Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Oder aber man ignoriert das Gerede, das ein Tank nicht tanken muss, sondern Damage machen, und geht weiterhin auf Schadensreduzierende Werte.
    Mein persönliches BiS baut sich darauf auf, was ich habe.

Beispiel -> T9 -> 512 Präzi erreich, dabei so wenig wie möglich Parry verlieren
    -> Bei Auswahl der Restwerte -> Parry -> Det -> Crit
    -> Ich habe weder Probleme Aggro zu halten (von ILvl 115+ Gruppenmitgliedern) noch fahren wir zu wenig Dps

Auch wenn ihr mich für dumm haltet, was auch immer.

Tank -> Schaden einstecken -> einkommenden Schaden minimieren
    Tank =/= Dps maximieren

Gruß
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das ist kein Gerede, das sind Tatsachen. Das bisschen mehr Schadensreduzierung ist quasi irrelevant im Vergleich dazu, dass ein Tank dann mal locker 50 oder mehr Gruppen-DPS beiträgt. In SCoB mit Echo ist das mittlerweile natürlich vollkommen Wumpe, aber in FCoB sieht die Sache schon anders aus (wenn mans vor Nerf clearen will). 2035+ Gruppen-DPS und nix mit Solo-Tank / 5 DDs um z.B. den Enrage in T10 zu schlagen.

Das Problem an Parry ist, dass die Encounter auf wenige Big-Hits ausgelegt sind und nicht konstant viel hoher Schaden kommt, so dass sich Parry voll auszahlen würde. Und bei den Big-Hits wird dann eh nen CD gezündet +SS/Adlo und wenn der Schaden magisch ist bringt Parry genau 0.

Sicher ein Tank muss tanken so wie ein Heiler heilen muss, aber du wirst den Unterschied merken zwischen einem 150 DPS WAR und einem 250 DPS WAR, genauso bei einem 0 DPS SCH oder 100 DPS SCH. Jedes Quentchen extra DPS welches man neben seiner Aufgabe rausholen kann ist gern gesehen.
    (2)
    Last edited by Grotesque; 12-02-2014 at 08:05 PM.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Parade ist eine % Chance, den ganzen Kampf über 35% weniger Schaden zu kassieren. Je weniger Schaden der Tank kriegt, desto weniger Heilung muss kommen.
    Das sollte das oberste Ziel eines Tanks sein. ->Aggro halten -> Schaden vermindern.

Ich sage nicht, dass Tank Dps irrelevant ist. Nur wenn der Kampf nicht schaffbar ist, weil der Tank zu "wenig" dps fährt, dann machen die DDs was falsch.

Gut, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich gehöre nicht zu den Top Spielern, noch bin ich in einem der angesehensten Fcs. CranK ist vllt bekannt, aber nicht für seinen Progress. Habe Vor Patch T8 gefarmt, T9 wurde irgendwie nie gemacht bei uns... Tja, und zurzeit hängen wir bei 18%.

Da weder ich noch meine Gruppe auf World first kills aus sind, brauchen wir nicht jeden 0,x Schaden den man kriegen kann. Raidet man "normal", ist an sich genügend Dps vorhanden - es sei denn, die DDs machen was falsch >.>
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nein, Parade heißt, mit einer x-%igen Wahrscheinlichkeit parierst du y% Schaden, wobei x und y halt davon abhängen wieviel STR, Parry, etc. man hat.

Je mehr DPS, desto kürzer der Kampf, desto weniger Heilung braucht man und desto weniger Zeit für Fehler

Das hat auch nichts mit Top-Spieler etc. zu tun. T10 ist darauf ausgelegt der Entry-Level zu sein, d.h. ilvl 110 mit 115er Waffe. Rechne dir aus wieviel DPS jede einzelne Person beitragen sollte um auf das Soll von 2035 zu kommen. Klar müssen die DDs ihr A-Game bringen, aber wenn die Tanks entsprechend beitragen, kann man auch mal einen Fehler verkraften oder muss "nur" A+ statt A++ spielen, und Tanks können ohne sich ein Bein auszureißen nur durch ein paar Gear-Changes und Stance-Swapping locker mal 30-50 DPS mehr ausm Poppes ziehen und für mich als Heiler hat das bis jetzt kein merklichen Unterschied gemacht beim Heilen.

Wir raiden auch nur ~7h die Woche, aber T10 hat unser Spiel im Vergleich zu T9 nochmal um einiges verbessert. Dass dem so ist liegt wie gesagt am Encounter-Design und das sind FCoB brutal harte DPS-Checks und nen fetter HP-Check in T13.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 12-02-2014 at 08:29 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Auf der anderen Seite ist es natürlich eine extrem kostspielige Angelegenheit sich 90er Rubin-Schmuck mit 4er Materia zu pentamelden, ....
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Genau, Parade heißt mit einer x% Chance y% zu parrieren. Wenigstens bei mir ist dieser Wert (fast) immer 35%. Erfahrung zeigt das bei ca. 600 Parry jeder 2-3 Hit ein Block oder Parry ist. (wobei Block ja das Parry ausschließt)
    Jeder Parry ist 35% weniger Schaden. Das sind bei 1000 Dmg direkt mal 350 weniger. Bei 10000 3500 weniger...

Stance swap ist kein Problem, das sollte jeder gute Tank draufhaben.
    Ruby Penta Meld wäre kein Problem... an Gil mangelts mir nun nicht grade. Aber warum sollte ich mir Dps Equip basteln wenn ich Tank bin? Sinn verfehlt.

Tja, es kann natürlich sein das ich mich irre, aber das werde ich wohl erst bei T10+ sehen. Vorerst jedoch vertrete ich weiterhin den Standpunkt: Präzi - Parry - Entschl.
    Je weniger Dmg ich kriege, desto besser.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Die Annahme weniger incoming DMG = besser greift aber nur wenn die Heiler faktisch ein Problem dich zu heilen. Wenn die Heiler allerdings so oder so kein Problem haben, dann bringt es der Gruppe keinen Vorteil wenn der Tank weniger einsteckt.

Jeder dritte physische Hit wird im Schnitt pariert, das wären dann bei dir mit 35%, also ca. 12% Schadensreduktion im Schnitt, wenn nun einer nur 25% bei jedem 4. Hit pariert sind das etwas mehr als 6%, d.h. zwischen euch beiden besteht ein Unterschied von 6% Schadenreduktion im Schnitt. Bei einem konkreten 10k Hit, würdest du 3500 wegblocken und der andere 2500, das sind grad mal 1k Unterschied, aus Heilersicht quasi schon irrelevant und da du bei einem 10k Hit geshielded wirst noch irrelevanter und dann muss bei diesem Hit das Parieren auch kommen, auf der anderen Seite gibts die DPS halt dauerhaft geschenkt...aber jetzt fangen wir uns an im Kreis zu drehen. Probiers aus wenn du selbst in FCoB stehst. Niemand wird gehindert ein Max-Parry-Build zu fahren, aber faktisch Best in Slot hinsichtlicher der Encounter ist es nicht. Stat-Weights sind STR > DET > SS=CRIT > Parry bei ausreichend ACC und VIT
    (0)
    Last edited by Grotesque; 12-02-2014 at 09:27 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wie ist denn da eigentlich das verhältniss von DET/CRIT zu STR?

Gear mit höherem ilvl hat ja mehr STR/KON und Abwehr.
    Lohnt es sich da überhaupt z.B. ein 110er statt nem 120er Teil zu tragen, nur weil da DET/CRIT drauf ist, anstatt was anderes?
    Immerhin verbessert das höhere Gear min. 3 Stats. oder überwiegt da der vorteil von DET/CRIT bzw Parry?
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Kommt drauf an. Pentamelded 110er Crafted Gear ist in manchen Slots besser als 120er Kauf-Gear, aber 130er ist besser. Pi mal Daumen 1STR ~ 4DET/CRIT
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Jeder dritte physische Hit wird im Schnitt pariert, das wären dann bei dir mit 35%, also ca. 12% Schadensreduktion im Schnitt, wenn nun einer nur 25% bei jedem 4. Hit pariert sind das etwas mehr als 6%, d.h. zwischen euch beiden besteht ein Unterschied von 6% Schadenreduktion im Schnitt.
    Dank dem 3 Roll System ist Parry noch mistiger als du es erklärt hast den es wird wenn du Pech hast in 10 Hits keiner parriert. Oder ein Hit der ein parry bekommen hättte vorher schon geblockt wurde oder gar gedoged. So verliert Parry seine Bedeutung.

Dazu kommt noch das man wie gesagt nur Physische Hits parryn kann..... z.b.: beim Bärtigen gehe ich auch nur mit Parry Gear rein /ironie off

@Rasylia

Parry ist fürn PLS so toll wie für den Monk Skillspeed.......
    Kleine Milchmädchenrechung.
    Du bekommst einen HIT
    1. Roll => Hit or Doge
    =>Hit
    2. Roll => Hit or Block
    => Hit
    3. Roll => Hit or Parry

So jetzt hast du erst die Chance zu Parryn. Wieviel % Doge hast du? Wieviel % Block hast du? Wieviele Hit's werden wirklich über Parry weniger?

Sorry es war schon in ScoB so das Parry Müll war und in FcoB erst recht weil dort die Snap Aggro passen muss. Wenn du mal mit ner 115 Waffe, 130er Waffen DDs Aggro tanken musst, im Snap schaffst du das nicht im Parry Gear, wirst du dich mal gefordert fühlen

Sicher wird es von viele Raidleads (die Null Ahnung haben) und von Tanks (die kein TC betreiben) propagiert nur man muss net jeden Scheiss nachmachen den einer vorsagt.

Beispiel -> T9 -> 512 Präzi erreich, dabei so wenig wie möglich Parry verlieren
    -> Bei Auswahl der Restwerte -> Parry -> Det -> Crit
    -> Ich habe weder Probleme Aggro zu halten (von ILvl 115+ Gruppenmitgliedern) noch fahren wir zu wenig Dps
    T9 hat 515 Präzi cap von vorne......
    ILvl sagt nichst über outgoing DPS aus^^ Zwei Barden beide 115 Waffe beide 110 gesamt ILvl einer macht 150 Dps wniger mit der selben Rota warum? Weil iLvl nicht gleich skill schaden oder DPS ist^^

Tank muss aggro Halten und zur DMg Reduktion sind Cooldowns da. Tanken in FFXIV ist nur eines für den Tank CD Manegment und Aggro Halten. Ein tank stirbt nicht weil er in einem bestimmten Moment den Hit nicht Parriert hat er stirbt weil er zu dem Zeitpunkt keinen CD gezündet hat oder die Heiler wiedermal sagen bene war durch xD
    (1)
    Last edited by Tyri; 12-03-2014 at 11:29 AM.
    Si vis pacem, para bellum

Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast