Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja den Gil-Aspekt wirst du niemals ausschalten können solange die Preise für bestimmte Sachen durch die Decke schießen

Aber ich werde mal in mich gehen und schauen ob ich mir das mit der Entschlossenheit antue, denn es wäre ja sogar noch einigermaßen günstig
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Im Kontrast dazu: In einem Dungeon-Run mit 10+ Gegner-Masspulls ist Parry richtig gut, da sind die Tank-DPS nicht relevant und es kommen sehr sehr viele Hits in kurzer Zeit rein. Da merke ich als Heiler schon den Unterschied zwischen Full-Parry und Full-DPS Tanks.
    Darum geht man in die "Normalen" inis mit anderem Gear als FcoB.

Alleine wegen Präzi Cap schon da verschwendest schon so viele Valuepunkte am Gear ...........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Darum geht man in die "Normalen" inis mit anderem Gear als FcoB.

Alleine wegen Präzi Cap schon da verschwendest schon so viele Valuepunkte am Gear ...........
    Naja wenn du Platz im Arsenal hast für zig verschiedene Outfits für alle möglichen Inhalte ok, ich habe den Platz nicht. Also wird nur mit einem Gearsatz gearbeitet. Und wenn ich Grotesque richtig verstehe ist eine "Verschwendung" in einem normalen Dungeon nicht so dramatisch wie eine Verschwendung in den Coils, egal ob FCob oder SCoB.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich mach dann mal direkt zu Anfang den Warnhinweis:

Achtung! Dieser Text enthält meine eigene Meinung, die von denen der anderen abweichen wird. Er könnte euch persönlich angreifen und eure Meinung einschränken. Er ist nichts für psychisch labile Personen geeignet.

Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Oder aber man ignoriert das Gerede, das ein Tank nicht tanken muss, sondern Damage machen, und geht weiterhin auf Schadensreduzierende Werte.
    Mein persönliches BiS baut sich darauf auf, was ich habe.

Beispiel -> T9 -> 512 Präzi erreich, dabei so wenig wie möglich Parry verlieren
    -> Bei Auswahl der Restwerte -> Parry -> Det -> Crit
    -> Ich habe weder Probleme Aggro zu halten (von ILvl 115+ Gruppenmitgliedern) noch fahren wir zu wenig Dps

Auch wenn ihr mich für dumm haltet, was auch immer.

Tank -> Schaden einstecken -> einkommenden Schaden minimieren
    Tank =/= Dps maximieren

Gruß
    Es geht auch nicht darum, dass du Aggro-Probleme hast, sondern das du bei FCoB DPS fährst. Ich halte dich nicht für dumm, aber dein Tank-Bild ist veraltet. Klar sollte Parry für den Tank wichtig sein, ist es aber nicht. Und doch: Ein Tank MUSS seine DPS maximieren. Klar sollte er in FCoB kein Stärke-Schmuck nehmen, aber trotzdem sind Crit/Det die wichtigsten Stats.

Wer als Tank in FCoB auf Parry geht macht in meinen Augen echt was falsch. Parry ist eine Wahrscheinlichkeit das zu x% y% Schaden absorbiert wird. Und wer rechnet damit? Niemand! Der Heal geht so oder so raus, SS und Adlo wird bei großen hits drauf gemacht + CD. Das einzusetzen und dafür Crit/Det zu vernachlässigen ist absolut falsch. Jeder will jeden einzelnen DPS Punkt aus seinem Raid holen, lässt aber mal eben 50DPS pro Tank liegen? Tut mir Leid, sowas kann ich nicht verstehen.

Was du noch vergisst: Selbst wenn du Parry minimierst, parierst du trotzdem noch Parry liegt dann bei etwa 20% aber das ist denke ich noch im Rahmen.

@Robhen: Ja Parry+Präzi wird immer noch von allen gesagt, aber nur weil es sich von früher so weiter durchgesetzt hat. Richtig ist es nicht. Unser WAR ist bei seiner Nexus auf Crit/Det und damit in meinen Augen goldrichtig. Ich kenne auch genügend Leute die ihre Nexus KOMPLETT umgeskillt haben, dafür kannst du in FFXIV schnell genug geld verdienen. Alleine mein Twink ist auf Lvl 25 und hatte auf Stufe 21 schon 700k. Klar ist Geld immer eine Frage, die andere ist aber: Wie viel ist dir dein Progress-Raid wert? Klar, wer nicht FCoB raidet muss auch nicht auf seinem Tank Crit/Det Craft Gear haben (was btw. Voll gesockelt etwa Gear-Stufe 125 entspricht). Aber jeder der möglichst schnell was erreichen möchte, sollte genug Zeit investieren um das Optimum aus seinem Char zu holen und das geht eben beim Tank nicht mehr über Parry/Präzi. Da unterscheiden sich halt die Raidgruppen.

Naja das Ding ist halt: Wenn jeder seinen Char maximieren würde, müssten wir alle in Crafter Gear durch die Gegend laufen solange wir keinen 130er Stuff haben ^^
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 12-05-2014 at 04:51 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja was heißt früher? Wenn ich mir die Beiträge in den Foren ansehe, war Parade/Crit DIE ultimative Kombination allen Seins. Und jeder der es anders gemacht hat war ein Idiot. Jetzt kommt FCoB und auf einmal ist man ein Idiot wenn man auf Parade/Crit gegangen ist. Klar kann niemand vor erscheinen von FCoB wissen wo es hingeht, aber SE weiß es und wenn sich durch FCoB die Anforerungen so ändern das du eine Waffe umskillen musst, dann haben sie da ihr Gehirn nicht eingeschaltet oder es ist wieder ein Beitrag zu "Wie bringe ich die Spieler an den Rand des Wahnsinns und erfreue ich daran das eventuell danach viele das spielen aufhören".

Ich würde auch jetzt einen PLD nicht unbedingt mit einem WAR gleich stellen, denn für mich ist der WAR eher ein DPS Tank als der PLD. Einen WAR mit Crit und Det auszustatten, gerne. Bei einem PLD bin ich mir da nicht so sicher ob Crit und Det wirklich die ultimative Kombination ist und zwar auf Schild und Schwert.

Ich werde mal Pary auf dem Schild lassen und erstmal mit Det weiter machen, hab ja noch ein paar Slots Und dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich die paar Pary vom Schwert runternehme und gegen Crit oder Det austausche.

Und ich glaube du darfst nicht über "Was es einem Wert ist" urteilen, du machst deine Nexus ja nicht oder besser nicht mehr

Aber der Gil Aspekt kann und darf nicht ignoriert werden, denn die Preise geben dir nur zwei Möglichkeiten. Entweder du hast das Geld, ich hab es nicht hab alles für den Dragoon ausgegeben, oder du lässt die Relict sein und kommst nicht weiter. Wenn das die Auswahlmöglihckeit ist dann läuft in dem Spiel was falsch.

Und ich bin nicht gerade derjenige der sagt das mir sowas nichts Wert ist, aber ich habe beim Dragoon schon Millionen verschossen und nach der fünften fehlgeschlagenen DET Materia IV, brauchst du fast ein Antiagressionstraining.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Riukka View Post
    Ich finde deine BIS Liste etwas komisch gewählt. Du gehst bei einigen Items voll auf DET und bei andern voll auf Parry. Was war dein Ziel?

Ich werde voll auf CRIT / DET gehn (mache ich schon immer) und dann schaut das etwa so aus: http://ffxiv.ariyala.com/OK8W

Alternativ kannst du natürlich auch auf max Parry gehn mit:
    http://ffxiv.ariyala.com/ON6V
    Oh verdammt LOL da hab ich wirklich den falschen Link aussm TS gepostet. Wir waren so am diskutieren was denn so als BiS in Frage kommt und wir haben allesamt so auf ariyala herumgeklickt und ich hab einfach mal den Link kopiert, kurz geöffnet, geschaut obs der Build von mit mir 564 Präzi ist und nicht weiter drauf geachtet. Ich habe quasi genau das was du als Max Det/Crit Build gelinkt hast auch bei mir bookmarked. Stimme dir da voll zu mein geposteter Link ist BS und ich entschuldige mich dafür.
    (2)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Riukka's Avatar
    Character
    R'iukka Norikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Oh verdammt LOL da hab ich wirklich den falschen Link aussm TS gepostet.....
    dann bin ich ja beruhigt, hätte mich auch überrascht wenns n "Sinn" gehabt hätte - dann sind wir uns ja einig und die Parry VS DET Diskussion ist hinfällig.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja da Riu in 15 Monaten insgesamt ganze 13 Beiträge gesammelt hat kannst du mit einer Antwort sicher nicht vor Anfang 2015 rechnen
    09.12.2014 bääm!! ich melde mich halt nur, wenn ich was zu sagen hab *hust hust*
    ich wollte ja früher antworten, aber war fürn gewissen Barden am kochen <3 Blacky

cheers Riu
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    dann bin ich ja beruhigt, hätte mich auch überrascht wenns n "Sinn" gehabt hätte - dann sind wir uns ja einig und die Parry VS DET Diskussion ist hinfällig.
    Natürlich ist die hinfällig! Wir wissen alle das Parry das wichtigste ist... Parry > Schnelligkeit > Waffenschaden > Stärke (8> 7,23432 > 1 > 0,0001)

09.12.2014 bääm!!
    Heftig...ich bekomm grad echt so ne Riu-Überdosis

ich melde mich halt nur, wenn ich was zu sagen hab *hust hust*
    Willst du damit auf irgendjemanden anspielen? Sprich dich nur aus!

Ich wollte ja früher antworten, aber war fürn gewissen Barden am kochen
    FU Riu, einfach FU! Für alle die es nicht wissen, er kocht kleines Lala-Meth!! Irgendwo im Keller seines Hauses!

<3 Blacky
    Durchaus verständlich

Und jetzt geh weiter Farben sammeln, damit du den kompletten Endcontent zusammen hast

Gruß Dein Lieblingsbarde
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Yep die Diskussion ist hinfällig und wir sind so ziemlich Konform mit unserer Meinung dass DET + Crit the way to go ist. Mehr Schaden, bessere Aggro gegen die DD die wiederrum mehr Schaden fahren und alles gut zusammen um auf eine vernünftige Raid DPS zu kommen um den Encounter zu legen bevor er uns legt. (Ist in diesem Spiel in FCOB wirklich notwendig gegenüber anderen MMOs wo der Tank wirklich "nur" zum Schaden bekommen da ist, nicht zum Schaden austeilen)

Mein einziges Problem ist nur die Verfügbarkeit des Buff Foods... die Großkopfschnapper sind ja mal so eklig zu erfarmen das gibts ja nicht! Was sich SE dabei gedacht hat weiss ich nicht wirklich wenns man mal mit dem Aufwand der anderen Buff Foods vergleicht..
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Naja ich hab auch noch die, ich nenn sie mal "Old-School-Novus", bzw. bin grad dabei

Habe 44 Parade, 22 Präzi und 9 Entschlossenheit

Keine Ahnung ob das jetzt die beste Alternative ist oder net, aber mir reichen die 9 Entschlossenheit Materia die ich kaufen muss

Das 120er Gear is sowieso extrem Präzi-lastig, von dem her schaffe ich das T13 Cap locker, obwohl das noch sehr weit weg ist
    (0)

Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast