Results 1 to 7 of 7
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Gourmet 3* HQ - Brauche Hilfe

Hallo liebe Leute,

ich würde mittlerweile doch gerne mal die Meisterrezepte beim Gourmet angehen. Das Problem ist, das ich nicht wirklich HQ packe.

Ohne FC Buffs/Food hab ich 403 Kunstfertigkeit, 383 Kontrolle und 340 HP (hab bereits Supra, 70er brille und Hände). Mit den normalen 55er Händen hätte ich 403 Kunstfertigkeit, 380 Kontrolle und 343 HP.
    Auf meiner Offhand wäre noch Platz für Melds, vor allem HP hab ich noch nicht drauf. Außerdem nutze ich noch die Elektrum-Halsberge und die Korallen.Ohrringe, also nicht die neueren.
    Ich hab den Plattner, Gourmet, Goldschmied, Weber, Zimmerer auf 50, Rest hat die 15er Skills.

Meine Frage ist nun, muss ich noch irgendeine Klasse unbedingt auf 50 bringen, bevor es überhaupt möglich ist ? Wie sieht es mit meinen Stats aus, was müsste ich noch erhöhen ? Und vor allem, welche Rota nutze ich, um recht zuverlässig HQ zu packen ?

Herzliche Grüße
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hm, gute Frage, hab mich damit noch nicht so ausgiebig beschäftigt.

Nutzt du denn HQ-Ausgangsmaterial, sofern möglich? Ich gehe mal davon aus, dass es ohne diese kaum schaffbar sein wird.

Guck mal auf reddit, die haben doch für alles ne Anleitung ^^

Wenn ich das so richtig lese, sind deine Werte noch zu niedrig. Außerdem wirst du um Bufffood nicht herumkommen.

Und für 3 Stern Zeug brauchst du alle Handwerker auf 50. Was dir noch fehlt, sind:
    Komfortzone (Alchi, bringt 14 extra HP)
    Einfallsreichtum II (Grobschmied, senkt das Level des Items)
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Und für 3 Stern Zeug brauchst du alle Handwerker auf 50. Was dir noch fehlt, sind:
    Komfortzone (Alchi, bringt 14 extra HP)
    Einfallsreichtum II (Grobschmied, senkt das Level des Items)
    Naja alle nicht umbedingt, auf die Skills vom Gerber kann ich verzichten
    Komfortzone & Einfallsreichtum II sollten aber schon sein.

Was die Werte angeht, sind die soweit in Ordnung, für meine bevorzugte 3 Stern Rota braucht man allerdings 345HP + Bouillabaise HQ (=388HP)
    Ebenfalls solltest du, soweit möglich, fast alle Zutaten in HQ haben.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich komme ohne Supra auf ca. 404 Kunstfertigkeit und 390 Kontrolle. Und nehme Simson's Rota + HQ Bouillabaise, um auf die 388 HP zu kommen, langt genau trotz der 70er Handschuhe von den Ixal. Aber dennoch habe ich bei den Meister 3-Sternrezepten, obwohl ich alles an benötigten Items für das Rezept in HQ habe, keine 100%ige HQ-Garantie. Momentan kriege ich von 10 Sachertorten ca. 8 in HQ hin. Ich glaube auch nicht, dass das mit dem 75er Tool viel besser wird, wohl erst in der Zukunft mit besseren Items.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 10-17-2014 at 04:24 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Aber dennoch habe ich bei den Meister 3-Sternrezepten, obwohl ich alles an benötigten Items für das Rezept in HQ habe, keine 100%ige HQ-Garantie.
    Um ehrlich zu sein, glaube ich auch gar nicht, dass man die haben soll . Wäre ja sonst zu einfach
    (0)

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hallo,

meine Werte auf Weber sind wie folgt:

Trotzdem bekomme ich den Edelsilberbrokat einfach nicht in HQ hin. Ich habe alle Handwerksklassen auf 50.

@Simso: könntest du mir vielleicht genauer erklären, wie du das mit Kunstgriff meinst? So ganz klar ist mir das nämlich nicht Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fortschritt mehr als nur gering ist, wenn ich hastige Veredelung anwende T_T, und auch oft misslingt.

Ich habe die Rota so einigermaßen ausprobiert. Allerdings brauche ich mindestens 3x Stück für Stück und 3x sorgf. Bearbeitung für den Edelsilberbrokat (Silberbrokat könnte die Rota so funktionieren). Außerdem kann ich durch Innere Ruhe nur 11x stapeln, was mE auch notwendig ist, weil ich bei 9-fach-Stapelung und Byregott nur knappe 26% HQ bekomme

Bin für alle Tipps dankbar!

Vielen lieben Dank
    Shudidou
    (0)
    Last edited by Shubidou; 11-02-2014 at 05:47 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Der Fortschritt an Qualität durch hastige Veredelung ist fast nebensächlich. Öffne mal das Charakterfenster und sieh Dir Deinen Kontrolle-Wert an, nachdem der durch jede Veredelung i. V. m. innere Ruhe hoch geht. Der Stack der inneren Ruhe durch Veredelung ist das, was am ende mit Breygot's Benediktion für den Quali-Schub sorgt. Kunstgriff nimmt man dann, wenn man gerade nicht veredelt, aber den Zustand "Gut" hat. Kunstgriff gibt Dir dann 20 HP zurück. 1x Kunstgriff = 1 hastige Veredelung weniger (die kleinste normale kostet nur 18).
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 11-06-2014 at 06:44 PM.