Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Einmalpasswort

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Einmalpasswort

Huhu,

ein Freund von mir hat gerade Probleme mit seinem Einmalpasswort und da Internet und Forum aufm Handy immer ein bisschen doof ist, frag ich mal für ihn.

Problem Nr. 1: Sein Account ist inaktiv. Er möchte ihn a) reaktivieren und b) von Ps3 auf Ps4 upgraden. Für beides muss er sich in die Mogrystation einloggen.

Problem Nr. 2: Er hat sein Smartphone gewechselt und die App für das Einmalpasswort bereits auf dem alten Handy deinstalliert. Das Notfallpasswort hat er sich natürlich damals auch nicht aufgeschrieben.

Problem Nr. 3: Der E-Mail-Support konnte ihm nicht helfen; er wurde an den Telefon-Support verwiesen. Nun ist Wochenende und bis Montag natürlich niemand erreichbar.

Würde es funktionieren, wenn er sich die App auf dem alten Handy wieder installiert? Läuft die App dann ganz normal und er könnte sich wieder einloggen?

Oder hilft hier nur noch der Support?
    (0)

Player

Klingt jetzt bescheuert und ist auch weit geholt der Vorschlag, aber ich würde es einfach mal ausprobieren :-D kostet ja nix und mehr als doch den Support zu kontaktieren passiert auch nicht.
    Is aber nur ein Vorschlag.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Wenn es wirklich nichts kostet, dann soll er es mal austesten. Eventuell befinden sich irgendwelche Ordner, Kontoeinstellungen etc. pp. versteckt auf dem alten Gerät und diese könnten direkt erkannt werden. Sollte aber die App erneut was kosten, dann würde ich dieses Versuch jedoch lassen. Falls er sich ein wenig mit den Ordnerstrukturen von Android auskennt, kann er auch spaßeshalber vorher mal danach suchen: also ob irgendwelche Restdaten von der App vorhanden sind und damit der Acc sich direkt verbindet.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Es gibt noch Nachtschwärmer . Danke euch ^^

Also kosten tut die App nix, das weiß ich weil sie selber ja auch habe.

Momentan befindet sich das Handy leider im Besitz seiner Schwester, sonst hätte er es schon ausprobiert .

Ich wollte halt vorab schon mal fragen, ob sich jemand damit auskennt und ob er überhaupt ne Chance damit hat.

Von Ordnerstruktur haben wir jedoch beide keine Ahnung.
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Zion14,

gehen wir mal deine Liste Schritt für Schritt durch:

1. Ja, der Wechsel von der PS3 auf die PS4 ist nach wie vor über die Mogry-Station möglich - dort einfach den Schritten folgen und mit dem Code, den man bekommt, kann man das Spiel dann aus dem PlayStation Store kostenlos herunterladen.

2. Das Softwarezeichen kann man auch soweit ich weiß auch ohne das Notfallpasswort entfernen. Dazu muss man sich in die Square Enix-Kontoverwaltung einloggen. Dann sieht man links in Dropdownfeld "Dienste und Optionen" die Option "Einmalpasswort". Dort klickt man dann unten rechts unter dem Softwarezeichen auf "Einstellungen am Softwarezeichen (Smartphone-Anwendung) vornehmen. Die Option zum Entfernen des Softwarezeichens ist auf der nächsten Seite bereits ausgewählt, dort mit Klick auf "Weiter" einfach den Anweisungen folgen.

Hier geht es zur Kontoverwaltung:

https://secure.square-enix.com/accou...n?cont=account

3. Das Problem per Telefon zu klären ist einfacher als per E-Mail, da hier weniger Aufwand für die Erklärung nötig ist.

4. Wenn er die Anwendung erneut installieren würde müsste er den Registrierungsprozess erneut ablaufen (was aber nicht funktioniert da ja noch die "alte ID" des Softwarezeichens in der Kontoverwatung existiert und man nur eine ID registrieren kann).

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Danke, ja du konntest helfen.

Das Softwarezeichen kann er nicht in der Kontoverwaltung entfernen, weil er sich ja ohne Einmalpasswort gar nicht einloggen kann.

Nach deiner Erklärung wird es wohl nix nützen, die App auf dem alten Handy neu zu installieren, also müssen wir uns bis Montag gedulden.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo Zion14,

Habt ihr das Problem lösen können?

Wenn es um das Software Zeichen geht und das Notfall Passwort vergessen wurde kann in dem Fall nur der Support helfen: Support Center

Danke Devevolos für die ausführlichen Erklärungen!

Liebe Grüße

Lallalingo
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das Problem besteht leider noch und der E-Mail-Support konnte nicht helfen.

Leider hat er es bisher aufgrund seiner Arbeitszeiten noch nicht geschafft, den Telefon-Support in Anspruch zu nehmen
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hatte mal ein sehr ähnliches problem und da hat der telefonsupport super funktioniert. man muss ja vorher eine art problembericht senden, bekommt dann ein aktenzeichen davon und ruft dann dort an. die nette dame hat mein einmalpasswort ausgeschalten und ich hab mir ein neues eingerichtet.

hilft ihm zwar jetzt nicht, aber man sieht, dass es eigentlich problemlos geht. der support war sogar deutsch, auch wenn wir erst englisch geredet haben.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Problem ist jetzt gelöst. Chat-Support war wirklich eine gute Idee

Danke an alle!
    (0)