Naja was heißt früher? Wenn ich mir die Beiträge in den Foren ansehe, war Parade/Crit DIE ultimative Kombination allen Seins. Und jeder der es anders gemacht hat war ein Idiot. Jetzt kommt FCoB und auf einmal ist man ein Idiot wenn man auf Parade/Crit gegangen ist. Klar kann niemand vor erscheinen von FCoB wissen wo es hingeht, aber SE weiß es und wenn sich durch FCoB die Anforerungen so ändern das du eine Waffe umskillen musst, dann haben sie da ihr Gehirn nicht eingeschaltet oder es ist wieder ein Beitrag zu "Wie bringe ich die Spieler an den Rand des Wahnsinns und erfreue ich daran das eventuell danach viele das spielen aufhören".
Ich würde auch jetzt einen PLD nicht unbedingt mit einem WAR gleich stellen, denn für mich ist der WAR eher ein DPS Tank als der PLD. Einen WAR mit Crit und Det auszustatten, gerne. Bei einem PLD bin ich mir da nicht so sicher ob Crit und Det wirklich die ultimative Kombination ist und zwar auf Schild und Schwert.
Ich werde mal Pary auf dem Schild lassen und erstmal mit Det weiter machen, hab ja noch ein paar SlotsUnd dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich die paar Pary vom Schwert runternehme und gegen Crit oder Det austausche.
Und ich glaube du darfst nicht über "Was es einem Wert ist" urteilen, du machst deine Nexus ja nicht oder besser nicht mehr
Aber der Gil Aspekt kann und darf nicht ignoriert werden, denn die Preise geben dir nur zwei Möglichkeiten. Entweder du hast das Geld, ich hab es nicht hab alles für den Dragoon ausgegeben, oder du lässt die Relict sein und kommst nicht weiter. Wenn das die Auswahlmöglihckeit ist dann läuft in dem Spiel was falsch.
Und ich bin nicht gerade derjenige der sagt das mir sowas nichts Wert ist, aber ich habe beim Dragoon schon Millionen verschossen und nach der fünften fehlgeschlagenen DET Materia IV, brauchst du fast ein Antiagressionstraining.