Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    2

    Gruppenheilung seit dem letzten Patch

    Hallo Kollegen,

    kann das sein, dass sich das heilen seit dem letzten Patch geändert hat?

    Ich spiele bzw heile mit mouse und tastatur und habe früher beim Gruppenheilen folgendermassen geheilt :

    1- click auf den Spielernamen, der die Heilung braucht in der Mitgliederliste
    2- click auf Heilung II in meiner Befehlsleiste
    3- Bestätigung bzw Auslösung der Heilung durch einen weiteren click auf den Spielernamen

    Leider funktioniert das so nicht mehr, denn Punkt 3- kann ich so nicht mehr auslösen. Schade, denn so war ein päzises Heilen gut möglich. Jetzt geht das Heilen nur noch, wenn man auf die Figuren direkt draufclickt, und das ist ja in einem grösseren Getummel nicht immer so einfach.

    Ist euch das auch aufgefallen? Was sagt Ihr dazu? Ich hoffe, das wird wieder beim nächsten patch geändert.

    Grüsse,
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1
    das hängt mit der neuen funktion der zugeteilten grp zusammen,
    sprich die funktion welche den pad spielern endlich ermöglich preziese zu arbeiten ... es ist leider so das dadurch die tastatur/maus spieler schwierigkeiten bekommen.

    evtl. musst du einfach unten rechts einfacha uf grp stellen und das passt ... nur das spiel per maus wurde damit sehr beeinträchtigt.

    ich persöhnlich spiele mit gamepad es läuft einfach super! aber es muss eine anpassung geben damit die maus spieler wieder wie gewohnt spielen können ... aber ohne das die pad spieler wieder benachteiligt werden. ich hoffe se schafft das.

    mfg
    (0)

  3. #3
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by warzab View Post
    Ich spiele bzw heile mit mouse und tastatur und habe früher beim Gruppenheilen folgendermassen geheilt :

    1- click auf den Spielernamen, der die Heilung braucht in der Mitgliederliste
    2- click auf Heilung II in meiner Befehlsleiste
    3- Bestätigung bzw Auslösung der Heilung durch einen weiteren click auf den Spielernamen

    Leider funktioniert das so nicht mehr, denn Punkt 3- kann ich so nicht mehr auslösen.
    Probier mal bei Punkt 3 es mit der Return Taste.
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    24
    Ein anderer Weg ist es auch, nur über Tastatur zu heilen.
    Ich zB mache es so:

    - Mit den F-Tasten direkt mein Ziel auswählen, ohne durch swichen zu müssen.
    - Mir aussuchen ob ich AoE caste, oder nicht ( über Makro )
    - Casten ( ebenfalls Makro )

    Sind so 3 Tastenkombis, ohne das ich mit der Maus noch rum suchen muss, was ja auch zeit klaut.

    Gruss, Rak
    (0)

  5. #5
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Stimmt ja, mit Makro kann man das ganze auf 2 Schritten reduzieren
    • Ziel auswählen (über Gruppenauflistung, mit der Maus auf den Char klicken oder über Tastenkürzel)
    • Makro starten

    Das Makro wäre dann:
    /aoe on
    /action Cure <t>
    /aoe off

    Somit wird dann auf das Ziel sofort der Heilskill gecastet ohne das eine weitere Bestätigung von nöten ist.
    (0)
    Last edited by Felis; 03-10-2011 at 10:39 PM.

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    24
    So hatte ich das auch erst.
    Aber dann brauch ich zu viele Makros für meine ganzen Aktionen.
    Wenn /aoe on schon mit drin steht, bräuchte ich für alles wobei ich ab und an separieren will, 2 Makros.
    Einmal Single, einmal AoE.

    Daher hab ich auf strg+0 mein /aoe on und bei allen anderen Spells geht 2 Sek nach dem Cast automatisch AoE auf off. ( auch um AoE auf Mobs zu vermeiden, wenn ichs nich will )
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    2
    Okay mit der Return-Taste funktionierts schon mal , mit Änderung auf "Gruppe" gehts nicht. Danke für die tips!
    (0)

  8. #8
    Player
    Etienne's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    12
    Character
    Etienne Larochelle
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    wieso nehmt ihr nicht einfach "Z" für umschalten AOE ?
    (0)

  9. #9
    Player
    Augustiner's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    U`ldah
    Posts
    5
    Character
    Zethos Valcory
    World
    Excalibur
    Main Class
    Armorer Lv 50
    kann es auch sein das die healrange vom druiden verkleinert wurde ?

    so long
    (0)

  10. #10
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    kann es auch sein das die healrange vom druiden verkleinert wurde ?
    Also ich hab das jetzt nich irgendwo nachgelesen oder kann es sicher bestätigen aber ich glaub das is alles wie gehabt. Is jetzt aber nur mein subjektiver Eindruck
    (0)