Quote Originally Posted by IceW View Post
Echt welche Regeln gab es in 8 denn nicht?

Turniere gibt es in Gold Saucer. Zum einen das Große, welches alle zwei Wochen stattfindet und wo man dann aber auch die ganze Woche Zeit hat um max. 20 Spiele zu absolvieren. (geht btw. auch gegen NPC's) Dann gibt es auch noch kleinere Turniere, die glaube alle 2 Stunden im gold Saucer für ca. 30 min. offen sind. (kann man auch mehrmals hintereinander machen) da spielt man aber nur 3 Partien mit max. 8 Spielern (NPC's).

Ansonsten heißt es einzelne NPC's abklappern, gewinnen und Karten sammeln. Dafür ist die Seite, welche Joko gepostet hat sehr nützlich oder im Lodestone:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...7&category3=86
Mich stört extrem das ich nur eine 5 Sterne Karte in meinem Deck haben darf. War glaube ich entweder eine 5 und eine 4 oder zwei 4 Sterne Karten, 3 Sterne Karten darf ich aber dann x beliebig haben.

Habe jetzt schon zwei 5 Sterne Karten und ich muss mich quasi ja dann für eine entscheiden. Je nachdem in welcher Welt bin, spiele ich gegen jeden NPC einmal, gegen die, die stärkere Karten haben auch mehrmals um die ein oder andere Karte zu gewinnen. Hab da trotzdem noch nicht den Dreh raus, weil ich es dann doch anders als in FF8 finde.

Die Musik ist aber Nostalgie pur, ich habe gefühlt in FF8 mehr Zeit in TT als beim grinden, farmen oder sonst was verbracht. Die Melodie verfolgt mich sogar bis in den Schlaf.