Das was da versucht wird als Trailer "zu verkaufen" ist wohl das, was Square Enix selbst als Trailer auf der Tokyo Game Show vorgestellt hat - ziemlich trautig, ich weiß´. Es wird wohl noch etwas dauern, bis der richtige Trailer kommt, schließlich hält man sich mit Informationen zu dem Patch bisher stark zurück.Erfahrungsgemäß kam der Trailer meist erst, wenn so gut wie alle Informationen vorgestellt wurden. Bisher ist nur etwas über den Ninja und das Heiraten kommen werden, doch auch dazu gibt es kaum etwas genaues. Dazu noch einige Videos, die einen Einblick in die neuen Dungeons gewähren, doch auch hier kaum Infos.
Mal ernsthaft, was ist hier eigentlich los? Auf dem Loadstone gab es vor Kurzem einen Beitrag, in dem einige Videos präsentiert wurden (http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/77159e4fe3f5201597c95fbc0bd20f37f9866b52) Dort ist von einem Brief des Produzenten LIVE die Rede, der auf der TGS stattgefunden haben soll. Wieso haben wir, außer den Videos, bisher keine Infos davon bekommen? Eine Übersetzung? Hat da nun ein Live-Brief stattgefunden oder nicht? Gibt es nun schon handfeste Informationen zum Ninja (außer das er ein Nahkämpfer werden soll, huii)? Und ich meine keine Spekulation, sondern tatsächliche Fakten von den Entwicklern (soweit man sich auf die verlassen kann) - das der Schurke in Limsa startet, kann ich mir nun selbst zusammen reimen.
Überhaupt, warum dauert es immer satte 3 Wochen, bis ein Brief des Produzenten LIVE in seiner endgültigen Übersetzung vorliegt (http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/191995-Brief-des-Produzenten-LIVE-Teil-XVII-%E2%80%93-F-A-Zusammenfassung-%2811.09.2014%29 z.B. war vom 23. August)? Was ist mit dem "Tag der Eorzerischen Volkszählung", von dem auf der Anniversary-Seite die Rede ist? Angeblich soll es "In Kürze" Infos dazu auf dem Loadstone geben. Das Anniversary nun seit guten 3 Wochen vorüber. Soweit ich weiß, gab es auch zur Volkszählung Infos auf dem ominösen LIVE-Letter auf der TGS.
Ich will hier auch niemanden angreifen, mich interessiert einfach nur schon länger, warum die Informationen so kleckerhaft bei uns ankommen. Liegt es daran, dass diese immer aus dem englischen Loadstone übernommen werden und dort schon wenig ankommt?