Was Wartung und nicht spielen? xD so ein zufall :>
Was Wartung und nicht spielen? xD so ein zufall :>
Ich persönlich finde eher, dass unser bekanntes Flare eigentlich nicht richtig ist. Ich meine, warum sollte ich meinen mächtigsten Zauber nur dann benutzen, wenn ich ohnehin nicht mehr genug MP für die weniger mächtigen habe? Das ergibt keinen Sinn...
Den Skill allerdings nur mit 100% MP zünden zu können, wäre ebenso dämlich. Viel eher sollte Flare so funktionieren, dass er mehr Schaden macht umso mehr MP man bei der Benutzung hat. Denn wenn wir mal genau darüber nachdenken, ist das auch eh der Sinn hinter diesem Skill. Wir kanalisieren ALL unsere Magie in einen finalen Zauber. Und je mehr Magie (MP) ich über habe, desto stärker sollte der Zauber sein.
An der allgemeine Benutzung des Skills wird sich am Ende vom Tag bei den meisten Spielern eh nichts ändern. Auch jetzt wird nur von eventuell 10% der Black Mages Flare richtig genutzt. Und die 10% teilen sich noch in die Spieler auf, die wissen und verstehen wie man den Skill zwei oder drei mal in Folge zünden kann.
Sie nerfen halt Holy und Flare, damit man die "Speedruns" unterbinden kann.

Laut dem Bild müsste der WHM aber auch mind 12904 MP haben.
Der Balken steht zu mindest sichtbar bei 2904 ist aber deutlich mehr als die Hälfte gefüllt.
Kommen also bei 1788MP Kosten mehr als 6 Holys zu stande und mit Wind 3 als DoT kann das sicher auch noch gut weh tun (zumindest die ersten 3 Mobs), da Wind 3 auf angrenzende Mobs überspringen soll.
merk grad das Forum lebt heute regelrecht wieder auf Oo
Es geht ja net um die MP Kosten und wieviele man machen kann. Sondern der DMG Verlust umso mehr Mobs du hast. Lohnt sich halt nicht mehr von Boss zu Boss zu ziehen und dann alles kaputt zu flaren und Holy Ground reinzumachen um dann Sanctus zu machen

Im englischen Forum hat das mal einer durchgerechnet mit Wind 3 und noch irgendeinem Cast, da kam auf 9 Mobs gerechnet mehr Damage raus als wenn nur Holy gecastet wurde im alten Format.
Glaube alte Zahl knapp 13k, neue Zahl fast 13,5k
Allerdings sind das die "harten" Zahlen. Berücksichtigt werden muss hier auch, wie viel mehr Leben die Mobs haben werden. Wenn die Spieler auf Stufe 60 mit vermutlich Jobgear schon knapp doppelt so viel Leben haben wie jetzt, wird das bei den Mobs sicher auch nicht anders aussehen.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote