WAR 2.5 BiS
Je nach Server und Melding-RNG kann das etwas teuer werden :3
WAR 2.5 BiS
Je nach Server und Melding-RNG kann das etwas teuer werden :3
@Argon: Das BiS-Gear was du im letzten Link gepostet hast, kann man aber nur dann in Betracht ziehen, wenn man 1. das nötige Kleingeld hat und 2. FCoB auf Farmstatus hat. Mal abgesehen davon, dass es sich um Krieger-Gear handelt und daher die HP beim Paladin etwas weiter nach unten gehen ; )
Ich denke, dass man schon auf Krit/Entschl/Stärke gehen kann, wenn der Raid alle Turns von FCoB im Schlaf beherrscht. Aber solange man FCoB nicht farmen kann und keine 5 Millionen (oder so) besitzt, wäre es dann nicht erstmal ratsamer die "sichere" Schiene zu fahren?
Ich weiß nicht ob es aus Heiler-Sicht anstrengender ist ob mit oder ohne Parade. Ich dachte halt, dass die Heiler etwas entlastet werden und ggf. sogar ein wenig Schaden machen können, wenn der Tank mehr Angriffe parieren kann. Denn ein Heiler kann schon wesentlich mehr Schaden machen als ein Tank, oder?
Naja was heißt etwas nach unten? Unser Pala hüpft mit 10.1k Life durch die Gegend.. OKay helfen tuts dem Paper-Boy nicht, aber sieht geil aus![]()
Wenns darum geht würd ich erstmal sagen hol dir soviel Vit wie möglich und guck das du auf die Präzi kommst.
Der Grundgedanke ist nett, kannst du aber vergessen. Wie gesagt Parry ist random und die Heals gehen so oder so raus d.h. nur weil du mehr Parry hast kann der Heal nicht mehr dmg machen..
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Naja der 2. Link ist ja auch fast BiS, logisch ist das teuer und man braucht FCoB auf Farm.
Daher eher erst nach dem 1. Link gehen.
Beim Schmuck müsste man es ja auch nicht übertreiben.
1-2 4er und der Rest 3er und vielleicht eine 2er.
Am wichtigsten sind Stärke und Konsti auf dem Schmuck, die Second Stats sind dann ein zusätzlicher Bonus.
Naja klar kostet das etwas Kleingeld. Ich hab mittlerweile auch 5 teile Craftingschmuck (jede Klasse brauchte HP für T13...), das hat natürlich etwas gekostet. Dafür ist es einfach Endgeil beim Warrior/Paladin.
Habt ihr noch keinen in der Gilde mit 4 Stern craft?
Das ganze ist ja sowieso vorallem "nice to have". Wenn das Geld oder der Anreiz dafür fehlt, dann hol dir normales Tank Gear und versuche vorallem auf Krit/Det zu gehen (und natürlich Präzicap erreichen).
Am meisten könnt ihr aber definitiv bei den DD's rausholen. Mit dessen Gear solltet ihr locker 200dps mehr erreichen
Bei Kiriani weiss ich sogar, dass er locker 50-100 dps mehr machen kann (wir sind halt auch ab und zu in Kontakt). Wenn er natürlich keinen TP Song kriegt, kann er nicht die Rota mit maximalem Damage fahren. Wie der Monk, die Tanks und der Barde ohne TP Song auskommen, frag ich mich auch. Aber das hatte ich letztes Mal schon angesprochen, und nach nem kurzen "ne brauchen wir nicht" habe ichs dann auch sein gelassen (möchte mich da auch nicht zu grob einmischen ^^). Bei Yuki und den Barden is ebenfalls extrem Luft nach oben.
Nur so als BSP:
Unser Pala ist nach 2-2.30min OoT, Dragoon/Monk/Barde ca. 3min. Dann kommt erstmal TP Song. Je nach Kampf kommt auch noch ein 2. ^^
Die Rota's IMMER so aufbauen, dass maximaler Damage kommt. Egal wieviel TP benötigt wird. Das gilt für alle Kämpferklassen inkl. Pala/Krieger. Wobei der Pala zwischendurch Kollision machen sollte, um etwas TP einzusparen (ansonsten ist nach 2min TP definitiv alle bei uns).
Du weisst, ich helfe jederzeit gerne, wenn ihr auch wirklich die Hilfe wollt. Teilweise weiss ich mittlerweile, dass gewisse Spieler dies nicht mehr besonders mögen/wollen und ich darum auch nicht weiter drauf eingehe (wie mit diesem Tank gedöns). Wenn du willst, kann ich dir auch von meiner Sicht aus mal mitteilen, was ihr ev. verbessern könntet oder ein Versuch Wert ist. Aber auch nur, wenn wirklich Interesse besteht, ansonsten lieber sein lassen...![]()
Last edited by Arg0n; 03-24-2015 at 05:59 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ne, 4-Stern-Crafter haben wir keinen und die Mats sind teilweise schon teuer genug. Aber wenn du mich unterstützen willst, kannst du mir gerne 5 Mio geben : 3
Ich kann es ja mal bei T10 probieren, wie sich der Paladin mit Krit/Entsch so verhält. Aber solange wenigstens T12 noch nicht gelegt ist bzw. FCoB noch keinen Farmstatus hat, bleibe ich erstmal auf meinem Parade-Gear:
Der Ninja hat doch "Ungestüm" als Cross-Skill. Damit sollte er doch einige Minuten lang auskommen können, oder? Ich kenne mich mit dem Ninja halt nicht aus, ich kenne es nur vom Monk und da hatte ich zu keinster Zeit TP-Probleme gehabt. Wie das beim Paladin sein kann, da würde ich einfach mal den "Schildwurf" in den Raum werfen (Wortwitz *kicher*).
Unser Problem ist halt, dass sich manche DDs zu sehr auf max. Damage fokusieren und dabei gerne mal Mechaniken übersehen/vergessen. Von daher würde ich erstmal schauen, dass jede Mechanik sitzt und erst danach den Damage optimieren sollte. Außerdem haben wir nur einen einzigen Melee, ich weiß nicht in wie weit ein TP-Song ratsam wäre... .
Dennoch bin ich immer offen für Vorschläge.
Dafür sind doch Barden da
Als Barde gehen die TP aber auch relativ zügig aus, trotzdem Ungestüm. :P
Tut mir Leid, auch ich habe nicht mehr allzuviel Kleingeld
Jup, teste es am besten einfach mal. Wenn es zusagt ist gut, falls nicht geht dadurch die Welt auch nicht unter.
Klar hat der Ninja Ungestüm, aber auch das hilft nicht gegen TP Mangel. Das 1. Ungestüm reicht nicht bis zum 2. Ungestüm (nicht mal wenn es früh gezogen wird).
Naja unser Monk fährt mittlerweile über 600dps, wenn er sagt er braucht TP, kriegt er auch TP xD
Also unser Tank hat ja Crafting-Schmuck an, und sicher auch etwas Schnelligkeit mehr. Also mit meinem Paladin bin ich auch nach ca. 3 - 3.5min OoT. Und ich habe stinknormales 110 Gear
Ach das mit dem Fokus auf Damage passiert mir/uns auch. Es geht zwar mittlerweile schon besser, aber das ist ganz normal. Das legt sich mit der Zeit, keine Sorge![]()
Last edited by Arg0n; 03-24-2015 at 06:25 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Player
Je nach fight, und nur wenn sie sich zurückhalten. Aber lieber gehen 3-4 Leute auf vollhorst-was-kostet-die-welt-DPS und der Barde büßt mal kurz was von seinen eh schon guffeligen Support-DPS ein, als dass sich die Leute zurückhalten, nur damit der Barde ein paar MP spart :P
In einem der letzten CT3-Runs hats unser Main-PLD mit seinem Gear als Warrior-OT auch mal über > 350 gebracht beim ersten und zweiten Bossaber der gesockelte Stärkeschmuck hat ihn auch knapp 20 Mio gekostet
![]()
Dagegen sage ich ja auch nichts ich spiele ja auch nur für den DRG TP-Song (Lol unser Mnk braucht den anscheinend nicht), aber die sagen sich da die DPS zahlen, lachen über meine und ich denke nur "Nächstes mal lasse ich mal den Song weg"![]()
Als Barde gehen dir richtig gespielt die TP nicht so schnell aus.. Darfst halt dots nur kurz vorm auslaufen refreshen ebenso wie Direkter Schuss (außer du hast n Procc). Ich komm echt gut klar. Als Pala packst du shield swipe rein wenn es procct, dann bekommst du niemals TP-Mangel. Ich vermisse bei uns halt echt nen Ninja in der Grp dann könnte ich in den Fights durchgehen zocken ohne nen Malus-Song zu spielen
Und was für "guffelige Support-DPS"? Wenn ich echt mal ohne Songs spielen könnte dann wäre ich auch ganz gut dabei glaube ich![]()
@Argon: Ich bin bei 450 Sks gewesen und habe den TP-Song wenn ich wirklich konzentriert gespielt hab nicht gebraucht. Klar ist er nice wenn der Drg ihn eh braucht, aber so wirklich nötig hab ich den jetzt (341 Sks) sicher nicht mehrVllt lass ich da heute einfach mal den Song weg und gucke wie ich abgehe whop whop
Topic: Also ich kann das Crit/Det Set nur empfehlen auch um Aggro aufzubauen macht es noch n bisschen mehr und wenn du da so kranke Burster bei hast dann bist du grade die ersten 20-30 Sek über jeden Aggropunkt froh.. Ich spiele meinen Pala auch auf Crit/Det, habe die Magi-Waffe *_*
Last edited by Blackoutz; 03-24-2015 at 10:06 PM.
offtopic: die Songfrage kann man einfach beantworten:
DRG / MNK ohne TP machen X weniger Schaden
BRD macht während Song Y weniger Schaden
ist X grösser als Y = Song / wenn nicht = nicht
topic: ich bin seit längerem auf Crit / Det und STR geskillt und es lebt sich super. Wie Blacky schon so schön sagte: Durch Parry können die Heiler nicht mehr Schaden machen, sparen kein Mana und die Heilung kommt so oder so. Es ist leider in absoluter rnd-Wert und drum trägt der kaum was zu deinem Schutz bei. Wäre es aber wie in einem andern Spiel mit "ab Wert x von Def bist du uncritbar", wäre es natürlich ganz was anderes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|