Results 1 to 8 of 8
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

"Der letzte Vorhang hat sich geschlossen"

Mir ist bewusst, dass die Bildschirmtexte mit Platzhaltermasken arbeiten wie

"Der %d schließt in 15 Sekunden."

sowie

"Der %d hat sich geschlossen."

Jedoch ist das von der Bedeutung des Satzes im Scyrus Turm ein wenig unpassend, wenn zu Beginn des Kampfes auf dem Bildschirm steht:

"Der letzte Vorhang hat sich geschlossen."
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Du hast Zeit auf sowas zu achten?

Ich renn meistens schreiend übers Feld und wenn mal so ein Textchen aufploppt ist es schon weg bevor ich es gesehen und gelesen hab xD
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe das auch gelesen, allerdings fand ich das eher witzig und habe es eher als halben Gag betrachtet XD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich habe das auch gelesen, allerdings fand ich das eher witzig und habe es eher als halben Gag betrachtet XD
    Passend wäre der Gag jedoch am Ende der Vorführung.

Wer das noch nicht bemerkt hat (wobei man immer auf die Texte achten sollte, da sie durchaus auch entscheidende Hinweise liefern):

Passender hätte ich da dieses Template gefunden:

Oder wurde dieses Template etwa durch das Obige ersetzt? Wobei ... "Die rechte Hand von Bahamut hat sich geschlossen." ... da würde mir mulmig werden
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ach gott, jetzt weiß ich was du meinst o__O Ich dachte echt dass du damit einen Bossspezifischen Ausruf meinst.
    Ok, jetzt find ich das aber auch lustig
    (0)

Player
    Eii's Avatar
    Character
    Kikisha Kisha
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    ich weiß nicht...

wir sehn eigtl nicht aus, als wären wir zur Vorstellung eingeladen. hast du mal daran gedacht?
    ich mein, vielleicht sollte das doch besser hinter einem geschlossenen Vorhang stattfinden...

was wenn Kinder im Publikum sitzen? Hast du auch nur einen Moment lang an die armen Kinder gedacht? Die würden doch das Trauma ihres Lebens bekommen, wenn jemand einfach so auf die Bühne springt und den lustigen Clown verprügelt... oder mit ner Axt zerhackt. Oder mit Pfeilen durchbohrt. Oder röstet. Oder aufspießt.

und das alles nur, weil wir alle unbedingt seinen Hut haben wollen.... :0
    (0)

Dev Team Tertiyumdatur's Avatar
    Hallo KarstenS!

Ja, richtig, wir können die Nachrichten nicht für alle Situationen frei anpassen. Wir denken aber, dass der "Letzte Vorhang" als Ortsname erkennbar sein sollte, da er ja mit Großbuchstaben geschrieben ist.

Allerdings geben wir auch zu, dass eben dieser Ortsname nicht völlig unabsichtlich gewählt wurde.
    (Wobei wir natürlich hoffen, das Erstaunen über die paradoxe Nachricht hat nicht dazu geführt, dass sich tatsächlich der letzte Vorhang eurer Dungeon-Stürmung schloss, noch bevor sie richtig begonnen hat ... )
    (0)

Player

Und wenn ich mir die Uhrzeit der Antwort anschaue, muß ich sagen, hab doch nicht nur ich blöde Arbeitszeiten :-D
    Aber hab den Vorhang auch als Gag aufgefasst.
    (0)