Results 1 to 8 of 8

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Forum Anmeldung ohne Security Token

Hallo ich hatte mir die LE von FFXIV damals gekauft und daher habe ich auch einen Security Token grundsätzlich feine Idee und gibt es eigentlich auch nichts zu meckern! Wobei stimmt nicht ein bisschen rum mosern möchte ich doch.

Mein kleines Problem sieht wie folgt aus: Ich kann mich anderswo als Zuhause nicht ins Forum einloggen ganz einfach weil ich nicht immer und ewig den Token mitschleppe. Klar könnte ich mir das Ding überall hin mit nehmen, aber ich hab angst den zu verlieren außerdem hab ich immer schon genüg Gerümpel in den Hosentaschen und will den auch nicht wirklich am Schlüsselbund haben.

Mein Vorschlag: Wäre es wohl möglich einzig und allein fürs Forum die Notwendigkeit der Eingabe der Zahlenkombination weg zu lassen? Am besten wäre wohl eine Einstellungsmöglichkeit im Benutzerkontrollzentrum, indem man dann ein Häckchen setzt, wenn man das so handhaben möchte.

Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist mit den SE Benutzerkonten, aber wenn würde es mich freuen wenn einem die Möglichkeit gegeben würde sich im Forum auch ohne Token anzumelden.
    (0)

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Du kannst dein Token soweit ich weiß grundsätzlich deaktivieren. Gilt dann aber auch fürs Spiel.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    aber vorsicht!
    ein einmal daktivierter token kann nicht reaktiviert werden.
    wenn du nach der deaktivierung deines tokens irgendwann diesen service wieder nutzen moechtest, musst du dir ein neuen token klar machen (also auch die hard ware)
    (0)

Player

Ja ne war eh nicht mein Plan für das Spiel find ich das Ding fast unersätzlich...nur eben fürs Forum nicht.^^
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen Lazzlo,

leider muss ich sagen, dass das Abschalten des Tokens für das Forum nicht möglich ist.

Du sagtest, dass du ihn nicht in der Hosentasche oder am Schlüsselbund haben möchtest. Falls du Angst hast, dass das Display zerkratzt, kannst du einfach ein Stück Tesafilm sauber über das Display kleben. Ich hoffe, dass dir der Tipp hilft.
    (2)

Player

hehe ne ging nicht um Kratzer ging eher darum, dass ich den Verlieren könnte. Aber ok danke für die Antwort.
    (0)

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    da ist doch so ein ring dran also könntest ihn als schlüsselanhänger benutzen. ^^
    (0)

Player

Nimm doch einfach nen Karabiner Lazzlo
    (2)
    will "Legend of Fantasy" reborn?....