Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    JannoaRapjos's Avatar
    Character
    Jannoa Rapjos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 47
    Ja, das habe ich schon, vortex-, schurkenschwert, schildwurf, halones groll, auch protes und vita, schildeid etc.
    Werde heute abend mal testen und bei erfolg mich an sägerschrei wagen.
    Hab bisher die Hauptstory, Nebenaufgaben, Lieferungen, Fates und zwischendurch Gildenquests, Dungeons usw. erledigt. Deswegen bin ich schon bei Lvl. 47. Hat einfach riesigen Spass gemacht durch die Landschaft zu ziehen und zu kämpfen !!!
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Du kannst auch in der freien Wildbahn die Rota ein wenig üben, dort wirst du zwar nie die Aggro verlieren aber ist eine gute Übung um die Tastenkombis zu erlernen.

Kleiner Tipp bei Sägeschrei, wenn du zu Skorpionboss kommst, (oder is des a Spinne ) tank nur den Boss, da spawnen verdammt viele Adds, die schnappt sich meistens da Heiler und läuft im Kreis, solange bis der Boss down is
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist die Ameise, der erste Boss
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    JannoaRapjos's Avatar
    Character
    Jannoa Rapjos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 47
    Nochmals Danke für Eure Hilfe ! Wenn mal jemand Lust hat, und sich mit mir traut, dann meldet Euch !
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist die Ameise, der erste Boss
    Genau! Ne Ameise ist des, hab sie vor Augen gehabt, konnte aber net sagen, was für a Viech ^^

Quote Originally Posted by JannoaRapjos View Post
    Nochmals Danke für Eure Hilfe ! Wenn mal jemand Lust hat, und sich mit mir traut, dann meldet Euch !
    Wenn du auf ODIN wärst, könnt ma mal ruhig a Runde drehen, so gehts a bissl schwer ^^
    (0)

Player
    JannoaRapjos's Avatar
    Character
    Jannoa Rapjos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 47
    kann man die welt einfach so wechseln? oder geht das nur mit nem speziellen abo, bzw. mit irgendwelchen verlusten bzgfl charakter o.ä.?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by JannoaRapjos View Post
    kann man die welt einfach so wechseln? oder geht das nur mit nem speziellen abo, bzw. mit irgendwelchen verlusten bzgfl charakter o.ä.?
    Kostet dich 14€, geht über die Mogry-Station (Accountverwaltung) und unterliegt den Einschränkungen bei der Charaktererstellung. (Heißt, wenn auf der gewünschten Zielwelt keine neuen Chars erstellt werden können, ist sie auch nicht für den Transfer auswählbar)
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja. Sägeschrei würde ich jetzt nicht unbedingt als Einstieg in die Welt des Tankens wählen. Fang lieber erst mal ganz klein an. Auch in Sastasha begegnest du schon dem ein oder anderen Tank-Problem wie "lauf zum Fernkämpfer hin, er kommt nicht zu dir" und so weiter.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Naja. Sägeschrei würde ich jetzt nicht unbedingt als Einstieg in die Welt des Tankens wählen. Fang lieber erst mal ganz klein an. Auch in Sastasha begegnest du schon dem ein oder anderen Tank-Problem wie "lauf zum Fernkämpfer hin, er kommt nicht zu dir" und so weiter.
    Da hast du natürlich recht, die Mobs sind in Sägeschrei zwar net schwer zu tanken, aber es sind halt teilweise, ziemlich viele. Und wenn man da nicht die Ruhe behält, kanns schonmal drunter und drüber gehen ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Ein neuer Tag, eine neue Möglichkeit gutes zu tun

Hallo JannoaRapjos, auch wir kennen uns noch nicht, daher stelle ich mich kurz vor: Ich bin Blacky.

Was die anderen leider auch ein wenig unterschlagen haben ist, dass du deine Buffs nutzt. Das gilt für offensiv-Buffs wie für defensiv BUffs und natürlich auch die permanenten (Schild-Eid wurde ja schon erwähnt, wenn du das aber mal in einer Instanz nicht hast [Lvl28-39 Instanzen] greif auf jeden Fall auf Schwerteid zurück).

Die Buffs (grade defensiv) ist wichtig, denn damit machst du dem Heiler die Arbeit leichter und dein Aggro-Management sieht besser aus Daher empfehle ich dir, wie die anderen auch schon, lieber bei einer kleineren Instanz anzufangen. Sei es Satasha oder auch die Mine. Denn da bekommst du ein Gefühl dafür, wie man Aggro aufbaut und auch hält (kann ja nicht beurteilen, wie weit deine Tankfähigkeiten reichen).

Als "richtige" Übung würde ich dann Haukke Herrenhaus nehmen, denn dort hast du das erste mal Schwerteid und Halones Groll, aber auch das erste Mal Partymember die ebenfalls ihren Jobkristall haben und daraus Vorteile ziehen (klar auch niedriger hast du welche drin, aber da sind die auswirkungen des Kristalls noch nicht so gravierend). Grade bei Barden und Blackmages musst du was Aggro angeht aufpassen

Wünsche euch allen noch einen ganz ganz tollen Tag
    Mit super dollen freundlichen Grüßen

Euer Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast