Page 27 of 77 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast
Results 261 to 270 of 763
    Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Ich bezweifle, dass FATEs hier jemals spannend, interessant, rollenspiel- und/oder geschichtsträchtig werden könnten.
    Das waren sie in GW2 auch nicht und dort bestand der komplette Levelprozess aus diesen gescripteten Minievents.
    Das erste mal gehts noch ab dem 2. wirds immer öde und langweilig.
    Beim Questgrind ist es das selbe siehe ToR.
    Mit dem ersten Cahrakter noch unterhaltsam,bei jedem weiteren der selben Fraktion war es eine Quälerei durch die Planetenquests.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Arg0n: Ja das wäre jetzt so ziemlich eine Relic Quest a la SE

@MaxDetroit: Du hast recht - 1,2 Fates/Fatereihen sind ganz okay von der "Story" aber tut mir Leid die machst du einmal dann hast du genug.. Sie haben Fates einfach zerstört... Willst du ne Atma (zur Zeit wo es noch nicht erhöht war) - geh faten, willste ne Animus - geh faten, willste ne Novus - geh faten, willste ne Nexus - geh faten, willste Erfolge sammeln - geh faten, brauchst du Staatstaler - geh faten, willste schnell leveln - geh fate, willste Events mitmachen - geh faten und und und.. Klar geht es bei anderen Sachen auch anders aber sie schlachten faten einfach viel zu sehr aus...

Aus gegebener Veranlassung nochmal: Wehe das Token System kommt nicht langsam hab ich echt die Faxen dicke... Ich habe mittlerweile für meinen Main 3 Teile (seit Release von FCoB) und für meinen Twink 2 Teile... Seit 5 (!) Wochen ist für keine der Klassen mehr was gedropt (nicht mal etwas das ich bereits habe). Das ist langsam mehr als ein schlechter Witz!! Wir haben mittlerweile so oft den Heilerkopf und die Schuhe sowie BLM loot das bald keiner mehr drauf rollen kann während ich Woche für Woche einfach NICHTS bekomme... Ja das ist jetzt flamen aber das musste einfach wieder raus weil es echt nicht mehr angeht...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aus gegebener Veranlassung nochmal: Wehe das Token System kommt nicht langsam hab ich echt die Faxen dicke...
    Kommt mit 3.0 und dem Alexander-Raid. Ich glaube nicht, dass die bei Coil das Loot-System anpassen (auch wenn ich das sehr begrüßen würde).
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Natürlich könnte man auch noch einführen, dass man mit diesen 3 Gegenständen nun bei Gerold eine 50% Chance hat, dass er die Waffe herstellen kann.
    Das wäre doch der totale Wahnsinn
    So langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um dich.
    Und nein man braucht keinen Passierschein A38 in AAR
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Das jetzt alle hier so aufgebracht sind, weil ich mich auf neue Fates freue, verwundert mich schon etwas.

Nur mal so zur Info:
    Fates mache ich unterwegs, ab und zu nehme ich eins mit, wenn es in der Nähe ist, alles ganz entspannt. Mir machen viele Fates deshalb immer noch Spass, und ich sehe sie nicht so als Grind. Dafür, ja, hänge ich mit der Relic immer noch bei ca. 30 Alexandriten rum, und ich schaffe pro Woche maximal 10 Alexandriten. Aber komme ich auch mit klar, das schöne an so einem Themenpark-MMO wie FF14 ist ja, man muss nicht alles machen, man kann sich die Sachen rauspicken die einem Spass machen.
    Dauert der nächste Schritt für die Relic halt man ein, zwei Monate. Der Weg ist ads Ziel, und so. Ich mache mir da auch keinen Druck wegen dem Add-On im Sommer.
    (1)
    Last edited by MaxDetroit; 03-12-2015 at 07:35 PM.
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Zu den Fates in Heavensward:
    Ich denke gar nicht mal so in Richtung Geschichten-Erzählen mit den Fates, wie es einige hier aufgefasst haben.
    Sondern eher neue Gameplay-Mechaniken. Momentan gibt es ja Begleit-Fates, Sammel-Fates, Bossmonster-Fates, Einfach-nur-Mobs-Kloppen-Fates, usw.
    Ich denke in den Flug-Gegenden, wo es auch einzlene schwebende Inseln im Raum gibt, eröffnen sich da neue Möglichkeiten.
    Ich bin mal gespannt wie Fates auf einer dieser fliegenden Inseln ablaufen. Ich hoffe das sie den Raum nutzen werden um intressante Schlachten auf mehreren Ebenen durchzuführen. Mal sehen.
    (0)
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ganz ehrlich?

Ich habe damals alle meine Klassen (bis auf den Ninja) durch Fates gelevelt. Als die Fates noch so kurzlebig waren, war es die effektivste Level-Methode und ein kurzweiliger Spaß. Aber das hat sich mittlerweile auch stark geändert, teilweise zum Nachteil der DDs. Vor allem gibt es auch kaum mehr Fate-Gruppen und alleine schafft man einige FATEs gar nicht.

Aktuell ist es so, dass:
    - die Fates länger aktiv und teilweise auch schwerer geworden sind,
    - die Dungeons wesentlich mehr EXP bringen (vor allem für Tanks und Heiler),
    - die Belohnung durch die Fates ist nicht mehr interessant (Staatsthaler evtl.) ist,
    - die Fates durch ATMAs, Alexandriten und Bücher regelrecht kaputt gemacht wurden
    - kaum Abwechslung vorhanden ist

Ich würde gerne mehr Fates machen, wenn ich dafür dann z.B. Steine der Poesie, Jagdmarken, Karten oder Vergleichbares erhalten könnte. Aber im Endcontent bzw. Highlevel-Bereich lohnen sich die FATEs leider überhaupt nicht mehr.

Die einzigen FATEs, die wirklich Spaß machen, sind die mehrstufigen Fates wie z.B. DD (Dark Devices in North Thanalan) oder im Südwald. Daher hoffe ich, dass man in Heavensward ein wenig an den FATEs schraubt ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die einzigen FATEs, die wirklich Spaß machen, sind die mehrstufigen Fates wie z.B. DD (Dark Devices in North Thanalan) oder im Südwald. Daher hoffe ich, dass man in Heavensward ein wenig an den FATEs schraubt ^^.
    Jo, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Im Grunde ist es auch das was ich sagen wollte.
    Ich denke auch das die bisherigen Fates noch überhaupt nicht das volle Potential des Systems ausgeschöpft haben (und sicherlich ein wenig eintönig auf Dauer sind), aber genau deshalb hoffe ich das auch die Fates in Heavensward ein neues Level erreichen werden.
    Ich glaube sogar recht fest daran das sich besonders dieser Bereich des Spiels weiterentwickeln wird.
    (0)
    Last edited by MaxDetroit; 03-12-2015 at 11:49 PM.

Player

Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Ich hoffe, die Leute von SE sehen, dass wir RNG und FATEs wirklich scheiße (mit drei "!") finden und nicht deine Idee für bare Münze nehmen.
    Wen meinst Du mit wir, die Meinung ist geteilt ob Random beispielsweise schlecht ist oder nicht, es haben auch viele gepostet das sie Token und das genau kalkulierbare als langweilig empfinden. Genau zu wissen wie oft man etwas tun muss um etwas zu bekommen ist total langweilig, wie Novus auf Nexus oder jetzt wieder bei Zeta, dazu noch ohne aus dem normalen Spieltrott ausbrechen zu müssen, langweilig. Und Fates finden auch nicht alle schlecht.
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Wo konnte man denn bei der Atmastage (der reinste RNG-Step von allem) aus dem normalen Spieltrott ausbrechen? Das war der schlimmste von allen. Immer und immer und immer und (...) wieder die selben Fates, stundenlang.
    Bei der Zeta und Nexus konnte man zwischen Primae, Dungeons, Fates und Raids wählen für Licht. Nach dem allerersten Relicstep eigentlich die besten der Reihe, weil man da frei aus den Inhalten wählen konnte, wenn es schon Grind sein muss.

Aber wenn Squenix clever ist, implementieren sie noch eine zweite Relic neben der normalen, die exakt den Vorstellungen von Arg0n entspricht, mit einem kleinen Detail: die maximalmöglich zu erwürfelnde Stärke ist die der regulären Relic. Und bei den Raids sollte man dann noch für RNG-Liebhaber einen zweiten Modus einfügen: den der oldschool MMORPGs, wo es nichtmal garantiert ist, dass der Boss überhaupt was droppt.
    Natürlich ist diese Raidinstanz dann in der Open World eingefügt, damit man sich mit Progressgilden und Trollen um den Boss schlagen kann. Der nächste Clou: der Loot droppt auf den Boden, auflesbar für alle Spieler, auch für solche auf einer Klasse die sie gar nicht nutzen können. RNG at it's finest.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 03-14-2015 at 04:23 PM.

Page 27 of 77 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast