Results 1 to 5 of 5

Thread: Serverwahl

Player
    Raketenkind's Avatar
    Character
    Tayan Lennard
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 2

Serverwahl

Hey!

Ich habe gestern Abend FF14 gekauft (Guter Zeitpunkt, heute ist ja direkt ne 25H Wartung...).

Hab 2 Fragen:

1. Welchen Server sollte ich wählen? Shiva soll einer der größten sein. Ist es ratsam hier mit einzusteigen oder wie würdet ihr vorgehen? (Ist mein erstes MMO, deshalb bin ich etwas Ratlos)

2. Wird mir der Tag Wartung "gutgeschrieben" - oder trotzdem ganz normal abgezogen?! Danke schonmal!

Gruß

Raketenkind.
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Hey ^^
    Also ich persönlich Spiele auf Shiva. Und ich glaube, wenn du eine vernünftige Freie Gesellschaft (die Gilden in FF XIV) findest, hast du auch als "Frischfleisch" gute Chancen relativ schnell zu den anderen aufzuschließen.
    Und wegen dem gutschreiben ... das Bezweifel ich doch stark. Auch wenns wirklich ein netter Zug von SE wäre

Lg Krenkh aka Sora Duskwalker
    (1)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Erstmal willkommen !

Und ja da hast Du einfach Pech. Ich +fürchte+ das keinem von uns dieser Patch-Day +gutgeschrieben+wird.

Shiva ist nen rel. voller und lebhafter Server(spiele da nen paar Wochen). Allerdings ist er derzeit nur eingeschränkt +nutzbar+für Neulinge, da ab und an die Charaktererstellung nicht verfügbar ist, da er überlaufen ist. Wenn Du es dennoch hinbekommst, gut so und willkommen. Kann Dir gleich schonmal den Kontaktkreis Windrose empfehlen.

lg silver aka Quong Diamond
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Auch von mir ein Willkommen

Wie bereits gepostet ist Shiva einer der grössten deutschsprachigen Server zusammen mit Odin meiner Heimatwelt die zum Release des Spiels empfohlen wurden. Ich weiss zwar nicht wies aktuell auf Shiva bzgl. Multilanguage aussieht aber viele auf Odin unterhalten sich auf Englisch und selten /shoutet jemand mal Deutsch oder andere Sprachen halt. Soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber auf Odin kommen sowohl englische als auch deutsche Spieler gut zusammen Trolle mal aussen vorgelassen Andere Alternativen aus dem deutschen Datenzentrum sind Moogle welcher offenbar ein Fast-Reiner-Franzosen-Server sein soll was ich so gehört habe sowie Lich und Phönix. Dann gibt es noch den Legacy-Server Ragnarok, heisst dieser besteht schon seit der Original-Fassung 1.0 und viele Spieler dort spielen schon länger. Ein letzter Vorschlag wäre Zodiark welcher damals mit PS4-Release hinzu kam welcher angeblich nicht so gut belebt sein soll. Ansonsten gibt es hier und da noch Deutsche auf englischen Servern wie zB Cerberus, Sargatanas und noch ein paar. Als Anfänger empfehle ich dir Welten wie Shiva und Odin die ich zuerst genannt habe.
    Und wegen der Wartung: der heutige Tag wird nicht gutgeschrieben dafür kommt aber morgen ein saftiger Patch mit massig neuen Inhalten (ich erinnere hier an den Schurken den man freischalten kann sobald deine Anfangsklasse Level 10 erreicht und die Jobquest mit LV10 abgeschlossen hast)
    Und zu guter letzt wegen Charaerstellung: vielleicht hast du Glück und morgen um 8 Uhr (laut Wartungsplanende) sind noch nicht viele online dass du einen neuen Chara erstellen kannst. Der Patch wird wenige Stunden vor Servereröffnung schon zum Download verfügbar sein und je nach deiner Internetleitung kannst ein bisschen dauern bis die angeblich 4 bis 5 GB fertig runtergeladen sind. Und dann sollte es losgehen.

In diesem Sinne: viel Spass in Eorzea
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Herzlich willkommen

Auch auf Exodus gibt es ein paar aktive deutsche Spieler und freie Gesellschaften.

Auch hier werden Neulinge gerne unterstützt

Ok es tummeln sich nicht so viele deutschsprachige Spieler auf Exodus, aber da es auf fast jedem Sever normal ist, englisch zu chatten, sollte das nicht weiter auffallen

Auf Exodus gibt es wenigstens keine Probleme mit der Charaktererstellung
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on