Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 118

Thread: Triple Triad

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    RNG kann so ziemlich das Schlimmste sein, was man in einem Spiel einbauen kann. Wenn man RNG einbaut, dann sollte es kaum zum Nachteil des Spielers sein.

Beispiel:
    - Drops bei Primae = fair (Man kriegt immer eine Waffe oder ähnliches)

- Drops in Dungeons = meist fair (Man kriegt immer ein Item, wobei manchmal auch nur Müll drin ist)

- Kartendrops = meist unfair (Manche Spieler kriegen Bahamut, Terra und ähnliche nach dem 2. oder 3. Anlauf. Andere gehen nach zig Versuchen leer aus)

- Damalige Atma-Droprate = unfair (Man macht Fates bis zum Umfallen und bekommt gar nichts. Einige Spieler hatten ihre Atmas an 1 Tag zusammen, andere Spieler haben erst nach Monaten ihre erste Atma erhalten)

Schlecht implementiertes RNG macht keinen Spaß. Cheatende NPCs natürlich noch weniger. Deshalb finde ich die Vorschläge von Yukiko sehr gut. Besonders, dass man sich Karten aussuchen bzw. die besagte Karte erst erobern muss, ist eine gute Idee.

Ich persönliche sehe keinen Sinn dahinter an dem Turnier ernsthaft teil zu nehmen. Selbst wenn ich gegen hohe NPCs antrete, so bin ich stets im Nachteil zu denjenigen, die sich ihre Siege erkaufen oder von Freunden gepusht werden.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum 30 bzw. 60 Karten? Im Gold-Saucer-Menü werden die Karten in 25er Schritten gelistet. Warum macht man nicht die Grenze ala 25, 50, 75, etc? Wobei eine solche Grenze eh schlimm genug ist, da sich noch nicht mal die NPCs dran halten xD
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hatte gestern auch das Turnier wieder angenommen, und 20 Spiele gegen den NPC Jonas gemacht.
    Ich kam bei 20 Spieler auf 19 Wins/1 Unent. und immerhin auf 1860 Punkte. Für die Top 20 reicht dies natürlich nicht, da müsste man die Siege dann kaufen.
    Aber hey immerhin, vielleicht gibt es ja trotzdem eine kleine Belohnung

Solange die Matches nicht nur gegen Randoms (Inhaltssuche z.B.) oder gegen NPC's ausgetragen werden müssen, kannst du das Turnier sowieso knicken
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ist Jonas eigentlich der NPC mit dem höchsten Turnierpunkte-Bonus? Ich hab auch 19 Siege und 1 Unentschieden und nur 1.790 Punkte bekommen. Das ist natürlich von ca. 2.100 Punkten für die Top20 noch meilenweit entfernt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nein der gibt nicht am meisten Punkte.
    Das ist der NPC, welcher Links nach dem man in den Triple Triad Raum läuft steht.
    Der hat nur 1 bzw. max 2 Sterne Karten. Und da Zufallshand war ging ich zu dem ^^
    ich hatte nicht wirklich mehr als du, irgendwas zwischen 1830 und 1860. Macht den Braten also auch nicht feisser ^^
    Es kommt auch drauf an wie "hoch" man gegen den NPC gewinnt. Umso mehr Karten man umdreht, umso mehr punkte gibts. Pro zusätzliche Karte glaub ich 2 Punkte waren das.

Der NPC rechts nach der Meisterin gibt auf jeden Fall 10 Punkte mehr (oder noch mehr). Aber diese hat 3+ Sterne Karten, mit Zufallshand wäre das relativ schwer...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-23-2015 at 09:19 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Mikon Chozo
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nein der gibt nicht am meisten Punkte.
    Das ist der NPC, welcher Links nach dem man in den Triple Triad Raum läuft steht.
    Der hat nur 1 bzw. max 2 Sterne Karten. Und da Zufallshand war ging ich zu dem ^^
    ich hatte nicht wirklich mehr als du, irgendwas zwischen 1830 und 1860. Macht den Braten also auch nicht feisser ^^
    Es kommt auch drauf an wie "hoch" man gegen den NPC gewinnt. Umso mehr Karten man umdreht, umso mehr punkte gibts. Pro zusätzliche Karte glaub ich 2 Punkte waren das.

Der NPC rechts nach der Meisterin gibt auf jeden Fall 10 Punkte mehr (oder noch mehr). Aber diese hat 3+ Sterne Karten, mit Zufallshand wäre das relativ schwer...
    karten umdrehen bringt nix, man kriegt die summe der sterne der karten die man auf der hand hat als bonus zum grundbonus + grundgewinn
    paarmal ausprobiert und stimmte immer

wenn du mit 5 1 stern karten gewinnst kriegst du 12 pkt weniger als wenn du mit 4 3 stern und 1 5 stern karte gewinnst usw.

sie hat dann vielleicht nur ein 1 oder 2 stern deck oder einfach nur mehr pech bei der random regel gehabt um weniger zu kriegen als du
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Für Spieler, die gewisse Resultate vorweisen können (unabhängig davon, ob sie es auf die Rangliste schaffen oder nicht) implementieren wir außerdem mit den Boosterkarten (Platin) eine Belohnung, die eine Chance darauf bietet, rare Turnierkarten zu erhalten.
    Plätze 4 bis 10 erhalten ein Platinum Pack!
    Also wenn ich cheate und doch nicht so viele Punkte mache, weil meine Freunde vorher nur 15 wins machten statt 16 wins um dann gegen mich zu verlieren - bekomme ich Platinpack GARANTIERT.
    *kann da nur den Kopf schütteln!*

Ich wette ihr habt da einen RNG eingebaut für die Plätze 21+
    Warum sonst wollt ihr nichts über das "bei gutem Abschneiden" verraten... echt armselig!

Damit werdet ihr keinen für das Turnier motivieren können, wenn ich gegen NPCs immer gewinne bekomme ich eine Platzierung von 40+ (oder noch schlechter) und dabei müsste ich immer gewinnen! Sieht so euer "Trostpreis" aus? Da habe ich ja mehr Glück beim Cactpot als beim Kartenspiel... Nächste Woche spiele ich dann auch nicht mehr mit, hoffnungslos!

Edit: Ich bin auf dem falschen Server... echt schade!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 04-07-2015 at 12:26 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Neulich erst ein/zwei Spieler beim offensichtlichen Cheaten beobachtet (standen "versteckt" hinter'm Ranglistenboard).
    Ich mein, einer der Charaktere sah exakt aus wie sein Gegenspieler, der Name war beinah gleich nur gekürzt und mit einem weiteren Buchstaben hinten dran. Blick auf die Rangliste zeigte, dass das nicht der einzige Charakter dieser Art war. Als ich sie darauf aufmerksam machte, wurde einer davon sogar ziemlich pampig und meinte nur sowas wie "alle in der Top 20 cheaten" und "heul nicht, wenn du zu dumm für 'das System' bist". "System" ähm ja, leider nein, leider gar nicht.
    Habs zwar reported, aber ich wurde nur auf den Post von Yoshida verwiesen. Mal ehrlich, so macht das keinen Spaß <.<

Später stand der eine dann noch woanders im Gold Saucer rum und hat wieder gegen sich selbst gespielt...
    EDIT: Laut Lodestone trifft auf 7 Charaktere das mit dem abgewandelten Namen und exakt gleichen Aussehen zu.

Andere Sache:
    Wenn ich Zufälliges Deck auswähle, bekomme ich IMMER die gleichen Karten! Und das wobei ich mit genau diesen Karten nichtmal ein Deck zusammengestellt habe. Ist das bei euch auch so?
    (1)
    Last edited by Coris; 04-07-2015 at 08:52 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Wenn ich Zufälliges Deck auswähle, bekomme ich IMMER die gleichen Karten! Und das wobei ich mit genau diesen Karten nichtmal ein Deck zusammengestellt habe. Ist das bei euch auch so?
    Nein hab nach der 20ten zufälligen Hand endlich mal eine andere Karte drin

Und wenn ich das hier so lese bin ich froh das ich nur Spiele wenn ich auf etwas warte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich habe mich mal ein wenig umgehört was in den neuen Platinboostern drin sein kann:

Lahabrae (war bei mir drin)
    Ultima Weapon (war bei mir drin)
    Shiva (war bei einem FC-Buddy drin)
    Nanamo (war bei mir drin)
    Tidus (hat jemand in Gold Saucer als Inhalt geshoutet)
    Cecil (hat jemand von ffxivtriad drin gehabt)
    Firion (FC-Buddy)
    Lightning (FC-Buddy)

Was hattet ihr noch so drin? Man will ja schließlich wissen, was man so absahnen kann.

Und bitte schraubt euer Cryhard-Dasein ein wenig zurück. Ich hatte nur ca. 3100 Punkte die ich ausschließlich von den TT-NPCs bezogen hatte und habe 3 Platinbooster bekommen beim NPC. Zuzüglich zu ca. 25k MGP für minimalen Aufwand.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 04-07-2015 at 11:57 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Habe die Belohnung noch nicht abgeholt, bin aber auch um die 3000 Punkte. Reine TT-NPC halt, viel mehr ist da nicht zu holen ^^
    Das wäre natürlich super wenn es auch für die 21+ Ränge Platinbooster und satte 25k MGP gibt.
    Ich sehe es ja dann am Abend

Ich farme die NPC's schon lange nicht mehr ab. In der ersten Woche xtrem gefarmt und 60+ Karten erreicht, seither lass ichs einfach sein. Die Lust ist mir etwas vergangen. Aber wenn man über 10h am Stück die "raren" NPC's abfarmt und die Karten einfach nicht droppen wollen, hat man es irgendwann gesehen ^^
    (0)

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast