Zeit mal probieren.

Aber mich wundert es ja, wie man im Chat direkter kommunizieren können soll als am Telefon...?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich kann dir den Chat nur wärmstens empfehlen.
    Dieses Einmalpasswort hatte ich am Anfang auch, jeder zweite Loginversuch ging daneben, also ständig Konto entsperren etc. pp.

Und dann ging auf einmal das Löschpasswort nicht mehr.

Im Chat innerhalb 5 Minuten erledigt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Jop kann ich auch bestätigen, hatte mal mein Abo via Bankeinzug laufen. Eines Tages gabs da mal Probleme mit dem abbuchen und mein Konto war gesperrt. Der Telefon Service konnte mir nicht wirklich weiter helfen bzw. nur sehr umständlich, so hab ich mich an den Chat gewendet. Ab da ging es dann Ruckzuck: Betrag in Crysta aufladen und ein 2. mal melden wenn das Erledigt ist. 2h später wurden dann die Crysta abgezogen und mein Konto entsperrt.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Problem ist jetzt gelöst. Chat-Support war wirklich eine gute Idee

Danke an alle!
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Jap die sind definitiv kompetenter als diese Call-Center Fuzis
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo Zion 14,

da bin ich froh dass es gelöst ist. Wir tun immer unser Bestes ob Chat oder Telefon aber Missverständnisse kann es leider immer geben.

Liebe Grüße

Lallalingo
    (0)