Results 1 to 9 of 9
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Shiva Extreme - gamefreeze

Während des Kampfes passieren mir immer wieder freezes bei einem ihrer großen AoE Angriffe. Kann mich leider nicht an dem namen erinnern. Dabei reagiert mein PS3 System nicht mehr und ich muss den Reset-Knopf drücken. Ist mir mehrmals passiert und im englischem Forum gibt es auch Beschwerden.
    (0)

Player
    IvyOsiris's Avatar
    Character
    Ivy Osiris
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Hatte gestern das selbe Problem. Spiele ebenfalls auf der PS3 und immer wenn der erste große Aoe kam, hat sich die ganze Konsole aufgehangen. Und man konnte das System nur noch neu starten. Bei 2 aus meiner Gruppe, die auch auf der PS3 gespielt hatten, war es genauso. Nach zwei Versuchen hat sich die Gruppe wieder aufgelöst...
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich kann mich nicht beklagen gestern noch mit der Gilde Shiva bis 25% runter aber danach war alles vorbei die Freezes könnten evtl wieder ein nachteil wie beim hunten der PS3 version sein :S
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Ich kann mich nicht beklagen gestern noch mit der Gilde Shiva bis 25% runter aber danach war alles vorbei die Freezes könnten evtl wieder ein nachteil wie beim hunten der PS3 version sein :S
    Als PS3ler is man eh benachteiligt in fast allen dingen. Von daher wundern mich diese Berichte so ziemlich null.. ._.
    (0)

Player
    SilverwingsX2's Avatar
    Character
    Sayuri Silverwings
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    bei mir dasselbe. ebenfalls ps3 spieler. während jedes einzelnen try's ist bei dem grossen aoe die konsole komplett gefreezt.
    wäre schön wenn das schnell gefixt wird. denn derzeit ist es für ps3 spieler unspielbar.
    leider das grosse prob der ps3 > zu wenig power. merkt man ja bei allem was grosse performance benötigt.

eine kurze rückmeldung eines mods wäre auch supi. ala: wir wissen um die problematik und arbeiten dran.

mfg
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60

Neu und Alt

Ich wundere mich immer wieder warum denn nicht der Support für eine mittlerweile extrem veraltete PS3 eingestellt wird oder von SquareEnix nicht einfach die Grafik Einstellungen auf das absolute Minimum herabgesetzt werden, wie alt ist dieses Teil? 8 Jahre? (weiß leider nicht mehr wann ich zuletzt auf meiner alten PS3 gespielt habe)
    Können jetzt alle Leute die einen 8 Jahre alten Gaming-PC haben sich aufregen weil aktuelle spiele nicht mit vollen Einstellungen gespielt werden können?

Es ist mir durchaus bewusst dass man seine Spiele gerne in möglichst hoher Qualität spielen will, aber die Hardware auf welcher gespielt wird ist eben die Verantwortung des Endbenutzers und nicht des Spieleentwicklers und im Moment ist es die Kompatibilität zur PS3 welche eben die Leistungsstärke der Protokolle von PS4 und vor allem PC senkt.

Ebenso ist mir bewusst dass gute Hardware durchaus seinen Preis hat, jedoch ist es eben das was man für bessere Optik (und im Normfall auch Performance) ausgibt wenn man diese haben will. Ich persönlich bin dafür dass Final Fantasy durchaus auf einer PS3 spielbar bleibt, jedoch das Augenmerk darauf gerichtet wird dass es nicht all die anderen Systeme bremst weil einfach zu wenig Potenzial in einem so veraltetem Gerät ist um es mit guter Grafik und hohen Frames zu bieten. Es tut mir leid Liebe PS3 Spieler aber irgendwann ist eine Hardware einfach zu veraltet.

MfG Neifirst

Edit:
    Aber grundsätzlich darf das hier besprochene Problem nicht auftreten wenn der Entwickler es für eine PS3 anbietet!
    (1)
    Last edited by Neifirst; 10-30-2014 at 07:05 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Euer Jammern wurde erhört:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post2547259

Im Zenit der Götter - Shiva fror unter bestimmten Bedingungen das Spiel ein und wurde dadurch inoperabel. (nur PlayStation®3)
    Quote Originally Posted by Neifirst View Post
    Aber grundsätzlich darf das hier besprochene Problem nicht auftreten wenn der Entwickler es für eine PS3 anbietet!
    Soweit ich mal irgendwo gelesen habe, behält SE sich vor, den Support für die PS3 in Zukunft aufzuheben, sprich die PS3 soll dann nicht mehr unterstützt werden.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das dauert auch nicht mehr lange denke ich. Es werden ja immer mehr die sich eine Ps4 zulegen oder gar auf den PC wechseln.
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Choko_TS,

Vielen Dank für deinen Post, der Fehler sollte mit dem letzten Hotfix behoben worden sein, daher habe ich diesen Thread entsprechend verschoben.

GM Arugulor
    (0)