Results 1 to 7 of 7
    Player
    Jannisha's Avatar
    Character
    Jannish Delaqua
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 49

Eure Meinung zu "must have" Kommandos für den BRD

Hey liebe Community.
    Ich wollte euch kurz nach euren Meinungen,bzgl Kommandos bzw ergänzende Kommandos des Barden fragen.
    Bin mir dahingehend noch nicht ganz sicher.
    Welche ergänzenden Kommandos sind ratsam,wenn man vernünftig Raiden möchte.
    Bin mit meinem BRD jetzt bei 49 angekomen und möchte jetzt natürlich das maximum aus diesem char herausholen.
    Ich hätte auch gern noch ein paar Tipps zur Spielweise und Rotation,von denen,die den Barden richtig beherrschen.

Ich danke euch im voraus!
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wenn du mit ergänzenden Kommandos die Cross-Skills meinst:

Ungestüm (Pikenier): Füllt 400 TP wieder auf (unerlässlich wenn du bomben musst oder bei längeren Bosskämpfen)
    Mantra (Faustkämpfer): Erhöht das Heilpotenzial des Heilers, wenn auch nur kurz

Rest bin ich mir grade nicht sicher, aber es werden sich bestimmt noch andere hier melden

Rotation: Zuerst Direkter Schuss (der mit der erhöhten Krit-Rate; den auch immer oben halten, sofort erneuern wenn er ausläuft). Dann die beiden Dots Giftbiss und Beißender Wind (auch bei diesen beiden immer ans Erneuern denken), Aderlass (und den immer wenn er wieder verfügbar ist), Flammenpfeil (insofern lohnenswert) und sonst immer Gewaltiger Schuss. Zwischendurch CDs zünden wie es Sinn macht.
    (1)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Bei den Cross-Class-Skills auf jeden Fall noch "Zahn um Zahn" vom Pikenier (direkter prozentualer DPS-Buff) und "Innere Gelöstheit" vom Faustkämpfer (erhöhte Kritwahrscheinlichkeit).
    (1)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du kannst auch Finte vom Dragoon übernehmen, das Gemach funktioniert fast immer
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Jannisha's Avatar
    Character
    Jannish Delaqua
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 49
    Vielen Dank für die Antworten.
    Das hilft mir erstmal nen ganzes Stück weiter .
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Bei den Cross-Class-Skills auf jeden Fall noch "Zahn um Zahn" vom Pikenier (direkter prozentualer DPS-Buff) und "Innere Gelöstheit" vom Faustkämpfer (erhöhte Kritwahrscheinlichkeit).
    Ja, die hab ich vergessen, die sind natürlich auch extrem nützlich.

Mir fällt gerade noch Chakra vom Faustkämpfer ein. Stellt eigene LP wieder her. Nicht viel, aber manchmal reichts zum überleben
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also meine Crossskills sind Ungestüm, Internal release (Mnk), Chakra (Mnk) und Blood for Blood (Drg). Theoretisch ist noch Mantra (Mnk) wichtig, hab aber keine Lust den Monk zu spielen :/ Chakra kritet bei mir extrem oft und das sind dann mal eben 1300 LP also nicht zu verachten. Grade wenn man stirbt ist Chakra + Ungestüm (~1000LP + 400 TP) beim Rezz nicht zu verachten. Blood for Blood und internal release sind die aller wichtigsten Cross Skills ÜBERHAUPT

Was Zion bei der Rota noch nicht hat (gehen wir davon aus das du nicht silencen musst und genug platz hast) ist Stumpfer Pfeil und Repelling Shot (ka wie der auf deutsch heißt), denn beide sind auch Off-GCD. Ist zwar nicht wirklich viel, aber sind halt auch ein paar DPS... Und ist mega witzig weil du den Heilern immer einen schrecken einjagen kannst mit Repelling Shot xD

Ich nutze noch Macros. Ich habe auf Direkter und Gewaltiger Schuss sowie Giftbiss und beißender wind ein Macro, dass wenn Aderlass oder Ende des Leids zur Verfügung stehen, er diese direkt nutzt.. Da ich Tasten spamme nutzt er dann die, die zur Verfügung stehen (bei jedem einzelnen Klick eine) und danach dann den Skill, den ich dann drücke.. Das ist nicht nur für die Faulheit, sondern steigert auch noch n bisschen die DPS, da du manchmal zu lange wartest (auch wenn du schnell bist) um Aderlass oder EdL zu nutzen und dir so auch das umgreifen erspart bleibt

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...