Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32

Thread: BiS Barden 2.4

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    so habe mal verschiedene Variationen probiert und bin der Meinung dass

Kopf Brust Handschuhe Schuhe Halskette -> Marken
    Gürtel Hose Armreif Ohrring Ring -> Coil
    Dreadwyrm Bogen

http://ffxiv.ariyala.com/OBL2

So komms du mit Feuerstein Kaviar:
    Crit: 553 DET: 326 Acc: 545 Speed: 410

Die Handschuhe sind einfach zu stark von den Marken darum würde ich mir die def. holen. Wenn 530 Präzi reicht, kann man sogar Trüffel benutzen

Das Equip was Collapse gepostet hat(http://ffxiv.ariyala.com/O8KP), hat mit dem selben Bufffood zwar 27 Det mehr und 21 Crit weniger, aber dafür braucht man viel mehr Coil und vorallendingen die Robe aus T13(Ich weiss Bogen ist auch T13, wir reden hier aber von BiS und da eh auf keinen Bogen Präzi drauf is). Was für unsere Verhaeltnisse recht unrealistisch ist, sie in den nexten Wochen zu bekommen.

Ohrring und Armreif dropt T10 und T11, Hose T13 und Gürtel T10. Mit den Equip von Collapse braucht man halt die T13 Robe und wenn man sie irgendwann hat, hat man alles andere eh auf Farm und kann dann Notfalls umbauen

Man muss ja immer das bestmögliche rausholen was geht und immer die Präzi in Auge behalten, darum meine ich dass die Strat Robe > Coil Robe momentan ist und ich rechne immer mit nen extrem beschissen Drop Glück
    (0)
    Last edited by Liry; 11-07-2014 at 03:58 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich werd es so machen:

Gekauft: Kopf, Brust, Gürtel, Schuhe, Hals und Ring
    Coil: Handschuhe (T10), Ohrringe (T10), Armreif (T11), Ring (T12), Hose (T12) und natürlich Bogen (T13).

Da kannst du ebenfalls Trüffel-Risotto nehmen und bin bei ähnlichen Werten wie du

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja ich würd sagen bevor man sich ein abgefucktes 120er Teil kauft, welches nie und nimmer zu BiS gehört kann man auch in ein 110er Craft-Teil mit Materia investieren bis man T12/T13 down hat. Unser Barde hat sich die Craft-Hose gemacht und dort voll Krit reingesockelt. Ähnlich dann wohl auch Brust, weil Brust und Hose für Marken totales Klump ist beim BRD.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja dafür muss man aber auch erstmal die Kohle haben xD Und da ist bei vielen (mich eingeschlossen) das groß Problem

MfG Blacky
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ok klar, das ist keine billige Alternative Dann halt gucken dass man erstmal BiS Markengear mit Präzi bekommt wenns daran hapert. Brust/Hose sind halt jeweils 2 Wochen Markencap, ... Hängt natürlich auch davon ab wie gearabhängig man ist um T10/T11 (zumindest für die Waffe) zu clearen... wir bauen halt drauf, dass wir zumindest noch T11 geschissen bekommen so wie wir sind ohne Marken für Krampf raushauen zu müssen. T10 war aber für uns schon hart am Limit ehrlich gesagt weil wir keine fehlenden 115er Waffen mehr gefarmt haben xD, ...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wir sind aktuell dabei alle auf 115er Waffe zu bekommen (sei es Nexus oder HA). Ich mache wöchentlich meine Marken voll, hole mir in den nächsten 3 Wochen Gear was mich grundsätzlich verbessert und dann kommt erst die Robe irgendwann dran. So wie das Gear aufgebaut ist, bekomme ich mit allem was für mich in T10+T11 droppt keine Probleme mit zu wenig/zu viel Präzi und auch nciht mit übermäßig Speed, wobei sich eine Erhöhung des Speeds kaum vermeiden lässt :/ Und nach der Robe ist dann halt die kaufbare Waffe dran, die mir zwar mit Speed das Genick bricht was mein schönes TP Management kaputt macht (aktuell bleib ich sowohl in T8 als auch in T9 mit extrem viel TP - Ramuh schließe ich bspw meist mit 900-1000 TP ab xD) aber naja... muss halt sein xD

Vllt, aber ich lehne mich da wohl etwas weit aus dem Fenster, schaffe ich auch noch Nexus und die evtl. Erweiterung aber das bleibt erst mal abzuwaren.. Hab immer noch nicht weiter gemacht bin beim 5. oder 6. Buch der Animus xD

MfG Blacky
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Gut ich weiß natürlich nicht wieviel Raidzeit ihr in der Woche habt, aber wir haben nur 7-8h / Woche, daher kam noch ewig T9 auf gut Glück farmen nicht mehr in Frage. Jo Barde kann mit etwas Glück in T10+11 gut abgreifen Wenn du soviel TP überhast hast du zuwenig Speed und könntest deine DPS noch erhöhen. Ressourcen im Überfluss übrig zu haben, heißt sein Potential nicht voll auszunutzen :P Genauso wie es schlecht ist OOM / OOTP zu gehen (gut bei Melees lässt sich das nicht vermeiden, dafür gibts ja den Barden mit seinem Song )
    (0)
    Last edited by Grotesque; 11-07-2014 at 07:34 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Genau das ist eben das ding... Ich bin bei 408 Speed (Was zu 2.3 BiS war), das ist ein durchaus akzeptabler Wert. Warum viel Barden ooT gehen ist, dass Giftbiss und beißender Wind zu oft refresht werden. Da sind noch 5 Sekunden auf der Uhr, da wird der nächste DoT rausgehauen. Da verlieren extrem viele TP, auch wenn es nicht viel ist, es summiert sich.

Ich komme immer so aus, das ich durch Ungestüm wieder ordentlich hoch komme. Wenn du für dich als Barden einen TP-Song spielen musst (lassen wir mal AoE Dmg außen vor), DANN machst du was falsch. Wenn du eh einen TP-Song spielen musst, ist es natürlich Schwachsinn wenn man dazu Ungestüm packt, aber selber einen TP-Song brauchen? Da nimmst du dir selber den Dmg :/

Wobei wir jetzt auch noch nen Ninja dabei haben, der das ganze wieder einfacher macht xD

Naja warten wir T10 mal ab, mussten eh für unseren Drg noch T9 machen und alleine für den Dmg hat es keinen Sinn bei uns T10 zu machen wenn die anderen keine ordentlichen Waffen haben. Bei uns ist aktuell PLD 115HA, War 115NX, WHM115NX+HA, SCH 115HA, Brd 115HA und der Rest ist auf 110er Waffen. Wir werden hoffentlich (und das habe ich glaube ich schon 100 mal gesagt) Sonntag T10 gehen, mal sehen wie es wird.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Viel Erfolg Koordinativ ein sehr schöner Fight, für jeden was dabei, dass einem nicht langweilig wird xD Am Ende gilt die Faustregel: 'Je vertrauter man mit dem Kampf wird, desto mehr steigen die DPS von automatisch' Haut rein!
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Da ihr grad bei Speed seid. Weiß jemand wie hoch Speed beim Tank sein sollte?
    Ich lauf nach 4min dauerkloppen immer out of TP )=
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast