Results 1 to 9 of 9
    Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55

Brauch ich 70 Haupthandwerkzeug

Servus da ich mich jetzt schon durchs Forum durch gewüllt hab und nix gefunden hab frag ich mal nach.

Brauch ich um 3* zu craften das 70 Werkzeug da ich genau 1 Punkt unter der Kontrolle bin und nicht find wo ich noch 1 Punkt in mein Eq reinpacken soll. Und als Buff food brauch ich die Kunstfertigkeit sonst pack ich das cap dort nicht.

Stats:
    Kunstfertigkeit 367
    Kontrolle 372
    Hp 351

Ohne Buff food
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Thasina View Post
    Brauch ich um 3* zu craften das 70 Werkzeug
    Die 3 Sterne Crafts wurden zusammen mit den 70er Werkzeugen eingeführt. Daher würde ich mal sagen: Ja.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ja, ohne die 70er-Tools kommst Du nicht an die 3-Stern-Rezepte heran. Wenn Du auf das Niveau kommen willst, brauchst Du in etwa diese Stats:

391 Kunstfertigkeit
    Kontrolle 374
    HP 388

Auf Kunstfertigkeit und Kontrolle musst Du über Items kommen, als HP-Pool reichen glaube ich 344 oder 345, um dann mit HQ-Bouillabaisse auf die 388 zu kommen.

Also unterm Strich muss dein Handwerker BIS (beste Items haben und maximale verbotene Materia in den Items, bei denen Materia möglich ist) sein, um die 3-Stern Rezepte anzugehen. Und selbst mit höheren Werten hast Du keine 100%ige HQ-Garantie mehr im Gegensatz zu den 2-Stern-Rezepten.

Das Gute daran ist: wenn deine Handwerker 3-Stern Niveau erreicht haben, ist alles darunter ein Witz. Selbst für 2-Sternrezepte brauchst Du keine HQ-Materialien mehr, um diese nahe 100% auf HQ zu bringen. Also kurzum, es ist mühevoll, aber es lohnt sich.

Bei Dir fehlt ja nicht mehr viel, eigentlich nur die Kunstfertigkeit. Hol Dir das Tool und Du bist bereit!
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    2 Stern hast schon vorher ohne Probleme 100% HQ craften können ohne HQ Mats.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    2 Stern hast schon vorher ohne Probleme 100% HQ craften können ohne HQ Mats.
    Jo is sehr gut möglich,

Ich wollte im Prinzip das 70Werjzeug überspringen und gleich das Demi-Werkzeug herstellen, ich probier mal über FC Kommandos und Ixal Handschuhe über das cap zu kommen.

Aber danke für die Antworten
    (0)

Player
    Killingjoker19's Avatar
    Character
    Sharuh Moonbreeze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich würde jetzt auch mal sagen man Sollte schon die 70iger Sachen haben um besseres Craften zu können.
    Das ist genauso wie mit dem Spielen selber je besser dein Equip umso einfacher wird es
    (0)
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3675430/
    ..........Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten..........

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Du wirst ohne dass 70er/75er Tool net an die 391 Kunstfertigkeit kommen die man braucht
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Brauch ich um 3* zu craften das 70 Werkzeug ... ?
    ... Ich wollte im Prinzip das 70Werjzeug überspringen und gleich das Demi-Werkzeug herstellen ...
    Nein, du brauchst zum 3* Craften für das 75er Werkzeug nicht das 70er Werkzeug.

Equip: http://ffxiv.ariyala.com/NZTA

Du brauchst nur FC-Buff für Kontrolle und Futter mit Kunstfertigkeit (Mindestwert 11), dann kannst du die Komponente zum ertauschen des 75er Werkzeuges herstellen. Diese müssen nicht in HQ sein, daher reichen die Mindestwerte ohne Probleme aus.

Beim vorgegebenem Equipset brauchst du nicht zwingend die Kunstfertigkeit-Materia in der Offhand, denn was dir an Kunstfertigkeit fehlt, kannst du mit höherem Futter ausgleichen. Die Kontrolle dagegen muss dagegen schon sein, sonst reicht der FC-Buff nicht.

Wenn du dagegen in der Offhand Kontrolle am Cap haben + die Ehcatl-Schmiedehandschuhe und Kunsthandwerker-Brille besitzen solltest, benötigst du den FC-Buff nicht mehr.

Stats:
    Kunstfertigkeit 367
    Kontrolle 372
    Hp 351

Ohne Buff food
    In deinem Falle:
    FC-Buff für Kontrolle (Stufe I reicht, +5 Kontrolle)
    Futter: Rolanbeeren-Lassi in HQ (+30 Kunstfertigkeit)

Macht somit:
    Kunstfertigkeit 397 (benötigt werden 391)
    Kontrolle 375 (benötigt werden 374)

Eine Randinfo an dich: irgendwo fehlt dir 1 HP bis HP-Materia-Cap :P (Offhand-Materia nicht eingerechnet)
    (1)
    Last edited by Gladi; 10-08-2014 at 11:19 AM.