Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: BiS Barden 2.4

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ne keine Ahnung, unser MT liegt bei 372 du bist bei 385. Warum du ooT gehst weiß ich leider nicht, aber das es so schnell geht wundert mich :s Also in T8 zum beispiel klagt unser MT nicht über TP-Mangel wobei er von dem TP-Song (nach dem zweiten Bromo)profitiert.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich vermute es liegt am Skill Knochenbrecher, welcher 80 TP kostet und alle 30sec genutzt wird.
    Grade in T8 muss ich ab dem 2. Brummi meine Rota langsamer spielen, da ich sonst out of TP gehe.
    Und das obwohl man quasi Zwangsunterbrechungen durch Gehirnwäsche hat.
    Glaub ich tausch Knochenbrecher wieder gegen Blutbad.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So ich brauche jetzt auch mal eine Meinung von unseren Professionellen Barden und Blackmages hier.

Ich habe gestern mal ein wenig geparst...
    Werte ohne Bufffood, Pots, Gruppenbuff etc.

Mit meinem Barden iLvl 109 komme ich auf 390 dps auf 4min
    Gear: http://ffxiv.ariyala.com/P42N
    Rota nach: http://angered.guildwork.com/forum/t...ide-by-krietor
    Den Barden habe ich aber noch nicht so oft gespielt. durch Training sollte ich mit dem Gear sicher noch 10-20 dps rausholen können.

Mit meinem Blackmage ilvl 111 komme ich ebenfalls auf läppische 390 dps auf 4min
    http://ffxiv.ariyala.com/P42O
    Die Rota des BLM: https://docs.google.com/spreadsheet/...DVkM1E#gid=152
    Und zwar F5 T1-B oder F5 T2-B oder F5 T3-B, je nachdem wieviel Mana dass übrig ist bzw. wie der Tick kommt. Wenn Umformung oder Trank und Swiftcast ready ist, gibts ein instant Flare mit nachträglichem Eisga.

Ich denke mal der Wert vom Barden ist ok oder (Ziel wäre FCoB ready sein)? Zumindest denke ich das, aber der des Blackmage gefällt mir nicht. Falls jemand mir eine bessere Rota vorschlägt, nur zu. xD

Nun den Barden möchte ich noch etwas höher bringen, was Equip und DPS anbelangt.
    Vom Equip her, was würdet ihr empfehlen zu holen? Und zwar vorerst OHNE FCoB Gear.
    An Poesiekacke würde ich wohl die Schuhe und Handschuhe sowie einen Ring holen, da habe ich eh noch 100er Gear und würde wohl passen. Hosen wohl ev. Crafting Gear
    Und natürlich die ultimative Frage: Warum in Gottes Namen stacken die Barden so extrem viel Krit hoch? Ich mein ich verstehe dass man möglichst viel kritten will, vorallem bei den DoT's um Aderlass zu proggen. Aber lohnt es sich ab 550 noch mehr Krit zu stacken statt auf Entschlossenheit zu gehen??
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-07-2015 at 11:55 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Werte sehen soweit gut aus, kennst ja noch meine als ich mal bei euch war Hab zwar auch hier und da was verändert aber kannst dich ja danach richten

Wichtig an Gear: Kopf, Handschuhe, Gürtel, Schuhe, Hals, Ring... Dann besorg dir schonmal die 110er Crafter und baller die mit Crit (oder vllt noch 1 Det) voll. Sobald du in reichweite des 120er Bogens kommst besorg dir noch die Crafter Hose, dann hast du ordentlich Präzi und auch gute Werte. Robe und Hose dropen erst spät in FCoB und die gekauften sind einfach mies..

MfG Blacky
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also die Crafter Robe hole ich wohl nicht, wenn dann einfach die Hose. Ist nicht meine Mainklasse Junge xD
    und keinesfalls hol ich mir den 120er Bogen. Allerhöchstens, bzw. auch wirklich nur wenn ich einen Stein + das Upgradeitem hätte um gleich den 130 zu holen. Aber wirklich nur dann, wenn überhaupt xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja keine Ahnung wie du die spielen willst (du meintest FCoB tauglich)

Wenn es dir um Dmg geht lohnt sich schon der 120er wenn du Hose und Robe nutzt kommst du auf 408 Schnelligkeit und der Wert ist ganz okay
    Wenn es dir um die Steine geht okay.... Der Waffenpunkt macht mehr als die Stats die du verlierst auch schon bei der 120er..

Wollte dir ja nur helfen xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach ja aus meinem 1. Beitrag (spät editiert):
    Und natürlich die ultimative Frage: Warum in Gottes Namen stacken die Barden so extrem viel Krit hoch? Ich mein ich verstehe dass man möglichst viel kritten will, vorallem bei den DoT's um Aderlass zu proggen. Aber lohnt es sich ab 550 noch mehr Krit zu stacken statt auf Entschlossenheit zu gehen??
    Ja aber wegen dem bisschen WD der 120er gleich die Stats komplett versauen? Näää das ist es mir nicht Wert, wenn dann die 130er xD
    Möchte den 115er Bogen noch etwas geniessen, habe den erst kürzlich erhalten

Aber schon mal danke!
    Wie gesagt ist atm nur meine 4. Klasse und mache sie ev. zur 2nd, mal gucken. Je nach Aufwand vom erlernen und wie fähig ich bin den richtig zu spielen
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das BiS hat momentan 603 Crit. Habe auf meinen Barden momentan sogar 670 Crit und jeder 2 Schuss ist Crit.

Und ein Barde macht über Aderlass seinen Haupschaden. Also ja

http://ffxiv.ariyala.com/OII9

das is momentan BiS^^
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Da ihr grad bei Speed seid. Weiß jemand wie hoch Speed beim Tank sein sollte?
    Ich lauf nach 4min dauerkloppen immer out of TP )=
    Dann spielst du den Tank einfach falsch^^

Lass Knochenbrecher weg....

Speed PLD => so wenig wie möglich
    WAR => 370 - 390 (was dazwischen für 9 gbc's in Berserk)

mfg Thyri
    (0)
    Last edited by Tyri; 01-08-2015 at 04:09 PM.
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So Freunde der Volksmusik, ich hab dann auch mal ne Frage (soll vorkommen) und wollte nicht direkt nen eigenen Thread öffnen.

Wie siehts eigentlich mit Skillspeed beim Barden aus?? Wirklich so gering wie möglich oder gibt es einen Richtwert den man nicht unterschreiten sollte?
    Hab nämlich aktuell ein Set an bei dem ich mit 341 Skillspeed rumlaufe und das ist ja wirklich etwas wenig, hab aber noch nicht ausprobieren können obs zu nem DPS Einbruch kommt
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast