Results 1 to 6 of 6
    Player
    KalmTraveler's Avatar
    Character
    Kalm Yarborough
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64

Zahlungsmethode(n) in Österreich!

Hallo Square Enix und Forum,

Als passionierter Spieler aus Österreich wollte ich mir neulich eine Phantasia kaufen. Ging aber nicht da ich die große auswahl Zwischen 5 Kreditkarten und Crysta habe, Nur blöd dass ich Crysta nur mit den gleichen 5 Kreditkarten laden kann. Wo ist denn bitte der sinn hinter crysta wenn man eigentlich den selben zahlungsvorgang hat wie mit kreditkarte nur mit mehr umständen?! Für mich ergibt es leider auch recht wenig sinn ende 2014 den Kunden nur eine Zahlungsmöglichkeit zu liefern.

Deshalb gebt uns bitte zumindest eine Alternative wie Paypal oder Sofortüberweisung.de auch SEPA funktioniert in Österreich, keine Ahnung warum alle welt denkt Österreich hat kein Internet und ist überall Hinten nach. Wir sind im EU Ranking was wirtschaft und fortschritt angeht ziemlich weit oben und als Deutschsprachiges Land neben Deutschland verstehe ich echt nicht warum wir keinen Bankeinzug bekommen.

lg.
    TheKalmTraveler
    (1)

Player
    Ailish-chan's Avatar
    Character
    Fuuin Ace
    World
    Phoenix
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Hallo,
    bin ebenfals aus Österreich und habe genau die selbe frage: "Warum?"
    in fast jeden anderen Onlinegame gibts ne möglichkeit die funktioniert von hier aus. Seine Punkte etc. aufzuladen entweder mit Paypal oder mit der Sofortüberweisung.de. (oder auch beides). Ich frag wie ich meine Gehilfen oder etwas übern Shop holen kann wenn ich keine Kreditkarte besitze??
    Würde mich sehr über nen vorschlagt freun!!

LG Ailish
    (0)

Free Company Mikazuki ~Phoenix/EU~
    www.mikazuki.guildwork.com

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Tja... mein Thread wurde damals kommentarlos gelöscht...

Ich gehöre zu den Wenigen die sich tatsächlich AGBs und Richtlinien durchlesen - gegen welche ich verstoßen haben soll, bleibt mir - auch nachdem mein verfluchter Spiegel vor lauter polieren schon blind wurde - ein Rätsel...

Bin ein Freund der Aufklärung - kommentarloses Handeln ergibt immer einen bitteren Beigeschmack der Willkür und eigentlich neigt mein untertäniges Wesen dazu aus Fehlern lernen zu wollen sofern man ihm die Möglichkeit dazu bietet.

Jedenfalls der Segen der Zwölf sei mit ihnen.

Hab auch ewig und noch 3 Jahre gesucht da ich persönlich keinen Zusatznutzen an einer Kreditkarte habe die mit meinem Konto verbunden ist (abgesehen von Zusatzkosten die ich dann doch lieber in ein Spiel investiere das mir grundsätzlich gefällt).
    Bin dann auf "cash4web" gestoßen, informiert Euch einfach darob. Hat jetzt schon bei einigen Leuten (österreichischen Spielern in Österreich, einschließlich mir) einwandfrei funktioniert. Gibts in jeder Trafik/Post/online.

Eine weitere Option ist mir bis dato noch nicht untergekommen - liegt vielleicht an der Zensur.

Grüße!
    (0)

Player
    Syrel's Avatar
    Character
    Cois Dawn
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Gibt zwei möglichkeit.. erste möglichkeit wie ichs gemacht habe bevor ich von der zweiten möglichkeit erfahren habe... Prepaid Kreditkarte, leicht zu bekommen, 1,50 Pro Monat, ansonsten so viel oben wie du von deinem Konto überweist.

2 Möglichkeit: Gametime Karten bei Amazon bestellen.

Und die dritte Möglichkeit von Morgwyn. Klar wäre Lastschrift was tolles, aber das hat man Österreich auch schon bei Final Fantasy XI vorenthalten. Aber wie man sieht gibt es immer noch möglichkeiten.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ergänzend sei erwähnt:
    Bei den Prepaid Kreditkarten ist wichtig dass sie von einer österreichischen Bank ausgestellt sind! Sonst wird sie Euch gesperrt (401/601).

Ein Auge sei auch auf die Gebühren der verschiedenen Prepaid Kreditkarten zu werfen: Oft kostet bereits das Aufladen mehr als 2 Gehilfenplätze im Monat.
    € 1,50/Monat war auch das Günstigste worauf ich stieß, sofern ich mich erinnere kommen dann noch mal ab 1% pro Aufladevorgang hinzu mindestens aber € 1,50 und solche Scherze im Kleingedruckten. Also alles ziemlich unlustig und Nerv tötend. Viel Spaß beim recherchieren

Da ich bereits eine Prepaid Kreditkarte besitze die jedoch nur von SquEx nicht akzeptiert wird - kam für mich ein Umstieg auf ein kostspieligeres Exemplar aus Österreich nicht in Frage - schon gar nicht wenn mich die Karte (für die ich keinen weiteren Anwendungsfall hätte) mehr kostet als die Gehilfen
    ...dann doch lieber nen gammeligen Bon aus der Trafik und klatsch das für Crysta drauf...
    (2)
    Last edited by Morgwyn; 11-19-2014 at 09:01 PM.

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Liebe Österreicher,

es tut uns leid, dass es für euch zu Komplikationen beim Zahlen für unsere Services kommt. Wir können euch in soweit beruhigen, dass wir daran arbeiten weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, noch können wir dazu aber leider nicht mehr sagen.

Solltet ihr den Fehler 401 oder 601 bekommen, wendet euch am Besten an das Support Centre, denn dort kann euch in dem Fall geholfen werden.

Tut mir leid, dass wir da grade nicht mehr zu sagen können und bitte um noch etwas Geduld.

Liebe Grüße

Lallalingo
    (0)