Results 1 to 10 of 21

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Hmmm irgendwie war der Fachbesuchertag doch etwas enttäuschend. Ein Großteil wirkte nicht wirklich wie Fachbesucher und bei den größeren Unternehmen, wenn sie nicht gerade Publisher sind km man auch nicht wirklich in ihren nochmals abgeschotteten Verhandlungsbereiche. Einzig interressante war an sich einige kleienre Kontakte und der Umstand, dass man The old Republic etwas antesten konnte. Ansonsten waren selbst a dem Tag die Wartezeiten bei einigen präsentationen dann eine halbe Stunde aufwärts, wobei ja wie gesagt ja nur 'Fachbesucher' Zugang hatten.
    (0)

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Hmmm irgendwie war der Fachbesuchertag doch etwas enttäuschend. Ein Großteil wirkte nicht wirklich wie Fachbesucher und bei den größeren Unternehmen, wenn sie nicht gerade Publisher sind km man auch nicht wirklich in ihren nochmals abgeschotteten Verhandlungsbereiche. Einzig interressante war an sich einige kleienre Kontakte und der Umstand, dass man The old Republic etwas antesten konnte. Ansonsten waren selbst a dem Tag die Wartezeiten bei einigen präsentationen dann eine halbe Stunde aufwärts, wobei ja wie gesagt ja nur 'Fachbesucher' Zugang hatten.
    Sehe ich genau so, ich war auch Mittwoch da (auf dem Pressetag) und habe mich teilweise stark wundern müssen, was für Gestalten Zugang zu der Messe erhalten haben. Krönung war dann ein ungefähr 3 Jahre altes Kind, welches einen Presseausweis um den Hals trug ^^ Einige waren auch verkleidet... Aber man muss sich eingestehen das nicht jeder dort wie ein Fachbesucher wirken kann, schliesslich kommen viele von Internetplattformen und nicht beruflich. Was ich allerdings merkwürdig fand, war, dass ich anscheinend einer der wenigen war der sich tatsächlich Notizen zu Pressekonferenzen, u.a. Capcom, Nintendo, NiS America, Konami bis hin zu Terminen, im extrem dekadenten aber mit ziemlich leckerem Essen ausgestatteten Deep Silver/Square Enix Stand im Business Center, gemacht hatte. Entweder hatten diese Damen und Herren alle ein extrem gutes Gedächtnis, oder waren privater Natur auf der Messe unterwegs.

Was du allerdings am Business Center kritisierst, verstehe ich nicht, am Mittwoch war Fachbesucher Tag. Man hatte die Möglichkeit, relativ ungestört und zügig, viele Spiele im Messeraum anspielen zu können. Am Donnerstag gingen dann die Termine los, unzwar im Business Center - Pressekonferenzen, Demo Plays, exklusiv für geladene Gäste, bzw. solche mit Termin. Da gabs dann auch all die netten Geschenke, unteranderem glänzte SE bei dem es ein Buch zu Deus Ex, das Spiel für PS3 oder Xbox und diverse andere Goodies gab... Bestechung! Spiele wie Skyrim waren aber schon am Pressetag ziemlich gefragt, weswegen dort viele Leute anstanden, das war aber nichts im Vergleich zu Donnerstag bei dem Schlangen von 2-3h Wartezeit vor Bethesdas Skyrim an"saßen" (stehen hielt wohl keiner mehr aus), zumindest was den Mittwoch anging, konnte man sich aber als Fachbesucher, vor die anderen Fachbesucher (witzig^^) vordrängeln, unzwar wenn man sich eine VIP Karte aus dem Business Center von Bethesda geholt hat. Das ging mit recht vielen Publishern, z.B. bei Capcom, wo ich trotz Donnerstag Prime Time innerhalb von 5min und einer endlosen Schlange, einfach per Hinterausgang des Standes an die Demo zu Asuras Wrath und Dragons Dogma gekommen bin.
    (4)
    Last edited by Arland; 08-28-2011 at 10:52 PM.

Tags for this Thread