Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
    Player
    Irrath's Avatar
    Character
    Vaka Thyanu
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60

SMN BiS mit 2.4?

Hallo Liebe Summoner

Ich bin noch relativ neu im Endcontent - wenn man das überhaupt schon so nennen kann (iLVL 104) - und frage mich, welche von den neuen Teilen sich denn überhaupt lohnen?

Soweit ich das gelesen hab, sollte der Summoner ja vor allem auf Det und Crit gehen. Nun gibt es aber abgesehen vom Ohrring aus Final Coil nicht ein einziges Teil wo beide Attribute drauf sind.

Daher wollt ich mal fragen, welche Teile ihr nehmen würdet bzw. ob's überhaupt Sinn macht die neuen Teile mit den "schlechten" Stats zu nehmen oder ob man lieber bei den Alten bleibt?
    Wär auch noch interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge ihr die Teile für die neuen Steine kauft.

Danke schonmal
    (0)
    Last edited by Irrath; 11-03-2014 at 11:31 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das kannst du aktuell noch gar nicht genau sagen, da noch kein Acc-Cap bestätigt ist, denn wie willst du dir dein BiS zusammenstellen, wenn du nicht genau weißt, was du an Acc brauchst um als Smn nicht zu missen.

Was sich als erstes lohnt um ein bisschen "Zeit zu gewinnen" ist sich den Ring zu kaufen, den wirst du eh brauchen und der ist von den Werten ganz ok... Solange bis mehr über FCoB bekannt wird und du da besser planen kannst.... Ansonsten hast du in FCoB und für gekauftes Gear halt extrem viel Speed drauf, aber das lässt sich manchmal halt nicht verhindern :s

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Frage bei BiS ist immer, lohnt es sich darauf hinzuarbeiten?
    Ich spiele zum Beispiel "erst" seit März, und versuchte mit meinem Heiler BiS zu erreichen.

Naja ich kam zwar nach gut 6 Monaten nun endlich in die Richtung, habs aber irgendwann aufgegeben wirklich BiS zu haben. Denn kaum hab ich 110 erreicht, kam schon der neue Patch mit neuem Gear, wodurch das alte wieder fürn Arsch ist.

Wenn du nicht komplett Progressorientiert bist, bzw. eine Progress-Raidgruppe hast, die spätestens nach 3 Wochen T13 down hat, würde ich gar nicht mehr auf voll BiS hin arbeiten.

Wichtig ist lediglich, dass das Präzicap erreich ist, du eine ordentliche Waffe hast und dass Krit/Ent/Zaubertempo etwas ausgeglichen sind. Damit meine ich nur, dass man einfach schauen sollte, dass ein gewisses Mass dieser Werte erreicht werden sollte.

FF14 ist ein Spiel, bei welchem du eine wirklich Progressorientierte Raidgruppe brauchst, um wirklich vorne mitmischen zu können. Casualspieler haben keine Chance zügig durch den Endcontent zu kommen, da dieser im Vergleich zu anderen Spielen halt sehr schwer gestaltet wurde.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-03-2014 at 11:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn man wirklich das beste aus seinem Char holen möchte, muss man sich halt mit theorycrafting auseinandersetzten. Da wird dann geguckt, was du min an Tempo brauchst etc.

Arg0n hat (in meinen Augen) teils Recht, teils unrecht. Ich habe immer auf BiS hingearbeitet, habe aber bei jedem einzelnen Step geguckt wie ich mich verbessere und was ich wann wo ändern kann und muss um jede Woche und mit jedem Teil das mehr dazu kommt (gekauft oder durch Coil) das Optimum aus meinem Char rauszuholen. Ohne Raidgruppe kannst du z.B. die T13 Waffe sowieso vergessen und dadurch (aktuell) nicht BiS werden.

Andererseits ist es in meinen Augen wichtig auf BiS hinzuarbeiten, dass habe ich auch gemacht und hatte es vor dem Patch bereits erreicht, wodurch ich mich jetzt aufs neue Gear konzentrieren konnte.

Es ist natürlich Schwachsinn sich jetzt ein Set zu bauen, dass die T13 Waffe braucht, wenn du da eh "nie" hinkommst, aber dann such dir das nächstbeste. Wie gesagt, diese Woche wirst du mit dem 120er Marken Ring erstmal nichts falsch machen

MfG Blacky
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jo das meinte ich eigentlich mit "Wichtig ist lediglich, dass das Präzicap erreich ist, du eine ordentliche Waffe hast und dass Krit/Ent/Zaubertempo etwas ausgeglichen sind"

Sobald ich ein neues Teil hatte, habe ich wieder geguckt was ich ändern muss

Einfach nur Stumpf Rüstungsteile kaufen/farmen und anlegen ist nicht besonders ideal.

http://ffxiv.ariyala.com/

Hier ist sonst ein Gear Calculator. Der ist diesbezüglich sehr hilfreich
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Nach allem was ich mitbekommen habe ist das Hitcap für Tanks in T13 ca. 550. Wenn man sich jetzt die Abstände der Hitcaps in SCoB und BCoB anguckt, sind die Hitcaps für Melees wahrscheinlich bei ca. 530 (für die SMN-Pets) und für Caster bei ca. 510 (für den SMN selbst). Aber das ist nur ein UNGEFÄHRER Wert. Damit man auf Ariyala ein bisschen gucken kann, wie man das ca. trifft.

Die aktuelle Raiditeration ist für SMN aber nur sehr suboptimal, weil es so unglaublich viele Items gibt die Zaubertempo haben. Als BLM freut's mich natürlich.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-04-2014 at 03:30 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So in etwa haben wir uns das gestern auch gedacht. Wir haben zwar nicht das SCoB rangeholt waren aber auch der Meinung Tank ~558, Side ~530 und Back ~500 :/

Ist aber auch mies, dass sie als "besten" Items alle Speed drauf haben. Zumindest für den SNM :s

MfG Blacky
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist Det nicht out?
    Alle Rüstungen und Waffen jenseits der Nexus haben nun doch Präzision statt Det.
    Es stellt sich nun eher die Frage ob man die Nexus falsch geskillt hat
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Würd ich so nicht unterschreiben. Das Magitek Schwert für den Pala hat genauso wie das Burtang Acc und Det.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber hast du als Tank nicht Präzi und Parade auf deine Novus gepackt?
    Und wo ist die Parade geblieben?

ich frag halt nur weil bei der Novus jeder aufgeschriehen hat wenn man kein Det auf die Waffen packte, und schaut man sich jetzt die neuen an, tja da ist, bis auf ein paar Ausnahmen nichts mehr davon zu sehen.

Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn SE gewartet hat wie die Leute ihre Nexus bauen um dann genau die Werte auf den neuen Waffen verschwinden zu lassen *sowaswürdennurbösezungenbehaupten*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast