Hallo ich hatte mir die LE von FFXIV damals gekauft und daher habe ich auch einen Security Token grundsätzlich feine Idee und gibt es eigentlich auch nichts zu meckern! Wobei stimmt nicht ein bisschen rum mosern möchte ich doch.
Mein kleines Problem sieht wie folgt aus: Ich kann mich anderswo als Zuhause nicht ins Forum einloggen ganz einfach weil ich nicht immer und ewig den Token mitschleppe. Klar könnte ich mir das Ding überall hin mit nehmen, aber ich hab angst den zu verlieren außerdem hab ich immer schon genüg Gerümpel in den Hosentaschen und will den auch nicht wirklich am Schlüsselbund haben.
Mein Vorschlag: Wäre es wohl möglich einzig und allein fürs Forum die Notwendigkeit der Eingabe der Zahlenkombination weg zu lassen? Am besten wäre wohl eine Einstellungsmöglichkeit im Benutzerkontrollzentrum, indem man dann ein Häckchen setzt, wenn man das so handhaben möchte.
Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist mit den SE Benutzerkonten, aber wenn würde es mich freuen wenn einem die Möglichkeit gegeben würde sich im Forum auch ohne Token anzumelden.