Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71

Monsterverhalten

Auch wenn kaum einer das Forum zu benutzen scheint, hier ein Link zum oben genannten Thema.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...back-mob-AI%21

Was sagt ihr dazu?

Und da ich momentan zu müde bin, lasse ich es unübersetzt.
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn dem Charakter der Monster wieder mehr Lebendigkeit eingehaucht wird, statt dass sie einfach reaktionslos in der Gegend rumstehen und nur dann was tun wenn sie aggro sind. Ich fand's einfach authentischer, als die mobs noch wesentlich unterschiedlicher voneinander reagiert haben. Außerdem: Warum linken (einige) Monster der gleichen Gattung eigentlich nicht, wenn man ihre Kumpanen angreift? Kameradenschweine..

Ich versuche mal grob zu übersetzen, welche Verhaltensweisen der Autor als Beispiel gelistet hat:
    - Funguars, welche nicht ihre "Giftwolken-Attacke" eingesetzt haben wenn man aufgehört hat anzugreifen, während sie sich aufgebläht haben
    - Mäuse die sich, nachdem sie durch einem Waffenskill angegriffen worden sind, kurz zurückziehen
    - (Rote) Krabben, welche erstmal bedrohlich ihre Scheren erhoben und gedroht haben bevor sie wirklich angegriffen haben
    - Auch Drakons haben mal vorgewarnt bevor sie angegriffen haben
    - Molche, welche scheinbar auf das Geräusch deiner Schritte gelauscht haben, statt auf Sichtkontakt zu reagieren, da sie meißt von einem abließen, wenn man stehengeblieben ist und keine Geräusche mehr gemacht hat
    - Viele Mobs, die einem aus Neugier einfach mal gefolgt sind (wie die Geißen oder Galagos)
    - Antilopen oder Quqirn, welche einfach mal abgehauen sind, wenn man zu nah an sie ran getreten ist
    Weitere Anmerkungen/Vorschläge/Meinungen?
    (7)
    Last edited by Aeon; 08-09-2011 at 03:39 PM. Reason: typo

Player
    Lokhir's Avatar
    Character
    Lokhir Slaanesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    voll dafür. macht das spiel lebendiger. gut hatte auch seine schattenseiten wenn dan blötzlich ein neugieriger geiss im weg stand. aber für die atmospahre im spiel find ich hammer. weiss noch wie mich der erste kobalo mich von der seite mit seinen augen blöd angeguggt hat^^ und dan wie ein hündchen folgte. hatte scho was an sich. xD
    (2)

Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Im Englischen Forum wurde ja vorgeschlagen, dass bestimmte Monster wieder abhauen, sobald man seine Waffe zieht. So würde den Spielern geholfen werden, die von AoE Aggro genervt wurden. Die Idee klingt super, finde ich.

Ich fand das bei den Krabben so toll! Bin panisch vor denen weggerannt und von weitem sehe ich noch, wie sie die Scheren wieder runternehmen. Toll! Und das mit den Puks und Mäusen wusste ich gar nicht. lol
    (4)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Payadopa View Post
    Im Englischen Forum wurde ja vorgeschlagen, dass bestimmte Monster wieder abhauen, sobald man seine Waffe zieht. So würde den Spielern geholfen werden, die von AoE Aggro genervt wurden. Die Idee klingt super, finde ich.

Ich fand das bei den Krabben so toll! Bin panisch vor denen weggerannt und von weitem sehe ich noch, wie sie die Scheren wieder runternehmen. Toll! Und das mit den Puks und Mäusen wusste ich gar nicht. lol
    Super Sache!
    Mehr Unterschiede zwischen Initiativ-Modus und Normal-Modus.
    Das mit der Laufgeschwindigkeit ist ja nicht so der große Unterschied.
    Regeneration war ja zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Zudem kann man schneller Regenerieren wenn man sitzt... also wieder einfach mehr Vorteile bei gewissen Aktionen.
    So etwas fehlt halt noch.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Zudem kann man schneller Regenerieren wenn man sitzt...
    So weit ich weiß muss man nur stehen bleiben. Nur mal so.
    (1)

Player

Bin dafür. AI bei Mobs!
    (2)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ja. kA wer das mit den sitzen in die welt getragen hat xD
    wenn man in bewegung is, ist die regeneration niedriger als wenn man nicht in bewegung ist. also wenn man sitzt, bewegt man sich ja auch nicht~ das sitzen is dabei aber kein zwingendes kriterium ;D!

aber mal was zur topic~
    um ehrlich zu sein hab ich das garnicht mitbekommen, dass die ganzen sachen abgeschafft wurden lol O_o! aber ich crafte auch eher den ganzen tag vor mich hin~
    prinzipiell fand ich es schon gut, so wie es war. bringt leben ins spiel. was ein bischen gestresst hatte, waren die bloeden schafe! sind mir beim angeln staendig in die optic gerannt =_=! aber drollig wars trotzdem

die idee mit den verschiedenen verhalten bei passiv/ initiativ modus find ich klasse o_o!
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich meinte auch nicht dass es das bereits gibt oder in einer anderen Form existiert.
    Es war lediglich ein Beispiel dazu dass man einer Aktion etwa dem Sitzen mehr Bedeutung schenkt! Eine andere Aktion wäre etwa der Normal-Modus und der Initiativ-Modus. Wer das übrigens in die Welt getragen hat? Schaut nur mal bei anderen MMOGs oder MMORPGs nach! Auch beim Winken (wieder ein Emotic) könnte ich mir auch so einiges Vorstellen wie etwa Linkshell relevante besserungen oder aktionen. (Etwa sofort einladen in die Gruppe oder so)

Warum glauben einige immer die großen "Guideschreiber" zu sein... Antworten wie die von Payadopa sind einfach nur unnötig.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-10-2011 at 07:38 PM. Reason: nerven nur -geändert zu- einfach nur unnötig
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Warum glauben einige immer die großen "Guideschreiber" zu sein... Antworten wie die von Payadopa sind einfach nur unnötig.
    das is jetzt aber unfair :P
    man will doch nur sein wissen teilen. es kann natuerlich passieren, dass man wie ein oberlehrer rueber kommt.
    aber besser so als wenn alle auf ihren wissen sitzten bleiben und es nur auf nachdruck rausruecken... waer dann wie auf arbeit hier xD ;_;! lieber ein klugscheisser post zu viel als einer zu wenig
    (1)
    Last edited by Sturm; 08-11-2011 at 11:38 AM.