Wenn du auf Shiva wärst würd ich ja sagen, wir könnten eine Wette darauf abschließen. Aber glaub mir, die Quoten wären auf meiner Seite.![]()
Wenn du auf Shiva wärst würd ich ja sagen, wir könnten eine Wette darauf abschließen. Aber glaub mir, die Quoten wären auf meiner Seite.![]()

Wetten ist nichts für mich![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Für SE war der SMN im letzten Content zu stark im ggnsatz zum BLM. Dies haben sie nun geändert und haben all den Castspeed draufgehauen um den BLM zu buffen und SMN zu nerfen. Ist halt ein geheimer Nerf
Det wird man immer brauchen. DET > Dots ticken stärker

Hä? Ich verstehe nicht wieso ich auf meine Novus keine Det machen soll nur weil die 120er auch keine hat?
Die 110er hatte damals auch beim Barden Schnelligkeit und ich würde jeden im Spiel auslachen, der auf seine Brd-Novus Speed drauf macht...
Die Steps höher werden definitiv kommen, es wurde doch damals gesagt, dass die Relic immer erweitert wird. Ich hab bei meiner Atma-Waffe schon aufgehört (5 Bücher) weil für mich das ganze einfach keinen Sinn hat... die Relic-Waffe hängt immer hinterher anstatt eine Alternative zu sein... Wie lange war novus auf dem besten Stand (und konnte sogar HA übertrumpfen)? Keine 6 Wochen und das für den Aufwand... Da bleib ich lieber entspannt bei meiner HA, wechsel dann auf die 120er, dann mach ich die zur 130er und besorg mir dann die 135er xD
Ich bin auch der Meinung, dass es bei DD's doch mit am einfachsten ist... Det + einen anderen Wert... Jeder sollte gucken wie er da parat kommt aber beim Drg und beim Brd sollte man z.B. kein Speed drauf machen und soweit ich weiß macht das doch beim Smn auch kaum Sinn..
MfG Blacky
Die Relikt kontinuierlich weiterzumachen ist immer eine lohnende Investition:
- Im 115er Bereich ist sie *aktuell* King-of-The-Hill
- 120+ Waffe kriegt man aktuell nur wenn man T11 legt (wie damals T7) und Würfelglück hat (oder lange warten wenn man sich wie ich als Heiler hinter den DDs und Tanks in der Wichtigkeit des Waffenupgrades anstellen muss bis man Anrecht auf den Stein hat, also mind. 7 Wochen), also für 99,9% der Leute auf Shiva völlig unerreichbar
- Die Upgrades kommen und die Relikt wird damit IMMER kompetitiv zu den Marken und Coil-Waffen sein und das Reliktupgrade wird kommen (vermutlich mit 2.45) bevor der Großteil der Raidcommunity dazu kommt T11 zu legen (darauf gehe ich gerne eine Wette ein)
- Kann man sich für die Marken und den Stein eine Waffe für die Second-Class besorgen und somit mit 2 Klassen up-to-date sein für aktuellen Raidcontent, davon abgesehen ist es bewiesenermaßen möglich den gesamten Content in ilvl 110 mit 115er Waffe zu legen
Ansonsten bleibt einem nur bis 2.5 zu warten wenn CT3 kommt und man sich dort einen Stein erwürfeln kann, aber das wird nicht vor Ende Januar, eher Ende Februar der Fall sein.
Last edited by Grotesque; 11-06-2014 at 04:52 PM.
Gib dir lieber n Ruck und mach deine Reliktwaffe weiter. Haben du und deine Raidkumpels mehr von.

Naja ich kann mich halt nicht motivieren, da ich die HA habe die auch ganz entspannt ist und aktuell noch bei der Animus-Quest hänge... Und Crit und Det IV kann ich mir nicht mal eine leisten hahahah müsste also 10 Jahrhunderte binden gehen, wofür ich neben Steine-Farmen und raiden einfach nicht die Zeit habe
MfG Blacky
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Vorallem kann man seine Relikt so gestalten wie es einem passt, was einem beim gear mehr Flexibilität gibt.
Bei Coil und Markenwaffen bist du immer auf das angewiesen was kommt.
Und Blacky wenn du selbst sagst Speed ist Gift für den Barden, was willst du dann mit dem 120/130er Magitekbogen?
Der hat 51 Punkte auf Speed!

Speed IST Gift für den Barden, aber ich bin noch am rechnen ob ich das nicht eingehe um die 3 mehr Waffenschaden zu bekommen![]()
Bin aktuell bei 408 Speed, wenn ich meine Rechnungen mache kann ich sogar (aber dafür müsste ich halt T13 legen und seien wir realistisch, das wird noch dauern) auf 396 runterAber da ein Waffenpunkt so viel zählt wie 28 Punkte Det (ein einziger Punkt) werde ich wohl oder übel auch mit Speed klarkommen müssen :/ Werde ich aber alles noch errechnen, denn ein TP-Song für mich als Barden spielen zu müssen, würde natürlich auch nicht von Vorteil sein
MfG Blacky
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Waffenschaden über alles, solang man ans Präzicap kommt, ganz einfach, da sind auch 50 Speedpunkte völlig irrelevant. Und keine Sorge Blacky, du darfst genug TP-Song spielen als Barde in FCoB, denn die Melees und Tanks werden danach schreien![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote