Ich mach dann mal direkt zu Anfang den Warnhinweis:
Achtung! Dieser Text enthält meine eigene Meinung, die von denen der anderen abweichen wird. Er könnte euch persönlich angreifen und eure Meinung einschränken. Er ist nichts für psychisch labile Personen geeignet.
Es geht auch nicht darum, dass du Aggro-Probleme hast, sondern das du bei FCoB DPS fährst. Ich halte dich nicht für dumm, aber dein Tank-Bild ist veraltet. Klar sollte Parry für den Tank wichtig sein, ist es aber nicht. Und doch: Ein Tank MUSS seine DPS maximieren. Klar sollte er in FCoB kein Stärke-Schmuck nehmen, aber trotzdem sind Crit/Det die wichtigsten Stats.
Wer als Tank in FCoB auf Parry geht macht in meinen Augen echt was falsch. Parry ist eine Wahrscheinlichkeit das zu x% y% Schaden absorbiert wird. Und wer rechnet damit? Niemand! Der Heal geht so oder so raus, SS und Adlo wird bei großen hits drauf gemacht + CD. Das einzusetzen und dafür Crit/Det zu vernachlässigen ist absolut falsch. Jeder will jeden einzelnen DPS Punkt aus seinem Raid holen, lässt aber mal eben 50DPS pro Tank liegen? Tut mir Leid, sowas kann ich nicht verstehen.
Was du noch vergisst: Selbst wenn du Parry minimierst, parierst du trotzdem nochParry liegt dann bei etwa 20% aber das ist denke ich noch im Rahmen.
@Robhen: Ja Parry+Präzi wird immer noch von allen gesagt, aber nur weil es sich von früher so weiter durchgesetzt hat. Richtig ist es nicht. Unser WAR ist bei seiner Nexus auf Crit/Det und damit in meinen Augen goldrichtig. Ich kenne auch genügend Leute die ihre Nexus KOMPLETT umgeskillt haben, dafür kannst du in FFXIV schnell genug geld verdienen. Alleine mein Twink ist auf Lvl 25 und hatte auf Stufe 21 schon 700k. Klar ist Geld immer eine Frage, die andere ist aber: Wie viel ist dir dein Progress-Raid wert? Klar, wer nicht FCoB raidet muss auch nicht auf seinem Tank Crit/Det Craft Gear haben (was btw. Voll gesockelt etwa Gear-Stufe 125 entspricht). Aber jeder der möglichst schnell was erreichen möchte, sollte genug Zeit investieren um das Optimum aus seinem Char zu holen und das geht eben beim Tank nicht mehr über Parry/Präzi. Da unterscheiden sich halt die Raidgruppen.
Naja das Ding ist halt: Wenn jeder seinen Char maximieren würde, müssten wir alle in Crafter Gear durch die Gegend laufen solange wir keinen 130er Stuff haben ^^

Parry liegt dann bei etwa 20% aber das ist denke ich noch im Rahmen.
Reply With Quote