Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    docfraiser's Avatar
    Character
    Ceriddwen Shepard
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 46

Veredelung bei 100% - wie geht das?

Hallo,

ich bin Grobschmied und Plattner lvl 40 und soll jetzt einen verbesserten Schlaghammer herstellen.
    Aber wie bekomme ich das hin?? ich habe jedesmal einen HQ von ca 11-14% und mehr geht nicht weil mein HP dann unten ist...gibt es da eine bestimmte Rota oder etwas was man essen sollte??? ich hab jetzt nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben weil ich das nicht kapiere wie das die anderen machen..kann mir da jemand helfen?? wäre echt genial.
    danke Euch
    Ceriddwen
    (0)

Player

Was für Ausrüstung trägst du? Ist sie auf dem gleichen Level?
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Falls du die Zeit hast wär es ratsam alle Craftklassen gleichmäßig hoch zu ziehen. Die Crosskills sind sehr hilfreich.
    Außerdem hast du den halben HQ Balken bereits voll wenn du die Rohstoffe in HQ verwendest.
    Minenarbeiter wär da sehr hilfreich um die Kosten niedrig zu halten.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin mit dem Plattner/Grobschmid auch ungefähr auf diesem Level.

Aber mein Vorteil liegt darin, schon alle anderen Handwerker auf 50 zu haben.
    Ohne Crossskill ist das echt schwer.

Falls du keine Crossskills hast, hast du ev. damit eine kleine Chance:

1. Alle Grundmaterialien müssen in HQ sein!
    2. Dein itemlevel sollte nicht mehr als 2-3 hinterher liegen.

Damit hast du eine kleine Chance, zumindest eine HQ Chance von ca. 30% hinzukriegen, mehr wird seeehr schwer ohne Crossskills. (Vielleicht mit einem Lucky Punch wie ein "Exellent")

Was du unbedingt brauchst um solche Items ohne grosse Mühe zu craften:

Kunstgriff (Alchemist level 15)
    Solide Bearbeitung II (Weber 50, notfall Solide Bearbeitung I, ist Weber level 15)
    Hastige Veredelung (Gourmet level 15 glaub ich)

Diese 3 brauchst du eigentlich unbedingt...

Und diese hier vereinfachen es nochmal ein wenig:
    Ruhige Hand II von Gourmet 50
    Benediktion vom Zimmerer 50
    Komfortzone Alchi 50
    Innovation (war das Goldschmid 50?)

Umso mehr Crossskills du hast, umso einfacher ist das werkeln

Edit:
    Ev. auch Bufffood verwenden, das gibt dir auch nochmal einen Bonus. Oder Gildenbuffs der Staatlichen Gesellschaft
    (1)
    Last edited by Arg0n; 10-24-2014 at 03:45 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Ausrüstung sollte nicht nur aktuell, sondern auch in HQ sein.

Ja, man muss schon gewisse Rotationen fahren, damit das dann HQ wird. Die kannst du irgendwo sicher auch nachlesen. Soweit ich mich erinnere, ist es auch ohne Crossskills in der Levelphase möglich, auf 100% HQ zu kommen. Mats sollten jedoch tatsächlich HQ sein. Was den Ablauf angeht empfehle jedoch learning by doing, damit du auch wirklich "erfährst" was die Skills alle so machen. Nur so kannst du später sinnvoll mit dem RNG umgehen, was bei vorgefertigten Rotas oder gar Makros nicht der Fall ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    docfraiser's Avatar
    Character
    Ceriddwen Shepard
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 46
    Ok...na da haben wir ja mal schon ein Problem. Ich hab keinerlei Crossskills...ich bin nur Minenarbeiter, Plattner und Grobschmied. Also wird es fast ein Ding der Unmöglichkeit das Ding zumindest so zu craften das ich eine Verbesserung hinbekomme.
    hmm..und wat nu??
    ok, dann werde ich es mal so versuchen, alle Materialien in HQ, Buffood und versuchen was so in meinen Buffs geht, dazu noch die Ausrüstung in HQ, das habe ich nämlich auch nicht.
    OK dann werde ich mal so peu a peu dann mal die anderen Berufe hochleveln.

danke Euch..
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jo die ersten 2-3 Handwerker sind etwas mühsam.

Also was ich dir einfach wirklich empfehlen kann, ist Gourmet auf 15 zu leveln für die hastige Veredelung, Alchemist auf 15 für Kunstgriff und Weber auf 15 für Solide Bearbeitung I.
    Das sind für mich mit Abstand die wichtigsten Skills am Anfang.
    Damit hättest du gute Chance die Sachen nahe an die 100% zu bringen.
    Und auf 15 sind die eigentlich relativ schnell gelevelt

Die andere Möglichkeit wäre, solche Sachen von Gildenmitgliedern herstellen zu lassen oder es Notfalls zu kaufen. :P

Ansonsten bin ich Abends eigentlich immer so ab 18 Uhr online. Falls du Hilfe brauchst oder Frage hast kannst du mich gerne Ingame kontaktieren

Ach ja wenn du die HQ Chancenochmal fett erhöhen willst, ist Zimmerer level 50 sehr geeignet, da gibt es den Skill "Byregots Benediktion".
    Bei richtiger Anwendung kann man damit richtig Hardcore Cheaten xD
    (1)
    Last edited by Arg0n; 10-24-2014 at 04:42 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn du seriös craften willst in dem Spiel, brauchst du alle Crafter zumindest auf 15 für die Crossclass-skills, Endgame Crafting benötigt ohnehin alles auf 50.

War anfangs auch ziemlich angepisst weil mir nichts in HQ gelingen wollte, also hab ich craften total vernachlässigt.

Mittlerweile ist alles auf 50 und gegeart, da macht das viel mehr spass.

Für die aktuelle Situation, Kauf es vom Marktbrett, oder versuch es mit HQ Material.

PS: Alternativ kannst du mich auch ingame antexten, craft dir das gerne in HQ
    (1)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by docfraiser View Post
    Ok...na da haben wir ja mal schon ein Problem. Ich hab keinerlei Crossskills...ich bin nur Minenarbeiter, Plattner und Grobschmied. Also wird es fast ein Ding der Unmöglichkeit das Ding zumindest so zu craften das ich eine Verbesserung hinbekomme.
    hmm..und wat nu??
    ok, dann werde ich es mal so versuchen, alle Materialien in HQ, Buffood und versuchen was so in meinen Buffs geht, dazu noch die Ausrüstung in HQ, das habe ich nämlich auch nicht.
    OK dann werde ich mal so peu a peu dann mal die anderen Berufe hochleveln.

danke Euch..
    Das ist so nicht richtig. ich habe auch den Grobschmid und den Plattner alleine gemacht und konnte alle Questaufgaben erledigen, auch ohne Cross Skills.

Wichtig ist zum einen deine Ausrüstung, am besten in HQ und mit entsprechender Materia ausgestattet,sodass deine Werte für Kunstfertigkeit und Kontrolle steigen.
    Dann müssen die verwendeten Materialen definitiv HQ sein, im Notfall musst du das halt kaufen.
    Und dann empfehle ich die Levelquests bis einschließlich 45 nicht gerade mit dem Level zu machen den du minimal brauchst. Je höher dein Level, desto höher deine Ausrüstung desto höher auch eventuell eingesetzte Materia.

Ich habe den 40 und 45 Quest für Grobschmid und Plattner mit Level 50 gemacht und hatte dadurch keine Probleme den Quest zu machen.

Man muss halt ein wenig tricksen
    (1)
    Last edited by Robhen; 10-24-2014 at 05:28 PM.

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by docfraiser View Post
    ich habe jedesmal einen HQ von ca 11-14% und mehr geht nicht weil mein HP dann unten ist...
    Ich habe mir grade dein Equip angeschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass du gar keinen Schmuck trägst. Ohne schmuck ist deine HP natürlich ganz schnell down. Du solltest dir mal Schmuck craften lassen, am besten in HQ, dann hast du genügend HP für die Arbeit. Ihr habt bestimmt einen Goldschmied in der FC der das gerne macht, wenn nicht, kannst du dich gerne ingame bei mir melden.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast