Quote Originally Posted by Sturm View Post
das war auch ein grosses problem von ffxi...
die praesentation!
jeder tropf kennt WoW! also wirklich jeder! sogar Lutz kennt es! ein mann(50) auf meiner arbeit, welcher sich ende letzten jahres seinen ersten computer kaufte -_-!!
und warum kennt keiner die online ff teile?
ich hatte mal einen praktikanten (16) welcher von sich behaubtete ein grosser fan der ff serie zu sein. also sind wir die einzelnen teile mal durch gegangen. eben ein typisches geek gespraech. bei ffxi kam er ins stocken und liess einen satz ab wie: "erm... du hast recht... wo is eigentlich der 11 teil hin?!"
das ffxiv team will sich also auf das spiel konzentrieren, und dabei abstriche bei der praesentation machen.
der focus auf das spiel selbst ist natuerlich loeblich, aber wenn niemand von dessen existens weiss, nutzlos.
und sowas wie die gamecom. wo alle spielezeitschriften welche was von sich halten, anwesend sein werden, links liegen zu lassen... ich weiss nicht~
Da muss ich dir völligst zustimmen. Ich habe einige andere MMO´s gezockt und natürlich kam immer mal die frage auf, was ich so schonmal alles gespielt habe. Ich muss leider sagen 1/10 von den Leuten die ich in anderen Spielen kennen lernen durfte kannte vllt ffxi.
Das stimmte mich damals schon ziemlich traurig, hatte mich aber auch nicht gewundert.
Also SE haut mal bissl auf die Pauke zeigt euch und eure spiele. Ihr braucht euch nicht verstecken.