Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 12 of 12
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Mir persönlich ist die Funktionalität nicht ganz klar. Ich verstehe ja schon, dass man auf einem vollen Server keine Charaktere erstellen können sollte. Einfach um Warteschlangen so gut es geht zu vermeiden. Allerdings erscheint mir die Sperre und Freigabe recht willkürlich. Ich habe gestern versucht mir einen Bank Charakter zu erstellen, weil ich mich auch endlich mal an das Handwerken traue und nach 4 Stunden dauerangeln Inventar, Gehilfen und Bank voll war. Nach 2 Stunden in der Charaktererstellung alle 3 Minuten die Serverliste aktualisieren, habe ich es dann doch aufgegeben. (Zwischen 23 und 01 Uhr nachts)

Schlussfolgerung für mich ist einfach: Wenn ich keinen Charakter erstellen kann ist der Server voll. Wahrscheinlich hätte ich noch bis 2 oder 3 Uhr warten müssen bis es dann doch gegangen wäre. Mit meinem Hauptcharakter kann ich mich jedoch jederzeit ohne Warteschlangen anmelden. Warum kann man also nur zu solchen Uhrzeiten Charaktere erstellen und sich danach frei damit einloggen? Gehen wir mal davon aus, dass in einer Nacht zwischen 10 und 50 Charaktere auf Odin neu erstellt werden und es gibt dennoch keine Warteschlangen am nächsten morgen.

Davon abgesehen sollte man den Accounts, die bereits einen Charakter auf einem Server haben, das erstellen von neuen Chars IMMER erlauben. Denn man kann sich ohnehin nur mit einem gleichzeitig anmelden. Um so ärgerlicher und unverständlicher ist es, dass ich mich mit meinem Hauptcharakter frei einloggen kann, aber keinen neuen Erstellen darf. xD
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Nach 2 Stunden in der Charaktererstellung alle 3 Minuten die Serverliste aktualisieren, habe ich es dann doch aufgegeben. (Zwischen 23 und 01 Uhr nachts)
    Um die Uhrzeit ist es immer noch relativ schwer, weil es scheinbar doch viele Leute gibt, die extra so lange wachbleiben. Ich bin auch schon mal extra bis 3 Uhr wach geblieben und es hat nix gebracht (war aber auch am Wochenende). Am höchsten sind die Chancen an einem Wochentag Montag bis Freitag und dann vormittags von 6 Uhr bis 12 Uhr (grob geschätzt). Zumindest hatte ich die Erfahrung, dass es dann immer problemlos ging.

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Davon abgesehen sollte man den Accounts, die bereits einen Charakter auf einem Server haben, das erstellen von neuen Chars IMMER erlauben. Denn man kann sich ohnehin nur mit einem gleichzeitig anmelden.
    Das stimmt allerdings. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2