Page 14 of 16 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 LastLast
Results 131 to 140 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    Kharon's Avatar
    Character
    Kharon Mera
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wird zwar tiereisch teuer werden glaub ich aber würd das ganze gerne mal durchtesten, da ich derzeit nicht mehr soviel von den parrys merke wie früher. Klar, dieses eq geht davon aus das man an die Items kommt. Aber so mache ich das immer, baue mir mein eq mit den bestmöglichen Teilen zusammen und schaue dann auf dem Weg dahin was momentan für sinvoller ist und was nicht. Nur den Chrafting Schmuck werde ich mir nicht leisten können. jetzt muss ich nu nochmal schauen wie ich das mit dem ändern der Werte auf meiner fertigen Zodiak am besten anstelle. Da sollte sich aber ja schnell was im Internet finden lassen.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Jo wie Argon schon sagte, unserem Pala fehlt nur noch die Brust und die Waffe (ok Zodiak geht bald weiter) für BiS. Hat sich für die rechte Seite 110er Offensiv-Schmuck gebaut (nur so kommt man an Stärke und Konsti gleichzeitig). 9,4k Life, Schild-Eid an der Puppe 260 DPS, Schwert-Eid 350 DPS. In FCoB liegt er zwischen 230-270 DPS in T10-T12. Völlig neue Welten im Vergleich zu vorher mit 160-190 DPS in FCoB.

Hat aber auch 20 Mio. gekostet
    (0)
    Last edited by Grotesque; 02-11-2015 at 05:13 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Jo wie Argon schon sagte, unserem Pala fehlt nur noch die Brust und die Waffe (ok Zodiak geht bald weiter) für BiS. Hat sich für die rechte Seite 110er Offensiv-Schmuck gebaut. 9,4k Life, Schild-Eid an der Puppe 260 DPS, Schwert-Eid 350 DPS. In FCoB liegt er zwischen 230-270 DPS in T10-T12. Völlig neue Welten im Vergleich zu vorher mit 160-190 DPS in FCoB.
    Aber wie geht denn das wenn Parry doch das non-plus-ultra ist o.O Oder macht der nur am Anfang so viel Schaden und stirbt beim ersten Hit, denn ohne Parry ist das ganze doch unheilbar
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber wie geht denn das wenn Parry doch das non-plus-ultra ist o.O Oder macht der nur am Anfang so viel Schaden und stirbt beim ersten Hit, denn ohne Parry ist das ganze doch unheilbar
    Aber echt hey!
    Vorallem sollten doch die DD's den Schaden machen, nicht der Tank! Und 100dps sind ja nun wirklich nicht die Welt!
    Die DD's sollen sich einfach mal etwas mehr anstrengen!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Riukka's Avatar
    Character
    R'iukka Norikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    ... ohne Parry ist das ganze doch unheilbar
    drum Geschick skillen ftw ??

STR / KON schmuck ist schon nice, müsst ich auch mal basteln... aber t10 off-tank ich eh schon mit full STR-Schmuck. T11 und T12 probier ichs auch noch aus (aber sagt meinen heilern nichts )
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich Riu... Um Geschick kommst du halt nicht rum

Naja der Str/Kon Schmuck bringt es echt, der macht schon ordentlich was her würde sich also lohnen grade für T12 bei dir und halt T13 generell Du kannst natürlich auch T13 mit Str-Schmuck reingehen, aber ob Nadine und Bianca das gefallen wird ist jetzt so die andere Frage xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Seh ich da das Blacky-Zeichen am Himmel?? Eorzea braucht meine Hilfe!! Da-da-da-daaaaaa!!!!

Halt Stop junger Paladin! Trau der Macht des sagenumwobenen Blacky, der seit Urzeiten lehrt, das Parry ein Stat ist den man so gering wie möglich halten sollte..
    Schüler die den Lehren des Blackys folgen merken schnell das eine Det/Crit Kombo weit mehr vorteile bringt als auf Parry zu gehen..
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-PLD-WAR/page2
    So ab da gehts los, die Beleidigungen und das rumgebitche kannst du überlesen, halte dich größtenteils an Tyri's und meine Posts
    Ansonsten sind alle lernwilligen Schüler immer Willkommen sich aufm TS totquatschen zu lassen bis sie davpn ünerzeugt sind das Det/Crit besser ist
    Soweit ich das hier überflogen haben, gibt es 2 Ansichten:
    - Tank muss Schaden reduzieren -> Parade (lange überleben)
    - Tank muss Schaden machen -> Krit und Entschlossenheit (Kampf beschleunigen)

Ehrlich gesagt bin ich bei beiden Ansichten verwirrt.
    1. Die Hauptaufgabe des Tanks ist doch nicht Schaden zu machen. Ich mein, es gibt ja noch die DDs ^^.
    2. Wenn man auf Krit+Entsch geht, macht das dann doch so einen großen Unterschied bei Schildeid aus?
    3. Die meisten Paladine gehen auf Parade. Auch in diversen Guides und Sites ist die Rede von Präzi > Parry > etc. Was ist nun richtig?

Daher die Frage aller Fragen:
    1. Wie sollten die Attributspunkte beim Pala verteilt sein? VIT? STR? Beides? Damals hieß es noch, man solle auf VIT gehen. Aber der Pala von heute hat locker 9000 life ^^.
    2. Sollte das Gear ausgewogen sein oder auf einen Stat gerichtet sein (z.B. pur Krit/Entsch bzw. pur Parade)?
    3. Wie sollte ein BiS-Gear aussehen, wenn man noch am Anfang von FCoB steht.

Um das Ganze noch weiter zu entfachen, hier mal mein aktuelles Pala-Gear. Nein, ich habe keine Zodiak und FCoB hat noch kein Farmstatus ^^: Mein MT-Gear

EDIT: Falsch verlinkt, sorry
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 03-23-2015 at 11:11 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es gibt nur eine richtige Ansicht und die ist: Ein Tank muss überleben und dabei den höchstmöglichen Schaden machen..

1. Die Aufgabe des Tanks ist es zu überleben und zu tanken das ist schon richtig, warum parry trotzdem unnötig ist dazu komme ich jetzt gleich. Aber bei FFXIV ist der Tank ein "halber-DD" du bist also genauso dafür zuständig dmg zu machen wie die DD's.
    2. Das wichtigste ist Det dann Krit und ja selbst mit Schildeid macht es einen Unterschied.. Wie viel genau hab ich jetzt nicht geguckt aber du lässt mit Full-Parry schon einiges liegen
    3. Die meisten Paladine gehen gar nicht mehr auf parry.. Wer sich RICHTIG informiert hat, der ist schon lange auf Det/Crit.. Das ganze Full-Parry ist ein Irrglaube der sich von anderen MMO's hier übertragen hat, denn in anderen MMO's ist es nun mal so das der Tank nicht zum Schaden machen da war sondern nur um Imba-Hits abzuhalten

F1: Als Tank solltest du möglichst viel Life haben, denn ein weiser Spieler sagte einmal: "Deine HP sind dein größter CD". Du musst also so viel VIT wie möglich haben während du aber versuchst gut auf Str zu kommen.
    F2: Das wichtigste ist natürlich das du weiterhin das Präzi-Cap erreichst.. Dann ist halt Det der wichtigste Sec. Stat und dann halt Crit.. Parry halt möglichst low halten.
    F3: BiS Gear ist jetzt grade was kompliziert weil du bspw. Stärkeschmuck nehmen kannst und da Konsti reinsockelst. So hast du viel Str aber gleichzeitig auch viel Vit und Crit/Det/Acc.

Also warum das ganze?

Wie bereits gesagt ist es bei FFXIV anders als in anderen Games... Bei einem incoming hit rechnet das system nicht zusammen sondern fragt ab: Ausweichen? Nein. Dann Parry? Nein. Dann Block (Pala)? Nein. Dann kommt der ganze hit durch.. Wird eins der 3 mit Ja beantwortet (glaube die reihenfolge war ausweichen -> parry -> Block) dann wird NUR das genutzt.. Wofür braucht man parry? Der Urgedanke bei Parry war nun mal, dass du damit weniger dmg reinbekommst. Das problem? Parry ist random, also weißt du nie wann du parrierst, kannst dich also nicht drauf vorbereiten ("Ich muss keinen CD ziehen weil ich parriere", "Der Heiler muss jetzt weniger heilen"). So. Bei kleinen Hits die du parrierst bekommst du den Heal ja trotzdem.. Bsp: Du bekommst 2000 Dmg. Der WHM castet Vita und heilt dich um 2100. Du bist voll (deine HP nicht du!!!). So jetzt parrierst du den hit mit 25% (ums einfach zu halten). Du bekommst also nur 1500 Dmg.. Der 2100 Vita kommt aber ja trotzdem ist also nur overheal...
    Du parrierst einen "Big hit". Das ist doch der Grund warum man auf parry gehen will.. Da fängst du nen 8000 Dmg mit parry ab reduzierst das mal eben um 2000-2500 dmg und hast sooooooooo dicke Tank-Eier... nun ja aber was passiert bei so einem "Big hit"? Du ziehst einen (zwei) CD('s) und die Heiler bereiten sich drauf vor dir instant genug Heal zu geben um dich 10 mal zu füllen (wieder deine HP nicht dich! Ein Schelm wer falsches denkt. Ich will hier auch kein "Füllen bis die augen weiß sind" hören!! )... Warum willst du dann parrieren? Wobei ja gar nicht feststeht ob du parrierst...
    Der nächste Punkt ist "Blocken". Blocken ist einfach stärker als Parry. Parrierst du aber, kannst du nicht blocken, ergo fängst du weniger dmg ab als du könntest.. Wenn du aber statt full parry auf full det/crit gehst verkürzt du den Kampf... Vielleich nicht viel aber du tust es..
    Nimm mal einen Gegner als beispiel der 1kk life hat und dein Raid hat 2000 DPS (ist jetzt low angesetzt). Du brauchst für den Kampf also 500 Sek. Jetzt ändern BEIDE Tanks ihre stats und jeder gewinnt 50 dps (ist auch low angesetzt). Du bist also bei 2100 Grp-DPS. Jetzt dauert der Kampf nur noch 476 Sek... Ist jetzt alles ziemlich fiktiv aber ich denke man versteht was ich versuche zu erklären.... So ich hoffe ich hab es anschaulich genug gemacht, wenn jemand fragen hat kann er gerne hier/ingame/auf TS noch fragen

Lest es jetzt, dankt mir später.
    Huldigungen werden von meinen fleißigen Engeln entgegengenommen.
    Ich will damit nicht sagen das ich ein Gott bin, aber man hat ihn und mich noch nie zusammen in einem Raum gesehen..
    You know what I mean o.O
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-23-2015 at 11:41 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das macht rein theoretisch Sinn. Es gibt dennoch 3 Probleme:

1. Das meiste Gear (mal FCoB-Gear ausgenommen) haben überall Parade drauf und kaum Krit/Entschl. D.h. wenn man FCoB nicht farmen kann, wird es schwer an passendes Gear ranzukommen (z.B. sowas hier?).

2. Selbst wenn man nur den Tank-Schmuck austauschen würde, würde man alleine 700 HP verlieren, vielleicht sogar noch mehr. Dabei sind die HP die Achilles-Ferse des Paladins.

3. Wie gering müsste die Parade sein, damit diese nicht mehr so stark zum Tragen kommt? Und wie kann es sein, dass Parade schwächer als Blocken ist o_O
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hab dir mal ein wenig Gear ausgetauscht.
    Naja wenn du komplett auf Crafting Schmuck verzichten willst, würde ich dir lieber empfehlen, auf Tank Schmuck zu setzen und maximal 1 Stärke Schmuck mitnehmen.
    Du verlierst dadurch einfach extrem viel Konstitution.

Klick mich

Damit kannst du zwar T13 noch nicht tanken (15 Präzi fehlen, ok im Notfall anderes Bufffood), aber bis du da bist, gibt es sicher auch andere Möglichkeiten an Gear zu kommen. T10 und T11 Gear habe ich mal mit rein genommen. T10 habt ihr sowieso auf Farm und T11 ist jetzt nicht allzuschwer, das werdet ihr schnell haben (kann euch da ja vielleicht auch mal aushelfen/tipps geben whatever)

Am besten ist natürlich gesockelter Stärke/Konsti Schmuck

Idealerweise sollte es in etwas so aussehen (ca. BiS oder nah dran):
    http://ffxiv.ariyala.com/Q4EE

bei den Melds geht natürlich auch mehr, aber die Dinger wären so schon teuer genug, das muss jeder selber wissen. Wichtig ist beim Schmuck vorallem Stärke und Konsti
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-24-2015 at 01:05 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 14 of 16 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 LastLast