Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Status der Fee

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Status der Fee

Hey Leute,

kann mich mal jemand erleuchten, wie man diese Pets gescheit kontrolliert, insbesondere diese dämliche Fee?

Warum hat die immer 2 Statussymbole? Warum bekommt man das eine davon nie weg?

Jedesmal, wenn man die Fee beschwört, steht die automatisch auf "Schütz" und "Fass".

Wenn ich sie nun auf "Gib Acht" stelle, steht sie aber immer noch auf "Schütz".

Sogar, wenn ich sie auf "Aus" stelle, steht sie gleichzeitig noch auf "Gib Acht".

Wenn ich nun möchte, dass die Fee nichts tut - wirklich nichts - dann reicht "Aus" nicht, weil sie dann scheinbar immer noch heilt.

Was muss man tun, damit die Fee wirklich absolut nichts tut? Oder geht das schlichtweg nicht?
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Dissmiss^^ für nichts tun.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Damit die Fee nix tut ??? .... ganz einfach , schick sie weg
    Das ist der einizge Weg , aber warum soll sie denn nix tun , dazu ist sie nicht da ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Oder geht das schlichtweg nicht?
    Genau so ist es. Und selbst wenn du per manuelle Taste die Fee quasi zum Heilen eines bestimmten Zieles "zwingst", wird sie trotzdem andere Ziele heilen, wenn diese stark droppen.

Es steht übrigens in den Tooltips der Pets, welche Fähigkeiten diese in der Gib Acht Haltung nur auf Kommando ausführen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-01-2014 at 07:11 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Es steht übrigens in den Tooltips der Pets, welche Fähigkeiten diese in der Gib Acht Haltung nur auf Kommando ausführen.
    Ja, das weiß ich. Deswegen stelle ich sie immer auf "Gib Acht", damit sie nur heilt und ich ihre anderen Fähigkeiten situationsbedingt selber einsetzen kann.

Aber geht das wirklich nicht, dass sie nichts tut? Dann gibt es gar keinen Unterschied zwischen "Gib Acht" und "Aus"? Macht doch keinen Sinn, sie immer wegzuschicken.

Und warum sie nichts tun soll, hier nur mal zwei Beispiele:

- Tank pullt mehrere Gruppen, hat noch nicht jeden Mob angehauen, kriegt Schaden, Fee heilt, Fee hat Aggro

- In Gebieten wie Sylphenland, Sapsa-Leichplatz und Co, man reitet durch und die scheiß Fee bleibt jedes Mal irgendwo stehen um zu heilen und ist dann weg (das nervt kollossal!!)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    J
    - Tank pullt mehrere Gruppen, hat noch nicht jeden Mob angehauen, kriegt Schaden, Fee heilt, Fee hat Aggro
    Dann sollte der Tank mal seine Eröffnungsrota überarbeiten. Wenn er mit der Fee schon nicht klar kommt, laufen ihm die Mobs beim AOE Bomben erst recht weg.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    snip
    Naja, in der Kupferglocken-Mine (normal) beim zweiten Boss habe ich noch keinen Tank gesehen, der mit Eos Aggro durch ihren AoE-Hot klarkommt :P Das hilft aber in der Diskussion nun auch nicht weiter, ob nun der Tank Schuld hat oder nicht.

Ich find es auch schade, dass ich die Fee gar nicht auf Aus stellen kann. Es gab durchaus Situationen, in denen ich mir gewünscht hätte, die Fee agiert nur, wenn ich es ihr sage. Zum Beispiel wenn ich sie auf einen Tank konzentrieren möchte (etwa bei Levi Ex). Da stört es dann einfach, wenn ich Button-Spamming machen muss, weil die Fee gerade mal wieder irgendjemanden heilt und deswegen nicht auf meinen Befehl reagiert.

Und die Frage ist durchaus berechtigt: Warum kann ich die Fee auf "Gib acht" und "Aus" stellen, wenn es doch keinen Unterschied zwischen den beiden gibt.
    Klar, der Gelehrte wird dadurch nicht unspielbar und es ist auch keine extreme Einschränkung, aber eben doch eine, wie mir scheint, unnötige.
    (1)
    dasnetz.me

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Naja, in der Kupferglocken-Mine (normal) beim zweiten Boss habe ich noch keinen Tank gesehen, der mit Eos Aggro durch ihren AoE-Hot klarkommt :P
    Der zweite Boss ist doch der lustige Pudding. Den habe ich bereits selbst mehrfach sowohl mit Gladiator und Marodeur getankt. Wo ist denn da bitte das Problem? Wenn die Leute wissen, wie der Kampf funktioniert, stehen alle die meiste Zeit nur dumm rum. Auch mit Gelehrten habe ich da keine Probleme.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 10-01-2014 at 07:28 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Der zweite Boss ist doch der lustige Pudding. Den habe ich bereits selbst mehrfach sowohl mit Gladiator und Marodeur getankt. Wo ist denn da bitte das Problem? Wenn die Leute wissen, wie der Kampf funktioniert, stehen alle die meiste Zeit nur dumm rum. Auch mit Gelehrten habe ich da keine Probleme.
    Hm, stimmt Dann denke ich wohl an den ersten Boss, jedenfalls den, wo erst lauter Adds kommen und am Ende dann der fette Kerl mit seiner Keule (oder ähnlichem) ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Dann denke ich wohl an den ersten Boss, jedenfalls den, wo erst lauter Adds kommen und am Ende dann der fette Kerl mit seiner Keule (oder ähnlichem) ^^
    Das ganze Kleinzeug wird einfach weggebürstet. Die Viecher gehen so schnell down. Mehr als einen Schildwurf/Tommahawk bekommt ich da meist gar nicht drauf, so schnell sind die hin. Ob da der Heiler Druide/Weißmagier oder Gelehrter macht da echt keinen Unterschied. Das was sie beim Gelehrten zur Fee laufen, gehen sie beim Weißmagier halt zum Heiler direkt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast