Man scheint den Wirbel IMMER zu überleben solang man den DOT nicht mehr drauf hat der einen dann umbringen würde.Das brechen haben wir auch probiert hat, geht aber nicht.
Der Heiler muss halt schnell schauen wer den Dot bekommen hat, denn soweit wie wir das gesehen haben werden zwar alle angegriffen aber nur einer erhält den Dot und somit auch den Wirbel.
Eine weitere Variante ist alle auf 100% heilen bevor der Wirbel zuschlägt, mit einer minimalen Chance reichen die LP aus um zu überleben, hatte gestern einmal nur 5 LB nach einem Wirbel
Kann sein, unser Heiler hat denjenigen der den Dot hatte von ihm befreit und dann sofort hochgeheilt, und meistens blieben noch 40 oder 50 LP übrig.
Ich bin mir nicht sicher ob der Schaden da in Abhängigkeit des iLevels getätigt wird oder nicht, heißt es gibt immer 99% Schaden egal wieviel LP man hat.
Aber ich denke das will ich nicht ausprobieren![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich kann soviel zu sagen das wir gestern einmal 2 DDs mit je 5,1k Leben dabei hatten und beim 2. mal einer mit nur 4,2k Leben. Und beide sind bei dem Wirbel auf +- 50 Leben runter gedropt.
Und ich war auch schonmal auf Half-Life runter und habs auch mit ein paar HP überlebtDer dot is das entscheidende
![]()
Wie gesagt, auch meine Erfahrung: der DOT ist übel und muss mit Prio1 SOFORT entfernt werden, weil Heilen zwecklos ist, solange der DOT wütet...
Hats die ganze Gruppe erwischt, übliche Prio:
1 Heiler (ein toter Heiler ist ein schlechter Heiler)
2 Tank
3 DDs
4 Pet
Und danach wieder normal die Gruppe heilen.
Mich würde mal interessieren, wie man den Endboss schafft?
Endboss ist gar nicht so schwer. Tentakel ignorieren, Fangarme sofort killen dann kann er die Luft nicht mehr aufwirbeln.
Player
Das haben wir versucht. Zuerst haben wir die Fangarme gekillt und die Tentakel ignoriert (also andersherum). Dann kamen trotzdem Wirbel und es erschien die Meldung: "Er wirbelt mit seinen Tentakeln Luft auf". Da dachten wir, ok, killen wir nur die Tentakel und ignorieren die Fangarme, weil er die Tentakel ja anscheinend zum Luftaufwirbeln braucht. Denkste, es kamen trotzdem wieder Wirbel.
Die Fangarme stehen lassen und nicht in der Nähe von denen stehen, dann kommt kein Wirbel.
Tentakel machen eig nur Schaden auf den Tank, also besser gesagt auf den der die meisten HP hat, so kams mir halt vor. Ich kenns halt so, Fangarme weghauen, Tentakel ignorieren und Abstand zu ihnen halten und dann DMG auf den Kopf. Tauchen die Fangarme wieder auf, ganzes Spiel wieder von vorne.
Zwischenzeitlich sind nur Fangarme in der Arena und drehen komplett durch, dort einfach cool bleiben, nahe zum Heiler, warten bis sie verschwinden und wieder mit Tentakel kommen und die Fangarme wegknallen
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.