Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Hybrid View

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Blackmage, je weiter ich im Spiel komme, desto beklopter werden die Leute :(

Hi, zur Erklärung, bin jetzt Level 50 und müsste noch den Palast des Wanderer erledigen.Habe den wohl übersehen...

Beim Eintritt habe ich mit der Übersetzungsfunktion geschrieben das Ich neu und dies meine Firstime wäre. Sagten ich soll mit rennen.Die sind dann aber auch an den Mobs vorbei, die ich fürs Bestiarium brauche.Habe den wohl etwas gezögert und wollte fragen was das Den soll. Dafür musste ich ja anhalten und bin nicht schnell genug hinter her gekommen.
    Dann heiß es ich würde meinen Blackmage nicht richtig spielen? und ich wurde sogar ausgelacht.Toll echt....Dann hat mir mein PC "geholfen" der ist abgestürzt....Ich wieder rein und wollte hinter her, da haben sie mich raus gewählt
    Gut dachtete ich mir gehe ich da raus, warte etwas und versuche es noch mal, soll ja auch nett Leute geben. Kaum bin ich drin, wenn sehe ich da, ratet mal .

Ich wieder raus, aller "guten " Dinge sind drei...Dieses mal waren es andere, aber auch die sind einfach los gerannt. Langsam macht mir das Spiel des Magiers keinen Spass mehr, wir zunehmend frustiger. Zur Sicherheit schaue ich mir öfter ein Video der Instanz an, kommt mir so vor als würde man erwarten, das man Weiß wie es geht.Habe wegen dem blöden Palast jetzt einfach anderes gemacht und sogar schon einen Gladiator angefangen, aber auch wenn die Klasse iheren Reiz hat, bin ich im Herzen Zauberer

Frage ist das Normal was ich da erlebe und wie geht man damit um? Keine Ahnung was die von Mir wollten oder was ich in deren Augen falsch gemacht habe.Erklären gab es keine.Nur Häme und Spott(auf english).

Danke und Gruß
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 11-02-2014 at 12:35 AM. Reason: Zu viel Text

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Der Palast des Wanderers wird halt (leider?) nur noch im Tempomodus gespielt. Die ersten Mobgruppen werden möglichst viel zusammengezogen und dann mit AoE-Attacken weggebombt. Da kommst du als Schwarzmagier ins Spiel, denn das ist unsere große Stärke.
    Leute, die allzu gern und schnell über andere urteilen (und vergessen, dass sie selbst vermutlich auch mal ihre Klasse lernen mussten) werden dir immer wieder begegnen. Da hilft es nur sich ne dicke Haut anzulegen und drüber zu stehen. Es gibt auch genügend hilfsbereite und freundliche Leute, die anderen fallen bloß mehr auf.
    Generell gilt aber immer, je älter die Instanz, umso mehr wird erwartet, dass jeder weiß, was zu tun ist. Oftmals vergisst man auch einfach, dass gewisse Dinge Fallstricke sind, wenn man sie nicht schon hundert Mal gemacht hat.
    (3)
    dasnetz.me

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Das heißt?

Oki, das heißt..ich hätte mehr mit Feura arbeiten sollen?

Habe eben die Mobs mit Blitzga, Feuga evtl mal Flare bearbeitet und wieder von vorne.Eine AEO-Reihe habe ich speziell nicht, ich nehme was ich denke, was denn passt. Ist wohl denn falsch in Endkontend .
    Möchte ja weiter kommen...werde denn mein Gameplay noch mal anpassen müssen.Wäre um Tipps dankbar

Bekomme ich trotzdem die Mobs wenn ich mit so einer Gruppe durch renne? Manchmal habe sie ja angehalten, waren dann gut 10 Mobs anwesend? Auch welche für mein Bestiarium...Na egal

Trotzdem Danke für die Antwort. Evtl. sollte ich meine FC mal fragen ob wir da mal zu viert rein können.Anderes fällt mir dazu gerade nicht ein...
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 11-02-2014 at 03:06 AM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Deine AoE-Rota sollte in etwa so aussehen
    Feuga
    Feura bis auf etwa 300 bis 1000 MP (so dass Flare noch gecastet werden kann)
    Spontaneität (falls verfügbar und nicht für weiter unten eingeplant)
    Flare
    Umformung
    Spontaneität
    Flare
    Transposition
    ersten Tick abwarten und wieder von vorn
    Umforumung und Spontaneität sind natürlich nicht in jedem Durchlauf verfügbar. Mit der Zeit lernt man einzuschätzen, für welche Mobgruppe man sich nun die Umformung aufhebt. Nutzt man die Umformung, sollte man die Spontaneität aber beim zweiten Flare benutzen, da hier die Gefahr größer ist, dass der anvisierte Gegner stirbt, bevor Flare durchgecastet ist. Sowieso immer darauf achten, einen Gegner mit ausreichend HP anzuvisieren, um keinen Abbruch durch Gegnertod zu riskieren.

Zu den Bestarium-Gegnern: Ich weiß leider nicht, welche das genau sind, aber ich meine, dass man im Palast mittlerweile so gut wie keine Gegner mehr einfach stehen lässt.
    (1)
    Last edited by qivis; 11-03-2014 at 10:07 PM.
    dasnetz.me

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    kommt halt drauf an. Bei Gruppen 4+ ist die oben genannte Aoe-Kombo sehr zu empfehlen (wobei du noch eisra einsetzten kannst wenn du willst, aber eher geschmackssache).
    Bei Kleineren Gruppen gilt Folgendes:
    Gefahrenprio.
    D.h. schnapp dir zuerst die Viecher die dem Tank oder der Gruppe besonders zusetzten. Das sind solche die Aoe´s benutzen (Tanks weichen ned gerne aus) oder die debuffs verteilen wie erhöhte Verwundbarkeit oder Paralyse (Gift zwar auch, aber die stehen in der Prio weiter unten).
    Wenn alles Schief läuft hau schlaf drauf, da jammert keiner

Als Beispiel mal PdW.
    2 Fische, ne Schecke und 3 Tomberrys.
    Nr1 hier die Fische, deren Schraubendreher ist gefährlich für dne Tank weil viel Damage.
    Nr.2 die Schnecke... die ist Schleimig und hat nen Aoe.
    Dann die Tommys, die machen "nur" Schaden
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Feuga
    Feura bis auf etwa 300 bis 1000 MP (so dass Flare noch gecastet werden kann)
    Spontaneität (falls verfügbar und nicht verplant)
    Flare
    Umformung
    Spontaneität
    Flare
    Transposition
    Swift -> Flare -> Umformung -> Swift? Entweder hab ich nen passiven Skill übersehen, oder ich bin wirklich der Einzige Schwarzmagier auf dem Swiftcast nen Cooldown hat...
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Swift -> Flare -> Umformung -> Swift? Entweder hab ich nen passiven Skill übersehen, oder ich bin wirklich der Einzige Schwarzmagier auf dem Swiftcast nen Cooldown hat...
    Ich glaube, das war so gemeint: Wenn du ihn ready hast, setze ihn ein. Wenn nicht, dann eben nicht. Anders geht es ja nicht
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    "Falls verfügbar und nicht verplant" War auf die Schnelle geschrieben und ich hoffte auf etwas Verstand Mitdenken beim Leser :P

@Blacky
    Transposition bringt Schatteneis, hat auch nichts mit deinem Gearscore (oder deinem "Humor" ) zu tun
    (1)
    Last edited by qivis; 11-03-2014 at 09:02 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du bist der einzige.. Den BLM kann man jetzt instant spielen, einfach Swift vor jedem Cast, dann hast du keine Castzeit mehr xD *Ironie off*(für die die es wieder nicht verstehen würden).

Außerdem würd ich da noch irgendwas mit Eis reinpacken, denn einen unbegrenzen Manapool habe ich leider nicht :/ Kann aber auch hier an meinem Gearscore liegen :s

MfG Blacky
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay klar bringt Transposition Eis, aber doch nur einen Stack, macht es da nicht Sinn, noch ein Eisga für 3 Stacks hinterherzuhauen und dann wieder mit Feuga anzufangen? :s Weil mit einem Stack dauert es dich locker "ewig" oder nicht?

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread