Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 67

Hybrid View

Player

Mein Leben mit dem Dutyfinder

ahoi ihr - ich wollte an dieser stelle mal festhalten dass die ff-community die allerdollste, supercoolste und spielerisch begabteste ist - und die sozialste.

- dutyfinder.
    nach durschnittlich 50-140 min. warterei als dd (gab auch schon knappe 200 min. bei multilingualer einstellung) endlich mal ne grupppe gefunden. für ifrit und garuda angemeldet.
    oki, ifrit is dran, kein problem. (götterdämmerung). "hi there" in den chat geschrieben - eine reaktion - "hello" kam zurück. nach dem 1. wipe (kann ja durchaus mal vorkommen) der 1. raus... kurz danach der 2., 3.,... oki grp aufgelöst...
    danach nochmal... wieder warterei (70 min.) wieder ifrit, oki alles klar... passt... "heya" in den chat geschrieben. generell keine kommunikation in der gruppe, lediglich der tank fragt wer stunnen/ unterbrechen soll. das wars, keine weitere kommunikation, nix. nachm 3. wipe der 1. raus - sobald einer geht folgen ihm die anderen wie lemminge.. grp aufgelöst, stehe allein in der ini (und hab als vorletzter noch gestanden !)
    wieder ini angemeldet. gleiche beiden wie davor... 107 min. gewartet. "hi hi" in den chat geschrieben. wieder kaum kommunikation in der grp - hab gesehn dass ich der einzige mage bin in der grp - also muss ich wohl limit break auslösen... - schreibe in den chat "i'll LB on pins" .. denke mir oki, passt sollte jeder gecheckt haben da niemand nachfragt. pins erscheinen... limit break geht nicht. hat einer der anderen dd's benutzt. natürlich kein aoe. alle sterben. gruppe löst sich auf. wieder mal.

das ganze könnte ich ewig oft so weiteraufzählen - natürlich habe ich auch ein paar wirklich gute erfahrungen mit spielern gemacht und die bosse auch schon öfter gelegt - dennoch ist das was ich oben beschrieben habe leider zu 80% der fall.
    ganz toll, wirklich... was ich (leider ) auch noch beobachtet habe... die meisten derer die früher aus der ini gehn sind *tadaa* - deutsche. is mir nur so aufgefallen. keine ahnung warum das so ist.. kann mich wer aufklären ?

das schlimme im übrigen am duty finder ist ausserdem dass man in der ganzen zeit die man in der gruppensuche verbringt quasi nix anderes machen kann (keine chocobo gruppe, keine grp mit anderen) um bei fates/quests zu helfen... nur sammeln kann man oder handwerken... oder solo irgendwo rumrennen und sich ne klasse hochleveln die man eigtl. gar nich spielen mag...

was für erfahrungen habt ihr gemacht ?
    btw ich hab auchn heiler und mit dem warte ich maximal ne minute für ne ini... ist aber auch erst 25...

edit: okay gut ich sollte vll. noch dazuschreiben dass ich auch häufig derjenige bin der in der grp fragt wer alles den boss kennt - oder eben nicht/ bei mehreren magiern fragt wer den LB nutzt, wer tote leute aufhebt usw...es ist nicht so dass ich mich lediglich auf die begrüssung in der grp beschränke oO
    nur was dann eben meist zurückkommt ist nich grade... viel.
    wie gesagt hab auch gute erfahrungen gemacht aber ich bin fast ausschliesslich mit dem df unterwegs und hab eben zu 80% diese negativen erfahrungen gemacht.. zumindest was PRIMAE (götterdämmerungs-) kämpfe betrifft.
    bei regulären dungeons siehts generell meist besser aus.
    (1)
    Last edited by dajokething; 09-05-2013 at 09:43 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Also einige Lösungen,
    werde Tank oder Heiler und die Wartezeit reduziert sich auf angenehmes Maß von Sofort bis etwa 10 Minuten in der Regel. Ansonsten ist 'hi', für mich keine wirkliche Kommunikationsanregung, ich habe nun als Heiler schon mehrmals Ifrit gemacht und einige andere Dinge und hatte meist, sieht man von einer rein französchen Gruppe mal ab, keine Probelme. Mitunter auch weil ich von mir aus eben oft nachfragte ob jemand den Kampf schon kennt, oder ob es dazu fragen gibt. Meist ergibt sich dann ganz schnell Kommunikation. Man sollte eben nicht immer erwarten, dass andere Leute das Gespräch aufgreifen.
    Ansonsten zustimme, dass die Wartezeiten als Schadensklasse sehr lang sind, Heilerklassen und Tanks können aber auch spaß machen.
    (0)
    Last edited by Tharia; 09-05-2013 at 09:17 PM.

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht mit dem DF.
    Die Leute sind jetzt nicht die Chat-Bomben schlechthin, aber es reicht um Bosse und Taktiken abzuklären.
    Auch hat nicht eine Person bis jetzt die Gruppe verlassen wegen wipe. Im gegenteil, immer bis zum bitteren Ende durchgehalten. Also bis die Zeit abgelaufen ist.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich sehe den Dungenfinder als Werkzeug an mir eine Gruppe zu suchen. Taktiken besprechen oder den Mitspielern vermitteln kann er nicht. Und "Hihi" ist doch arg knapp. Besser wäre: "Hihi do you know the fight" oder ähnliches.
    Wenn dann nix kommt, ist die Gruppe nicht fähig zu kommunizieren und ggf schon daher zum scheitern verurteilt.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player

ich habs oben mal etwas editiert, nich dass ihr denkt ich beschränke mich tatsächlich lediglich auf die begrüssung was die kommunikation betrifft
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also meine Erfahrungen sind da auch eher negativ.
    Keine Begrüßung, Tanks die immer einen mob anhauen während der Heiler 4 Stück am Arsch hat und wenn man 20 mal im Gruppen und Sagenchat schreibt, dass er mal seine Aggroskills nutzen soll kommt auch keine Reaktion, Franzosen die kein Englisch sprechen...das Lustigste dabei ist, dass ich beim duty finder immer !! nur JP,DE und EN auswähle und doch ab und an nen Franzosen dabei habe, glaub da stimmt noch was nicht ganz.
    Denke aber das Ganze hat nichts mit FF zu tun, die MMO Generation wird allgemein immer dümmer, keiner schreibt mehr was, keiner denkt mal über seine Klasse nach usw usw.

Edit. da ich noch keinen neuen Beitrag verfassen kann :
    @DanteMcGee
    Was hat das damit zu tun, dass ich Franzosen in die Gruppe bekomme?
    Wenn ich bei der Inhaltssuche einstelle, dass ich nur Japaner, Engländer und Deutsche dabei haben möchte, dann haben da keine Franzosen was zu suchen (Ich habe nichts gegen Franzosen, es ist nunmal nur einfach tatsache dass 90% der Franzosen kein englisch sprechen und daher keinerlei kommunikation stattfinden kann).
    Grade eben schon wieder, hab mich für einen Gildengeheißt angemeldet mit JP,EN,DE und 2 Franzosen dabeigehabt...

Edit Nr2.
    Oder meintest du der Franzose hat sein Spiel auf englisch gestellt um als Engländer zu gelten?
    Denn die Franzosen die ich in der Gruppe hab sind auch mit dem F gekennzeichnet, die müssten dann doch unter E gelten?

@Tremara
    Natürlich habe ich mir mein Profil angesehen und man glaube es kaum mir ist schon seit Wochen bewusst, dass man dort Sprachen angeben kann, aber sehr freundlich von dir mit so "nett" darauf hinzuweisen.
    Und wenn du lesen würdest, kannst du sehen dass ich extra geschrieben habe :
    Ich habe nichts gegen Franzosen, es ist nunmal nur einfach tatsache dass 90% der Franzosen kein englisch sprechen und daher keinerlei kommunikation stattfinden kann.
    Was für dich auch garnicht von belang zu sein hat, danke.

Mal als Beispiel:
    Ich und mein Freund waren gestern in einer Instanz über den Dutyfinder.
    Tank EN und Heiler FR, soweit ok, habe ja wie gesagt nichts gegen Franzosen, aber wie ich geschrieben habe, meine Erfahrung ist es, dass die wenigsten Franzosen Englisch können (nicht nur hier in FF, war auch schon in anderen Spielen der Fall).
    Wir also los, bis man dann merkte, dass der Tank keinerlei Aggroskills nutzte und der Heiler anfing zu schreiben ob Jemand französisch kann, er selbst konnte kein bisschen englisch. Konnte natürlich keiner, waren ja 2 deutsche und ein engländer.
    Das ging dann so lange, bis sich die Gruppe aufgelöst hatte, weil der Heiler anfing immer wieder französisch zu schreiben, obwohl gesagt wurde, dass es keiner spricht und er einfach nicht weiter mit der Gruppe kam.
    Kann mir kaum vorstellen, dass der im Profil E angeklickt hat, wenn ja, seltendämlich, denn im endeffekt sein Problem, für den Rest der Gruppe einfach nur lästig.

Edit für Seite 2, da ich immernoch keinen Beitrag verfassen kann :
    Danke, denke Sayura hat verstanden worauf ich hinaus wollte.
    Außerdem finde ich es ziemlich frech, dass ich mich hier rechtfertigen muss, warum ich gerne ohne Franzosen den Dutyfinder benutzte, das ist ganz allein meine Sache und dazu hat sich schlichtweg niemand ein Urteil zu erlauben, zumal es nichtmal hierher gehört.
    Ich hatte das eingeklammerte in meinem Text extra dazu geschrieben, damit man eben genau das vermeidet, aber anscheinend hängen sich hier manche Leute an allem auf, auch wenn es sie garnicht angeht.

Ich habe hier lediglich meine Erfahrung zum Finder geschrieben, ich habe weder was gefragt noch um dämliche Kommentare gebeten.
    Nur dass es vielleicht sein kann, dass der Finder noch nicht richtig funktioniert habe ich geäußert.
    Und nun werde ich mich hier zurückziehen, denn langsam geht es mir hier definitiv zu sehr richtung unterste Gürtellinie.
    (2)
    Last edited by Zentsa; 09-06-2013 at 08:28 PM.

Player
    DanteMcGee's Avatar
    Character
    Jinsei Skye
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    .das Lustigste dabei ist, dass ich beim duty finder immer !! nur JP,DE und EN auswähle und doch ab und an nen Franzosen dabei habe, glaub da stimmt noch was nicht ganz.
    Spiel auf Englisch installiert und man gilt als englischer Spieler in der Gruppensuche.
    (0)

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by DanteMcGee View Post
    Spiel auf Englisch installiert und man gilt als englischer Spieler in der Gruppensuche.
    Doof nur das der Unterstrich bei der Sprache bei F war und nicht beim E
    (1)

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Grade eben schon wieder, hab mich für einen Gildengeheißt angemeldet mit JP,EN,DE und 2 Franzosen dabeigehabt...
    Ich glaube, du hast noch nicht bemerkt, dass man in seinem persönlichen Such-Profil mehrere Sprachen angeben kann. Ich zum Beispiel habe die Sprachen Deutsch und Englisch angegeben, wobei Englisch unterstrichen ist, weil ich das Spiel auf Englisch gestellt habe. Wenn nun der Franzose so gemein ist und angibt er kann Englisch (Oh mein Gott, wie kann er/sie nur!), wird er/sie halt berücksichtigt, wenn du Englisch mit in die Auswahl im DF nimmst.

PS: Keine Ahnung, warum du so ein Problem mit Franzosen hast. Habe bisher auch keine schlechteren Erfahrungen mit ihnen gemacht als mit Deutschen/Russen/Polen/Briten/etc.
    (0)

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Tremara View Post
    Ich glaube, du hast noch nicht bemerkt, dass man in seinem persönlichen Such-Profil mehrere Sprachen angeben kann. Ich zum Beispiel habe die Sprachen Deutsch und Englisch angegeben, wobei Englisch unterstrichen ist, weil ich das Spiel auf Englisch gestellt habe. Wenn nun der Franzose so gemein ist und angibt er kann Englisch (Oh mein Gott, wie kann er/sie nur!), wird er/sie halt berücksichtigt, wenn du Englisch mit in die Auswahl im DF nimmst.

PS: Keine Ahnung, warum du so ein Problem mit Franzosen hast. Habe bisher auch keine schlechteren Erfahrungen mit ihnen gemacht als mit Deutschen/Russen/Polen/Briten/etc.
    Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen, das es an und versich kein Problem mit Franzosen gibt sondern einfach das es einige Franzosen gibt, die wie du sagtest Englisch mit rein machen in der Suche aber dann kein Wort englisch schreiben sondern schweigen oder halt irgendwas auf Französisch schreiben. Wenn man sie dann darauf hin weißt das man kein Wort Französisch versteht, wird darauf keine Rücksicht genommen, und das nervt eben.
    Hab auch nichts dagegen wenn sie auch Englisch suchen, nur dann sollten sie es eben auch schreiben und nicht so A... sein und nur die Muttersprache sprechen, denn dann sollte man eben halt bei der Suche nur bei der eigenen Sprache bleiben

ps. Im Endeffekt einfach mal richtig Lesen was die Leute schreiben, dann passieren solche Missverständnisse auch nicht
    (2)
    Last edited by Sayura; 09-06-2013 at 07:48 PM.

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast