ahoi ihr - ich wollte an dieser stelle mal festhalten dass die ff-community die allerdollste, supercoolste und spielerisch begabteste ist - und die sozialste.
- dutyfinder.
nach durschnittlich 50-140 min. warterei als dd (gab auch schon knappe 200 min. bei multilingualer einstellung) endlich mal ne grupppe gefunden. für ifrit und garuda angemeldet.
oki, ifrit is dran, kein problem. (götterdämmerung). "hi there" in den chat geschrieben - eine reaktion - "hello" kam zurück. nach dem 1. wipe (kann ja durchaus mal vorkommen) der 1. raus... kurz danach der 2., 3.,... oki grp aufgelöst...
danach nochmal... wieder warterei (70 min.) wieder ifrit, oki alles klar... passt... "heya" in den chat geschrieben. generell keine kommunikation in der gruppe, lediglich der tank fragt wer stunnen/ unterbrechen soll. das wars, keine weitere kommunikation, nix. nachm 3. wipe der 1. raus - sobald einer geht folgen ihm die anderen wie lemminge.. grp aufgelöst, stehe allein in der ini (und hab als vorletzter noch gestanden !)
wieder ini angemeldet. gleiche beiden wie davor... 107 min. gewartet. "hi hi" in den chat geschrieben. wieder kaum kommunikation in der grp - hab gesehn dass ich der einzige mage bin in der grp - also muss ich wohl limit break auslösen... - schreibe in den chat "i'll LB on pins" .. denke mir oki, passt sollte jeder gecheckt haben da niemand nachfragt. pins erscheinen... limit break geht nicht. hat einer der anderen dd's benutzt. natürlich kein aoe. alle sterben. gruppe löst sich auf. wieder mal.
das ganze könnte ich ewig oft so weiteraufzählen - natürlich habe ich auch ein paar wirklich gute erfahrungen mit spielern gemacht und die bosse auch schon öfter gelegt - dennoch ist das was ich oben beschrieben habe leider zu 80% der fall.
ganz toll, wirklich... was ich (leider ) auch noch beobachtet habe... die meisten derer die früher aus der ini gehn sind *tadaa* - deutsche. is mir nur so aufgefallen. keine ahnung warum das so ist.. kann mich wer aufklären ?
das schlimme im übrigen am duty finder ist ausserdem dass man in der ganzen zeit die man in der gruppensuche verbringt quasi nix anderes machen kann (keine chocobo gruppe, keine grp mit anderen) um bei fates/quests zu helfen... nur sammeln kann man oder handwerken... oder solo irgendwo rumrennen und sich ne klasse hochleveln die man eigtl. gar nich spielen mag...
was für erfahrungen habt ihr gemacht ?
btw ich hab auchn heiler und mit dem warte ich maximal ne minute für ne ini... ist aber auch erst 25...
edit: okay gut ich sollte vll. noch dazuschreiben dass ich auch häufig derjenige bin der in der grp fragt wer alles den boss kennt - oder eben nicht/ bei mehreren magiern fragt wer den LB nutzt, wer tote leute aufhebt usw...es ist nicht so dass ich mich lediglich auf die begrüssung in der grp beschränke oO
nur was dann eben meist zurückkommt ist nich grade... viel.
wie gesagt hab auch gute erfahrungen gemacht aber ich bin fast ausschliesslich mit dem df unterwegs und hab eben zu 80% diese negativen erfahrungen gemacht.. zumindest was PRIMAE (götterdämmerungs-) kämpfe betrifft.
bei regulären dungeons siehts generell meist besser aus.