Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich kann doch über DF keinen Farmrun in SCoB erwarten. Ich bitte euch...okay einen schlechten Spieler bekommt man vllt noch mit durch, aber bei 2 oder 3..ohje. Das ist ja grade mal erst seit "kurzem" offen für alle, da sollte man wirklich noch eine Weile abwarten, bis man im DF farmen kann.
    Wir machen DF auch nur als Notlösung, aber bisher war es ja ganz okay. Farmen würde ich so niemals, aber wenigstens gibts dadurch mal ein Check für den Inhalt. Wenn ich schon keine richtige Raidgruppe habe kann ich ja wenigstens versuchen die Inhalte einmal abzuschließen
    Ich denke mir halt auch, dass man es irgendwo auch lernen muss. Sollte ich jemals in der Lage sein Primals oder Coil zu farmen hätte ich gern die Robe aus T8 und das Shivabuch als Skin^^ Das reicht mir dann auch schon. Es muss ja nicht umbedingt BiS sein. Ich bin schon glücklich wenn ich überhaupt durch die Inhalte durchkomme (wie wahrscheinlich viele andere auch).
    (2)
    Last edited by -Yuuna-; 01-10-2015 at 04:36 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Guten Morgen Freunde der Sonne,

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Danach mehrmals DF, wobei sich die Gruppe IMMER nach dem 1. oder max. 2. Versuch der Addphase aufgelöst hat.
    Naja irgendeiner geht halt immer und wenn einer geht, gehen alle. Aber mal im Ernst: Wenn ich mir meine Gruppe anschaue und merke das die alle nichts drauf haben bin ich auch wie Francesco Schettino und verlasse das sinkende Schiff als erster... Wenn du jemanden hast der nebenbei den Parser offen hast und siehst was einige da fabrizieren, da gehst du als jemand, der es nicht zwingend braucht halt direkt... Da hast du dann "T5 Farm Group - Multi Kill Ep, too much fails = kick" und du fährst mehr DPS als die anderen 3 DD's zusammen. Da nimmste dann nen FCoB Tank mit, der als Pala über 10k Life hat und seine CD's zieht und die Heiler bekommen ihn trotzdem nicht gehealt.. Warum sollte man in so Gruppen bleiben? Das einzige was die farmen sind Rep-Kosten

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    dann muss FCoB ja eigentlich ein Qualität wie Sastasha normal haben.
    Kannst gerne mal nach Shiva kommen und als Barde nen Tag meinen Platz einnehmen Wer weiß, ob du FCoB dann immer noch mit Satasha vergleichst xD
    Das Problem bei „euch“ ist halt, dass FCoB bereits verkauft wird, bei uns haben die meisten (!) Leute mit FCoB – Gear noch skill… Klar gibt es auch Leute die mitgeschleift werden, aber spätestens bei T12 hört das denke ich auf..

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber genau dafür ist der DF da. Solange sich die Spieler anstrengen und auch etwas Verständnis ihrer Klasse und vom Boss haben, ahb ich kein Problem damit eine Stunde zu wipen. Irgendwo muss man den Kampf auch lernen, da ist der Dutyfinder halt eine gute Wahl
    Klar ist der DF zum üben, aber nicht um seine Klasse zu üben sondern den Kampf. Wenn ich Leute in einem RAID (und auch BCoB ist ein RAID) hab die ihre Klasse nicht beherrschen dann bin ich weg ganz ehrlich.. Wenn da Leute sind, die es nach 15 Erklärungen nicht gebacken kriegen den Divebombs auszuweichen (ich bitte euch, wo ist hoch, runter, hoch, runter, hoch so schwer?) warum soll ich dann in der Gruppe bleiben? Ich helfe ja immer wieder gerne und wenn es am Dmg liegt gleicht man das n bisschen aus, aber was die meisten sogar noch in T5, Levi/Ramuh Ex anstellen könnte ich noch mit 8,6 Promille und klinischem Hirntod besser..

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich kann doch über DF keinen Farmrun in SCoB erwarten.
    Ich weiß aber leider echt nicht warum.. Das soll nicht überheblich wirken aber ich frage mich manchmal echt wie man mit nem bisschen Skill noch T6/7 failen kann.. Da gibts doch nicht mehr sooooo viel zu beachten.. 2-3 Sachen sollte sich doch jeder merken können irgendwie.. Der 15% Noob-Buff und 120er Gear hilft doch schon nicht ausschließlich auf die perfekte Rota achten zu müssen.. Da kann auch mal nen Skill failen oder mal nen CD fehlen..
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-12-2015 at 04:09 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also wenn man jetzt auf Crit und Det geht, ist Crit der Hauptstat und Det der 2nd Stat richtig? Also 44 Punkte auf Crit und 31 auf Det?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also generell ist Konsti/Stärke der Main-Stat und Crit/Det der 2nd
    Aber ich frag mich generell was die Frage soll du kannst nur (wenn du auf Crit/Det gehst) 44 Crit/31 Det gehen, weil bei Det das max. 31 (Cap) ist und bei Crit 44 (=75 Pkt)..

Also ja, solltest du auf max. Crit/Det auf deiner Relic aus sein musst du 44/31 nehmen... Die Frage ist ob du bereit bist so viel dafür rauszuhauen wobei du halt nicht weißt, ob beim Add-On (Was ja in eigentlich irgendwann im Frühjahr kommen soll [denke mal so im April oder so]) eine neue Quest beginnt ohne die alte... Und da wären mir jetzt noch die Crit/Det IV Materia zu teuer..
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich rede ja jetzt nur von der Waffe, wie man dort die Punkte verteilen sollte, aber ich wusste nicht, dass Det nen Cap von 31 hat, dachte das Cap von allen Stats ist bei 44.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es mach, wollt mich nur erkundigen, wie es Andere veiteilt haben, aber dann hat sich die Frage eh erledigt
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also auf die Waffe bekommst du 33 Krit und 22 Det, auf das Schild bekommst du 11 Krit und 9 Det.
    Leider weiß ich beim Pala nicht wie das mit der Materia aussieht die du brauchst. Dachte es wäre wahrscheinlich wie allen anderen

Naja zur Not packste halt noch was Präzi rein wobei du da als Tank aktuell ja eh zu viel von bekommst...
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Naja, werds mir noch überlegen was ich damit mache, aber Präzi kommt mir nimma rein
    Vl max ich einfach Crit und mit Det geh ich soweit bis ich zu den 4er Mats komme. Dann gehn mir zwar 7 Punkte Det flöten, aber ich erspare mir mind. 4-5 Mio ^^

Aber ich hoffe nicht, dass die 125er Waffe dann einfach ersetzt wird, weil ich werd bis 3.0 meine Nexus schaffen, aber wahrscheinlich net die 125er ^^. Wär irgendwie blöd soviel Geld und Zeit in die Waffe zu investieren und dann kommt was ganz was Neues und die Alte ist nur mehr zum Verwerten da
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 01-12-2015 at 06:48 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wir haben lange diskutiert und da gibt es jetzt mehrere Meinungen bei uns zu:

- Die Relic wird weitergeführt Sein wir mal ehrlich: Die neuen Spieler würden Amok laufen wenn die Quest-Reihe noch weitergeht, selbst wenn sie vereinfacht wird. Halte ich für ÄUSSERST unwahrscheinlich

- Es wird eine neue Relic geben, die alte wird useless Traue ich SE durchaus zu. Das aktuelle Equipment wird auch mit jedem neuen Patch useless und bei einem Add-On könnte es sein, das sie alle "auf Anfang setzen" wollen, um Chancengleichheit zu schaffen, da sie durch das Add-On ja auch neue Spieler locken wollen. Halte ich (aber da bin ich wohl auch nicht unbedingt die Mehrheit - ich weiß nicht ob es so ist weil die anderen hoffen, dass die Relic nicht komplett unnötig war oder sie tatsächlich nicht an diese Option glauben) für durchaus wahrscheinlich.

- Es wird eine neue Relic geben, die alte kann "eingetauscht werden Das glauben viele (vor allem die, die bereits 125er haben). Die Relic kannst du eintauschen um dir bspw. den ersten Step zu sparen oder ähnliches. Halte ich für nur teilweise wahrscheinlich, weil - wie oben geschrieben - sehr auf diesem Trip ist, altes Equip direkt useless zu machen, welches du dann hinterhergeworfen bekommst.

Mal schauen was da so kommt. Ich hab keine Lust mehr auf die Relic (ja bei mir ändert sich die Meinung öfter als bei den meisten Frauen), da ich wohl eher an die 130/135er komme als die Relic aufzuholen. Sollte mit dem Add-On die Relic weitergehen werde ich mal gucken was ich mache vllt such ich mir dann ganz was anderes. Sollte es eine neue Relic geben werde ich sie definitiv auf dem aktuellen Stand halten (aus vergangenen Fehlern lernt man). Grade mit den kranken Köpfen aus meiner FG sollte es schnell gehen und ich nehm mir eh fürs Add-On Urlaub xD
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich denke/hoffe das es die dritte Variante wird, also das man die Wert wieder auf die neue Waffe packen kann, wenn man will. Aber da wir das eh nicht wirklich beeinflussen können, müssen wir uns überraschen lassen... wenns dann eine komplett Neue gibt, erspar ich mir wenigstens das Inigefarme und viel Gil für die Excalibur
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Epiphany99 View Post
    Aber ich hoffe nicht, dass die 125er Waffe dann einfach ersetzt wird, weil ich werd bis 3.0 meine Nexus schaffen, aber wahrscheinlich net die 125er ^^. Wär irgendwie blöd soviel Geld und Zeit in die Waffe zu investieren und dann kommt was ganz was Neues und die Alte ist nur mehr zum Verwerten da
    Ja wieso denn nicht? SE hat ja auch die Steineklamotten für gewisse Klassen schlechter gemacht um Crafter Gear aufzumöbeln, so lese ich zumindestens das Statement im Brief des Produzenten.
    Also wäre es eine normale Entscheidung von SE, die Leute mal wieder vor den Kopf zu kloppen und wir schmeißen alle unsere Zodiark weg
    Oder wir brauchen dann für den neuen Content auf einmal 150 Schnelligkeit auf Waffe und Gear und müssen alles umskillen für ein wenig Taschengeld. (Ok,der einzige der sich dann freut ist Blacky, sein Barde hat bis dahin bestimmt 150 Schnelligkeit ohne Extrakosten auf seinem Gear )

Wundern würde mich das nicht, so wie sich das Spiel derzeit entwickelt.
    (0)

Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast