Informier dich erstmal bevor du bei Geschick-Parry facepalmst... Oder du schlägst hart genug gegen die Stirn, dann hat sich das Problem auch erledigt..
Der einzige Grund warum du nicht mehr argumentierst ist, weil du nicht mal die "max parry Partei" vertreten kannst, weil du dich anscheinend nicht mal damit richtig auskennst
Wie gesagt: Wer's nicht glaubt (ich brauche da auch immer was länger und teste es lieber selber) soll es einfach testen und sich selber überzeugen. Wer danach sagt, dass er immer noch max-parry lieber hat (und ich habe noch nicht einen einzigen gesehen der nach durchrechnen und testen auf max-parry bleibt) dann soll er das tun... Aber immer schon auf max parry zu gehen und dann zu behaupten, dass das das non plus ultra ist, da kann ich einfach nur lachen.. Ich kenne bisher nur 2 Leute die auf max parry bleiben und die haben Crit/Det noch nie getestet.
Wie gesagt: 0 Parry ist auch nicht gut, ein bisschen was sollte man schon haben, aber max-parry ist absoluter crap...
Also das mit parry weiß ich noch nicht.. Ich gehe eher davon aus, dass SE irgendwann mal hingehen wird (vllt mit Add-On) und Skillspeed und parry wieder ihre Wertigkeit geben.
Naja es gibt für mich 3 Sorten Tanks (auch was dazwischen aber wenn man mal ins Extrem fällt):
Es gibt 2 "vollwertige Tanks": den full parry Tank und den Crit/Det Tank. Beide haben VIT-Schmuck. Der Full parry Tank ist in meinen Augen Schwachsinn, denn er gibt Dmg für einen evtl Dmg-Income-reduce auf. Der Crit/Det Tank ist "Das einzig richtige", denn er macht mehr dmg als der parry Tank
und hat trotzdem noch das maximal mögliche life (Der beste Spruch den ich jemals gehört hab: "Der LP-Pool ist der größte CD des Tanks"). Heißt: Beide Tanks haben das maximal mögliche Life das ihnen zur Verfügung steht und sind somit einfach für die Heiler zu handlen, gelten also als "vollwertige Tanks".
Der Str-Tank (also kompletter Stärke Schmuck) ist in vielen Situationen auch wichtig. Bspw. gehen (bzw. zu 2.3. gingen) wir in T9 nicht mit 5 DD's sondern mit 4 und einem Str-WAR. Dieser fährt seine 300 DPS ist also quasi als mittelmäßiger DD im Run, kann aber durch seine Haltung Verteidiger/Schildeid dem MT die Arbeit des/der Adds abnehmen und sorgt durch seine Buffs/Debuffs dafür, dass der MT (Pala) weniger Dmg bekommt (was die von dir angesprochenen Heiler entlastet) und der Nin mehr Dmg fährt. Auch in vielen niedrigeren Instanzen (Hauptszenario/Primae HM usw.) gehe ich beispielsweise mit dem Str.-Tank rein.
Warum? Du hast eh viiiiiiiel zu viel Leben, du wirst idR also nicht in die Gefahr kommen down zu gehen, also machst du das beste drauß: Du gibst etwas überflüssiges Life auf um es in Dmg umzuwandeln, denn: Mehr Dmg = schnellerer Kill + mehr Aggro. Ich ersetze als Dmg Tank also schon fast einen durchschnitts-DD, denn ich verliere zwar knapp 1100 Life [als Pala] (Stand: ILvl 110/111 als Str.Tank - ist halt nur Scd Klasse wird bald erst ausgerüstet), gewinne aber locker weit mehr als 60 DPS (MIT Haltung). Und selbst mit 7100 Life bist du noch in solchen Instanzen extrem gut heilbar.
Wie gesagt: Ich würde den Str. Tank nicht überall hin mitnehmen, aber in einigen Instanzen macht er das Leben doch schon einfacher.