Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast
Results 101 to 110 of 118

Thread: Triple Triad

  1. #101
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Genau. ^^ Mit den verschiedenen Sammelerfolgen schaltest du bessere Deckverteilungen frei. Nur nicht aufgeben. Es gibt genug Gegner, die sich auch mit kleinen Decks besiegen lassen. Gerade bei der Regel "Umkehrung" setze ich immer noch gezielt auf 1-Stern-Karten mit möglichst vielen 1 drauf.
    (0)

  2. #102
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    713
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich muss Sagen ich bin leider etwas enttäuscht wie Triple Triad in FF14 funktioniert, ich bin ein langer Fan vond em Kartenspiel, schon damals in FF8 hab ich alle Karten gesammelt was auch sehr lange gedauert hat, und auf der TripleTriad online Seite hab ich ebenfalls sehr lange gespielt.

    Naja aber hier nun meine Kritik und verbesserungsvorschläge:

    Mein größter Kritikpunkt ist dass man nur maximal eine "Seltene" karte benutzen darf, (ich habe erst garnicht verstanden was eine "seltene" Karte ist, da die nicht gekennzeichnet sind) Habe dann erst bemerkt dass damit die 4 und 5 Sterne Karten gemeint sind.

    Mein Momentanes Deck besteht aus 4 3-Stern Karten mit 8 8 Werten und Squall Leonheart sowie ein 1-Sterne deck für Umkehrung Spiele.

    Nun renne ich allerdings immer wieder in Probleme, zB versuchte ich diese Stadtwache in Gridania zu besiegen, aber nach 20 Versuchen und nur Unentschieden hab ich die Lust verloren.
    Der Typ benutzt NUR 4 und 5 Sterne Karten die nur 9 und A werte haben, hinzu kommt noch die dumme Chaos Regel so dass man nicht einmal die Möglichkeit hat irgendwie strategisch zu Planen, Seie Karten werden auch noch durch Bonus jedesmal gebufft.
    Bessere Karten zu sammeln bringt mir auch nichts, da ich sie nicht benutzen darf.


    Verbesserungsvorschläge zu den Regeln:
    )Die Chaos Regel ist einfach nur dumm und gehört entfernt.
    )Erlaubt es den Spielern alle Karten zu benutzen die Sie mühevoll gesammelt haben, ohne einschränkung.
    )führt stattdessen eine "Level" regel ein, zB "Level 2" , dann darf man nur 1 und 2 Sterne Karten benutzen, dadurch hätte man auch einen nutzen von den 2 Sterne und 4 Sterne Karten die sonst nur in der Sammlung verstauben.
    )Durch eine Level regel hätte ich auch einen grund mehr als 2 Decks zu erstellen, denn atm brauch ich nicht mehr als 2 Decks.

    Zu SPielen gegen andere Spieler sage ich ncihts, da ich das bisher nicht ausprobiert habe.
    (0)

  3. #103
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Hab schon ewig nicht mehr Triple Triad gespielt, aber gabs da nicht wechselnde Tagesregeln (oder waren es Wochenregeln?), die man nutzen konnte um solche Gegner dann doch klein zu bekommen? Also einfach warten bis man Umkehrung oder Bonus als Regel bekommt, und schon ist der easy going.
    Beste Regelkombination zum Verzweifeln bleibt aber immer noch: Zufallshand + Chaos + Plus :P
    (0)

  4. #104
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Wenn dein Gegner die Bonus-Regel nutzt, tu es ihm doch einfach gleich! Ich kann mich erinnern, dass Vorsaile Heuloix in Neu-Gridania recht simpel zu schlagen ist, wenn man sich ein Deck zusammenstellt, dass komplett zur gleichen Fraktion gehört. Ich hatte dafür Garlear-Karten genommen, teilweise sogar mit nur zwei Sternen, die sich durch die Bonus-Regel enorm buffen. Da NPCs ihre Karten recht vorhersehbar auslegen (das merkt man, wenn man genug Spiele gegen sie gespielt hat), konnte ich mit nahezu 100% gegen Vorsaile gewinnen, als ich mein Deck entsprechend angepasst hatte.

    Damit hat man direkt auch einen weiteren Grund für mehr als zwei Decks: Pass es an die Match-Regeln (die bleiben immer gleich) deines aktuellen Gegners an! Der Gegner spielt mit Plus/Gleich, Bonus oder Malus? Für alle diese Fälle kann man sich geeignete Decks basteln. Und seltene Karten (die mit vier bzw. fünf Sternen eben doch irgendwie markiert sind ), sind dafür nicht mal zwingend notwendig.

    Davon ab hat Rakiem Recht, es kann zusätzlich auch noch Tagesregeln geben, die halt täglich wechseln. Da kann man natürlich Pech haben, aber am nächsten Tag können die Regeln dann schon wieder wegfallen. Tagesregeln sind halt auch nicht immer da, oft genug fehlen sie. Übrigens finde ich keinen TT-NPC in Gridania, der als Matchregel Chaos nutzt. Es muss sich also um eine Tagesregel gehandelt haben und wenn die stört kann man, wie gesagt, schlicht einen Tag abwarten.
    (1)

  5. #105
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    713
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Also die Idee mit dem Bonus Deck hat doch funktioniert, ich habe allerdings ein deck aus 5 Karten der Bund der Morgenröte mitglieder genommen, weil ich nicht so viele garlear karten hatte die brauchbar sind.
    (0)

  6. #106
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Die Garlear-Karten waren ja auch nur ein Beispiel. Wichtig ist bei einem Bonus-Deck ja nur, dass sich die Karten tatsächlich alle gegenseitig buffen können. Wenn der Bund für dich funktioniert, ist das super! (^^)b
    (0)

  7. #107
    Player
    Rafet98's Avatar
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    17
    Character
    Leonhart Strife
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 67
    Mahlzeit, ich begeistere mich sehr für TT.

    Wo würdet ihr als neuling anfangen? Kann ich irgendwo Karten sammeln? Irgendwelche Turniere spielen oder die NPCs auf der Welt abklappern? Hab das Prinzip in FF14 noch nicht so verstanden, da es da ja ein bisschen anders vom Regel Werk ist (anders als FF8).

    Freue mich über Rückmeldungen
    (0)

  8. #108
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    https://arrtripletriad.com/

    Hier hast du eine Übersicht aller NPC, Karten etc.
    Damit kannst du alle Karten farmen.
    (1)

  9. #109
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Rafet98 View Post
    Mahlzeit, ich begeistere mich sehr für TT.

    Wo würdet ihr als neuling anfangen? Kann ich irgendwo Karten sammeln? Irgendwelche Turniere spielen oder die NPCs auf der Welt abklappern? Hab das Prinzip in FF14 noch nicht so verstanden, da es da ja ein bisschen anders vom Regel Werk ist (anders als FF8).

    Freue mich über Rückmeldungen
    Echt welche Regeln gab es in 8 denn nicht?

    Turniere gibt es in Gold Saucer. Zum einen das Große, welches alle zwei Wochen stattfindet und wo man dann aber auch die ganze Woche Zeit hat um max. 20 Spiele zu absolvieren. (geht btw. auch gegen NPC's) Dann gibt es auch noch kleinere Turniere, die glaube alle 2 Stunden im gold Saucer für ca. 30 min. offen sind. (kann man auch mehrmals hintereinander machen) da spielt man aber nur 3 Partien mit max. 8 Spielern (NPC's).

    Ansonsten heißt es einzelne NPC's abklappern, gewinnen und Karten sammeln. Dafür ist die Seite, welche Joko gepostet hat sehr nützlich oder im Lodestone:

    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...7&category3=86
    (1)

  10. #110
    Player
    Rafet98's Avatar
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    17
    Character
    Leonhart Strife
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 67
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Echt welche Regeln gab es in 8 denn nicht?

    Turniere gibt es in Gold Saucer. Zum einen das Große, welches alle zwei Wochen stattfindet und wo man dann aber auch die ganze Woche Zeit hat um max. 20 Spiele zu absolvieren. (geht btw. auch gegen NPC's) Dann gibt es auch noch kleinere Turniere, die glaube alle 2 Stunden im gold Saucer für ca. 30 min. offen sind. (kann man auch mehrmals hintereinander machen) da spielt man aber nur 3 Partien mit max. 8 Spielern (NPC's).

    Ansonsten heißt es einzelne NPC's abklappern, gewinnen und Karten sammeln. Dafür ist die Seite, welche Joko gepostet hat sehr nützlich oder im Lodestone:

    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...7&category3=86
    Mich stört extrem das ich nur eine 5 Sterne Karte in meinem Deck haben darf. War glaube ich entweder eine 5 und eine 4 oder zwei 4 Sterne Karten, 3 Sterne Karten darf ich aber dann x beliebig haben.

    Habe jetzt schon zwei 5 Sterne Karten und ich muss mich quasi ja dann für eine entscheiden. Je nachdem in welcher Welt bin, spiele ich gegen jeden NPC einmal, gegen die, die stärkere Karten haben auch mehrmals um die ein oder andere Karte zu gewinnen. Hab da trotzdem noch nicht den Dreh raus, weil ich es dann doch anders als in FF8 finde.

    Die Musik ist aber Nostalgie pur, ich habe gefühlt in FF8 mehr Zeit in TT als beim grinden, farmen oder sonst was verbracht. Die Melodie verfolgt mich sogar bis in den Schlaf.
    (0)

Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast