Results 1 to 10 of 10

Thread: Gartenbeet

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70

Gartenbeet

Hallo Leute
    Ich habe ein rundes Gartenbeet und würde da gerne Gemüse anpflanzen, um meinen Chocobo zu trainieren.

1. Welches Chocobogemüse ergibt welche Farbe? (Bitte mal kurz aufzählen ^.^)

2. Ich interessiere mich für das Gemüse, welches meinen Chocobo weiß färbt. Was genau brauche ich nun alles, um dieses Gemüse anzupflanzen? Welchen Dünger, welchen Humus, was sonst noch?

3. Wie viel Gemüse kommt aus 4 angepflanzten Samen als Ertrag raus?

Ich danke euch
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dazu gibt es doch schon diverse Threads, warum nutzt du da nicht einfach die SuFu oder googlest? Alleine schon bei "FFXIV Chocobo färben" findest du was du suchst.....

(0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Brauchst grade 3 shroud soil, aus einem samen kommen 36 früchte, wachstumsdauer 2 tage
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Cupcake66 View Post
    Ich habe ein rundes Gartenbeet und würde da gerne Gemüse anpflanzen, um meinen Chocobo zu trainieren.
    Wenn du ihn trainieren willst, brauchst du Krakkagemüse. Das gibt Routine, wenn du ihn im Stall damit fütterst.

Aber ich glaube, du meinst mehr die Farben, oder....?

1. Welches Chocobogemüse ergibt welche Farbe? (Bitte mal kurz aufzählen ^.^)
    Das Bild von Blacky is geil, da gibt es nix mehr hinzuzufügen. Beachte nur, dass das Bild keine 100%ige Garantie gibt; es ist immer noch ein wenig Glück dabei.

2. Ich interessiere mich für das Gemüse, welches meinen Chocobo weiß färbt. Was genau brauche ich nun alles, um dieses Gemüse anzupflanzen? Welchen Dünger, welchen Humus, was sonst noch?
    Für die Farbe an sich schau dir das Bild an.

Was das Anpflanzen angeht: Es gibt 3 verschiedene Arten Humus und davon wieder jeweils 3 verschiedene Grade.

Die Arten:
    Thanalan-Humus: Erhöht die Chance auf Kreuzung (wenn du nur Farben anpflanzt, brauchst du den nicht)
    La Noscea-Humus: Erhöht die Chance auf HQ (brauchst du auch nicht)
    Finsterwald-Humus: Erhöht die Menge des Ertrages <---- das ist der, den du willst

Die Grade:
    Es gibt diese drei Sorten jeweils in Grad I, II und III. Grad I ist dabei das schwächste und III das stärkste. Der Effekt ist bei III am stärksten. Beispiel, du pflanzt etwas an, womit normalerweise 4 Pflanzen geerntet werden können. Dann sind es mit Finsterwald I vielleicht 6 Pflanzen, mit Finsterwald II vielleicht 8 und mit Finsterwald III vielleicht 11 Pflanzen (Zahlenbeispiel).

Den Humus kannst du wahlweise im AH kaufen (Grad III schon recht teuer) oder selber abbauen.

Den Dünger, den du verwenden kannst, davon gibt's nur eine Sorte, das nennt sich Fischmehl. Wahlweise beim NPC im Wohnviertel kaufen oder selber herstellen.

3. Wie viel Gemüse kommt aus 4 angepflanzten Samen als Ertrag raus?
    Mit Finsterwald III glaube ich so zwischen 30 und 40 pro Samen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also um meinen Chcoco zu trainieren nehme ich kein Kraka sondern z.B. Sylkis, die Statuswerte sind einfach besser und er lernt durch das Futter neue Angriffe.
    Kraka bringt nur EXP, deswegen nehme ich das nur her um andere Chocos zu trainieren.

Farbenspiel gleicht ein wenig einer Lotterie, hatte meinem Azurblauen aus Versehen eine Ananas gegeben und auf einmal war er wieder Chocobogelb :-)

Und Samen nicht am Marktbrett kaufen, Jagdabzeichen sind da wesentliche günstiger
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    er lernt keine neuen angriffe durch das futter und es macht 0 unterschied, was man ihm im stall füttert, es ist alles absolut 100% gleich
    lediglich in der open world gibt das futter kleine effekte

die samen kriegt man nur mit huntabzeichen und garnicht vom marktbrett
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    es macht 0 unterschied, was man ihm im stall füttert, es ist alles absolut 100% gleich
    Also ich glaube mich erinnern zu können, dass man mit dem Curiel nicht nur in der freien Welt, sondern auch im Stall 10% mehr EP bekommt. Natürlich nur, wenn man es ihm schon oft genug gegeben hat, so dass es zum Lieblingsfutter geworden ist.

Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    die samen kriegt man nur mit huntabzeichen und garnicht vom marktbrett
    Musst auch jedes Wort auf die Goldwaage legen... Die Samen bekommt man natürlich nur von Jagdabzeichen, kostet eine 15. Diese muss man dann im Garten anpflanzen und kann die Früchte ernten. Die fertigen Früchte kann man im AH kaufen. Was Robhen sagen wollte, ist, dass es wesentlich günstiger ist einen Samen mit Jagdabzeichen zu kaufen als fertige Früchte vom Marktbrett, da die doch recht teuer sein können.
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    lso ich glaube mich erinnern zu können, dass man mit dem Curiel nicht nur in der freien Welt, sondern auch im Stall 10% mehr EP bekommt. Natürlich nur, wenn man es ihm schon oft genug gegeben hat, so dass es zum Lieblingsfutter geworden ist.
    nein, auch wenn es lieblingsfutter ist bringt es nix im stall
    kannst mir gern glauben, mein choco ist lvl 20 und hab das alles durch
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Musst auch jedes Wort auf die Goldwaage legen... Die Samen bekommt man natürlich nur von Jagdabzeichen, kostet eine 15. Diese muss man dann im Garten anpflanzen und kann die Früchte ernten. Die fertigen Früchte kann man im AH kaufen. Was Robhen sagen wollte, ist, dass es wesentlich günstiger ist einen Samen mit Jagdabzeichen zu kaufen als fertige Früchte vom Marktbrett, da die doch recht teuer sein können.
    Danke, genau das wollte ich damit sagen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on