Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Was bedeutet T1, T5 etc.?

Bei Raidgruppen taucht der Begriff immer wieder auf, wird aber nie erklärt und google hilft auch nicht weiter.
    Was bedeutete das?
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Dabei geht es um "Coil", bzw. Die verschlungenen Schatten von Bahamut.
    Das T steht für Turn. Momentan gibt es 9 dieser Turns.
    (1)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ah, OK!
    Danke!
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Schon mal von den 'Verschlungenen Schatten von Bahamut' gehört? Wird häufig mit SCoB abgekürzt und im englischen nennt man es 'Binding Coil of Bahamut'. Zu Release des Spiels waren die ersten 5 'Turns' verfügbar welche als T1, T2 usw. abgekürzt werden. Zu Patch 2.2 kamen dann die Turns 6 bis 9 hinzu. Im allgemeinen spricht unter den Hardcore-Highlevel-Spielern hier über Coil als Abkürzung. Das sind 8-Mann-Raids die von Profis gespielt werden. Ich selber bin auch kein richtiger Profi und hänge noch an Turn 5 fest xD Zieh deine Klasse noch ein bisschen hoch, lerne diese zu spielen und such dir eine nette FG die dir alles über Coil erklärt
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ja Danke, zur Zeit ist ja noch Titan HM für mich eine Herausforderung und bei den Randoms hat keiner die Geduld, einen Firsttimer durchzuschleifen. Ich kann mir hundert mal die Videos anschauen, nur Übung macht den Meister...
    Und aus Fehlern lernen, wenn jemand die Geduld hat, einem die Gelegenheit zu geben...
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Meld Titan Hm am besten zwischen 17 und 18 Uhr an, dann machen viele ihre täglichen Roulettes und ziehen dich da einfach mit durch.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich bin gestern endlich mal bei T5 angekommen, macht echt ne menge Spaß mit ner festen Gruppe Ist aber ein echt knackiger Content, aber so solls ja auch sein
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wird häufig mit SCoB abgekürzt
    Mit SCoB wird "Second Coil of Bahamut" abgekürzt. Der erste Teil hatte BCoB für "Binding Coil of Bahamut".

Ist schon irgendwie verwirrend, wenn man nur die deutschen Bezeichnungen kennt.

Noch verwirrender wird es, weil sie im deutschen die Bezeichnung für beides fast gleich gelassen haben und dann die lustigen Nummerierungen "2-1" bis "2-4" eingeführt haben, die es in der englischen Sprachversion scheinbar so nicht gibt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-06-2014 at 04:13 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Mit SCoB wird "Second Coil of Bahamut" abgekürzt. Der erste Teil hatte BCoB für "Binding Coil of Bahamut".

Ist schon irgendwie verwirrend, wenn man nur die deutschen Bezeichnungen kennt
    Ah ok mein Fehler danke fürs verbessern. Wenn ich so darüber nach denke, ich war schon lange in keinem der ersten 5 Turns mehr drin. Vielleicht mal wieder auf einen Versuch ankommen lassen ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Epiphany99 View Post
    Ich bin gestern endlich mal bei T5 angekommen, macht echt ne menge Spaß mit ner festen Gruppe Ist aber ein echt knackiger Content, aber so solls ja auch sein
    Oh ja Twinny ist toll und ehrlich gesagt ist es auch garnicht mehr so schlimm und schwer, wenn an es oft genug gemacht hat. Als wir Levi Ex gemacht haben war ich so verzweifelt, da ich seine behinderten Attacken NIE gesehen habe (egal was ich gemacht hab, ich habs einfach nicht hinbekommen), dass ich mir Twinny zurückgewünscht habe. T5 ist einfach nur üben, irgendwann kann man es. Levi hat mich dagegen ausgelacht... unfassbar, dabei ist der Kampf an sich nicht schwer. Echt peinlich -_-
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast