Results 1 to 10 of 10
    Player
    Shogunator's Avatar
    Character
    Muun Sindar
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50

Patch2.4: ARR wurde aufgrund eines Fehlers beendet.(2)(17)

Das Spiel lässt sich nicht anstarten. Der Fehler erscheint nach der Auswahl des Characters und einer elend langen Wartezeit.

Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Erstaunlich wenig Fehlermeldungen hier seit dem Patch.
    (0)
    Last edited by Shogunator; 10-29-2014 at 04:41 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung, allerdings komm ich nichtmal mehr auf den Client zum einloggen drauf. Letztes Mal als dieser Fehler auftrat lag es am PSN und war nach ein paar Stunden wieder weg.
    (0)

Moderator
    Hallo Shogunator,

Besteht das Problem immer noch, falls ja würde ich dich bitten das Square Enix Support Center zu kontaktieren.
    (0)

Player
    Shogunator's Avatar
    Character
    Muun Sindar
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Irgendwo im englischen Forum habe ich gefunden dass bei dem Fehler eine Neuinstallation geholfen hätte, seit ein paar Stunden läuft hier der Download.
    (0)

Player
    Shogunator's Avatar
    Character
    Muun Sindar
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das hat geholfen, bin wieder im Spiel. Vor und nach der Neuinstallation hatte ich den Ordner "Dokumente/Games/FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn" gesichert und anschließend bis auf den "downloads"-Ordner den vorherigen Inhalt wieder reinkopiert. Alle Einstellungen blieben erhalten.
    (0)

Player
    ThorDok's Avatar
    Character
    Thor Dok
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 44
    Hhhmm... ich spiele jetzt seit knapp 2 Monaten, heute das erste Mal Schwierigkeiten. Spiele per Steam auf einer Windows 8.1 64 Bit Maschine. Wenn ich den FFXIV-Launcher starte klappt alles, Patch lief sauber durch. Klicke ich auf Starten geht das Spiel-Fenster auf welches nicht reagiert. nach ~25 Sekunden beendet es sich oder verabschiedet sich mit dem Windows-APPCRASH. Manchmal die Meldung "... wurde aufgrund eines Fehlers beendet.".
    Neuinstallation hat's nicht behoben, auch das Zurücksetzen der Konfiguration nicht. Vorgestern Abend alles super, heute geht gar nichts mehr...
    (0)

Player
    Shogunator's Avatar
    Character
    Muun Sindar
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Die Neuinstallation hat nicht lange gehalten. Gestern habe ich mehrfach eingeloggt, keine Probleme, aber heute ist alles wieder vorbei und es kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich wende mich jetzt an den Support, das solltest Du auch tun ThorDok.
    (0)

Player
    ThorDok's Avatar
    Character
    Thor Dok
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 44
    Moin,
    bei mir war es ein Windows-Dienst der sich weggehängt hatte.
    Anscheinend ist gestern beim Patch auf meinem System etwas schief gelaufen. In einem Unterverzeichnis der lokalen Dateien von Final Fantasy (irgendwo hier, ich kann morgen Abend gerne nochmal genauer schauen...: C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\my Games\Final Fantasy XIV\patch) war anscheinend eine Datei hinüber und ich konnte in diesem Verzeichnis nicht mehr lesen & schreiben. zusätzlich dazu ist mir der Windows Dienst, der diese Bereiche verwaltet, schützt etc. abgeschmiert. (Domänenclient? Active-Directory-Client? Benutzerkonten-Dings, ich weiß nicht genau. irgendwie sowas....)
    Ob nun die Datei erst kaputt war oder der Dienst erst abgeschmiert war kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass das bei mir eher die Ausnahme war, ich habe sonst in Foren keine ähnlichen Dinge finden können.
    (0)

Player
    Shogunator's Avatar
    Character
    Muun Sindar
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Bei mir deutet alles auf die Festplatte hin. Auf der Spielepartition gab es Fehler im Filesystem. Ich habe neu installiert und den FFXIV Ordner gezippt, beim zippen gab es dann Lesefehler. Der Fall ist wohl klar, neue Festplatte muss her.
    Das Spiel konnte ich wieder starten, wird nicht lange halten.
    (0)

Player
    Valteran's Avatar
    Character
    Kaolin Bash
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 31
    Seit Patch 2.4 bekomme ich auch nur ein schwarzes Fenster nach dem Login. Habe auch schon ein Ticket geschrieben.
    (0)