Results 1 to 10 of 155

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das macht rein theoretisch Sinn. Es gibt dennoch 3 Probleme:

1. Das meiste Gear (mal FCoB-Gear ausgenommen) haben überall Parade drauf und kaum Krit/Entschl. D.h. wenn man FCoB nicht farmen kann, wird es schwer an passendes Gear ranzukommen (z.B. sowas hier?).

2. Selbst wenn man nur den Tank-Schmuck austauschen würde, würde man alleine 700 HP verlieren, vielleicht sogar noch mehr. Dabei sind die HP die Achilles-Ferse des Paladins.

3. Wie gering müsste die Parade sein, damit diese nicht mehr so stark zum Tragen kommt? Und wie kann es sein, dass Parade schwächer als Blocken ist o_O
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hab dir mal ein wenig Gear ausgetauscht.
    Naja wenn du komplett auf Crafting Schmuck verzichten willst, würde ich dir lieber empfehlen, auf Tank Schmuck zu setzen und maximal 1 Stärke Schmuck mitnehmen.
    Du verlierst dadurch einfach extrem viel Konstitution.

Klick mich

Damit kannst du zwar T13 noch nicht tanken (15 Präzi fehlen, ok im Notfall anderes Bufffood), aber bis du da bist, gibt es sicher auch andere Möglichkeiten an Gear zu kommen. T10 und T11 Gear habe ich mal mit rein genommen. T10 habt ihr sowieso auf Farm und T11 ist jetzt nicht allzuschwer, das werdet ihr schnell haben (kann euch da ja vielleicht auch mal aushelfen/tipps geben whatever)

Am besten ist natürlich gesockelter Stärke/Konsti Schmuck

Idealerweise sollte es in etwas so aussehen (ca. BiS oder nah dran):
    http://ffxiv.ariyala.com/Q4EE

bei den Melds geht natürlich auch mehr, aber die Dinger wären so schon teuer genug, das muss jeder selber wissen. Wichtig ist beim Schmuck vorallem Stärke und Konsti
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-24-2015 at 01:05 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    @Argon: Das BiS-Gear was du im letzten Link gepostet hast, kann man aber nur dann in Betracht ziehen, wenn man 1. das nötige Kleingeld hat und 2. FCoB auf Farmstatus hat. Mal abgesehen davon, dass es sich um Krieger-Gear handelt und daher die HP beim Paladin etwas weiter nach unten gehen ; )

Ich denke, dass man schon auf Krit/Entschl/Stärke gehen kann, wenn der Raid alle Turns von FCoB im Schlaf beherrscht. Aber solange man FCoB nicht farmen kann und keine 5 Millionen (oder so) besitzt, wäre es dann nicht erstmal ratsamer die "sichere" Schiene zu fahren?

Ich weiß nicht ob es aus Heiler-Sicht anstrengender ist ob mit oder ohne Parade. Ich dachte halt, dass die Heiler etwas entlastet werden und ggf. sogar ein wenig Schaden machen können, wenn der Tank mehr Angriffe parieren kann. Denn ein Heiler kann schon wesentlich mehr Schaden machen als ein Tank, oder?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!