Results 1 to 5 of 5
    Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70

Rat von PC Profis benötigt

Moin,
    mein Bruder ist durch zuschauen jetzt auch auf den Geschmack gekommen und würde gerne mit FF anfangen. Da ich aber von PC eher weniger Ahnung habe bräuchte ich euer Fachwissen Das ist ein Intel Dual Core mit 3.0 Ghz, 4GB Ram und eine beschissene GPU. Für eine neue GPU wäre er bereit bis zu 150€ zu investieren.
    Aber ist es damit getan? Würde es wirklich reichen da nur die GPU aufzurüsten, oder müssten da noch mehr Ram rein? Bzw reichen die 2x 3.0 Ghz überhaupt um FF stressfrei zu zocken?
    Ich bin da als Konsolero echt ein wenig überfragt
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Für so etwas hat der liebe Gott minimale und empfohlene Systemanforderungen erfunden. Entweder hier: http://de.finalfantasyxiv.com/pr/product/ (in etwa in der Mitte der Seite) oder wenn du nicht soviel scrollen willst, hier direkt unter der Spielbeschreibung: http://store.steampowered.com/app/262342/

Quote Originally Posted by Minimale Anforderungen
    Betriebssystem = Windows® Vista 32/64 Bit, Windows® 7 32/64 Bit, Windows® 8 32/64 Bit, Windows® 8.1 32/64 Bit
    Prozessor = Intel® Core™2 Duo 3GHz
    Arbeitsspeicher = 2GB (4GB empfohlen für 64bitOS)
    Verfügbarer Speicher auf Festplatte/SSD = 20GB
    Grafikkarte = NVIDIA® Geforce® 8800 oder besser, ATI Radeon™ HD 4770 oder besser
    Bildschirmauflösung = 1280x720
    Internet = Permanent bestehende Breitbandverbindung
    Soundkarte = DirectSound®-kompatible Soundkarte (DirectX® 9.0c oder höher)
    DirectX® = DirectX® 9.0c oder höher
    Quote Originally Posted by Empfohlene Anforderungen
    Betriebssystem = Windows® 7 64 Bit
    Prozessor = Intel® Core™ i5 2.66GHz
    Arbeitsspeicher = 4GB
    Verfügbarer Speicher auf Festplatte/SSD = 20GB
    Grafikkarte = NVIDIA® Geforce® GTX 660 oder besser, AMD Radeon™ HD 7950 oder besser
    Bildschirmauflösung = 1920x1080
    Internet = Permanent bestehende Breitbandverbindung
    Soundkarte = DirectSound®-kompatible Soundkarte (DirectX® 9.0c oder höher)
    DirectX® = DirectX® 9.0c oder höher
    Kurz und knackig: Reicht alles aus was er hat um spielen zu können und für 150 EUR bekommt er eine Grafikkarte mit der er jede Einstellungen auf max stellen könnten müsste, sofern sie nicht gerade eine der Optionen ist die sehr cpu-lastig sind. Die empfohlene GTX 660 z. B. kriegt man aktuell soweit ich weiß für ca. 140 EUR.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich hab ne GTX 760 für 150€ vor einiger Zeit gekauft. Damit läuft alles in Full-HD auf maximum. Der Prozessor könnte n bisschen frischer sein, ist aber kein muss. 4 GB RAM sind ausreichend, da FF14 bis dato ein 32bit Binary ist.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein Zweikernprozessor ist meiner eigenen Erfahrung nach zu knapp. Hatte vorher mal einen mit 3 GHz. Würde auf jeden Fall zu einem Vier Kerner raten. Der muss nicht Highend sein. Die Engine unterstützt recht gut Multicore.

Von der Grafikkarte sollte es schon oberes Mittelfeld sein. Bei NVidia im Desktopbereich also die Submodelle x60 und höher (z.B. die in der Empfehlungsliste erwähnte 660).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Sauber, ich danke euch und werde das dann so weiter geben
    (0)