Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100

Wie genau funktioniert die Level-Anpassung?

Hi Leute. Bin kein Newbie mehr, aber eine Sache würde mich stark interssieren. Wie funktioniert die Level-Anpassung in Dungeons? Werden die Stats je nach Ilvl prozentual runtergedrückt oder gibt es feste Werte die man bei Low-Level Dungeons nicht überschreiten kann?

Im Falle von festen Werten:
    Wenn ich als WHM z.b. 500 Willenskraft habe und der Dungeon erlaubt mir als max. nur 400. Könnte ich dann z.b. soviele Accs gegen Tank-Zeugs austauschen, bis ich noch knapp über 400 bin (Also immernoch den maximalen Heal habe), dafür dann aber noch extra Konstitution bekomme?

Das würde ja aber eben nur mit festen Werten funktionieren. Nicht das ich jetzt für jeden Dungeon Tank-Accs tragen will, aber für PVP wäre es super.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich denke mal die Tooltips der Ausrüstung geben Aufschluss darüber. Es wird augenscheinlich das iLvl herabgesetzt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Das Equip wird zwar im iLevel herabgesetzt ...
    Von Ampassung kann hier aber nicht die Rede sein und das merkt man stark.

Könnte wirklich ein prozentualler Wert dahinterstecken.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich denke auch, dass es da irgendwo einen prozentualen Wert gibt. Oder je Instanz einen fix Wert auf den die Attribute je Klasse gesetzt werden. Fakt ist, dass man es mit einem Tank der noch levelt in low-level Instanzen gegen Stufe 50er DD's recht schwer hat. Ich Level gerade einen Krieger (Stufe 28) und habe zum Beispiel in den tausend Löchern extreme Probleme wenn 50er dabei sind. Die kratzen meist am oberen Ende der aggro Kette und ich darf keinen Skill benutzen der keine Aggro erzeugt, sonst rennt mir wieder was weg. Wenn ich die gleiche Ini mit Leuten mache, die das selbe Level haben, sehe ich nicht mal den weissen Strich bei den aggro Leisten.

Oder es wird einfach geschaut welche Rüstungen auf dem Level je Klasse die BiS sind und passt die 50er Teile darauf an.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 09-29-2014 at 03:17 PM.

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich denke, dass es einfach für jeden Status eine Obergrenze gibt auf diese wird man zurückgestuft wird. Da man als low lvl wohl nur in sehr seltenen Fällen diese Grenze erreicht, sind die lvl 50er immer "besser".

Alle Angaben ohne Gewähr
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Fakt ist, dass man es mit einem Tank der noch levelt in low-level Instanzen gegen Stufe 50er DD's recht schwer hat.
    Ist der Tank denn am oberen Limit der Dungeon Stufe equippt? Wenn du in die Beschreibung der Inhaltssuche schaust, steht da irgendwo bis zu welcher Stufe die Instanz ist. Wenn dann ein High Lvl Spieler rein kommt, wird er bis zur für diese Instanz maximalen Stufe herabgesetzt. Um mit solchen Spielern mithalten zu können, braucht man als Tank auch ausreichend Ausrüstung. Und gerade als Tank merkt man IMHO den Unterschied recht deutlich, ob man selbst am unteren Ende des Instanzlevels ist oder am oberen. Dass die DDs am oberen Ende der Aggro hantieren ist nicht so ungewöhnlich. Auch levelnde DDs schaffen das, wenn gut gespielt. Es fehlen in diesem Bereich halt die nötigen Skills fürs Aggroreduce (Heiler, DD) bzw. Aggrobonus (Tank).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich denke mal die Tooltips der Ausrüstung geben Aufschluss darüber. Es wird augenscheinlich das iLvl herabgesetzt.
    Ne, die Tooltipps werden nicht angepasst. Mein Sternenstaub wird immer mit seinen normalen Stats angezeigt. 75 magischer Angriffswert, 44 Crit, 31 SS, etc... bzw. jetzt halt die Nexusstats.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Basically it puts you at appropriate white-quality gear for the level. Someone with Greens/Blue's/Pinks of appropriate level will have slightly higher stats than if you use level synced gear.
    Kann man so stehen lassen. Habe auf Reddit viele Diskussionen darüber verfolgt, gerade im Bezug auf die 30/40-Wolfshöhle.

Nochmal was zum stöbern: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...vel_sync_work/
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    ...
    Tausend Löcher geht, wenn ich mich recht Erinnere, von 24 bis 28 oder 29. Ich war mit 29 drinnen und hatte diesen gelben Kreis an meinem Namen das ich eben angepasst werde. Dragoon und Barde waren beide Level 50 und wie gesagt, wenn ich auch nur einen Skill benutzt habe der keine Aggro erzeugte, ist mir irgendwas weggerannt. In den Bosskämpfen, die ja länger wie der normale Trash dauern, hatte ich kurz vorm Ende meistens keine Chance mehr Aggro zu halten.

Das ist mir so mit einer Gruppe, die alle Stufe 28/29 waren, in der Instanz noch nicht passiert. Klar, Spielerkönnen gehört ebenfalls dazu Aber wie du schon selbst sagst sind die Möglichkeiten seinen Charakter zu spielen auf diesem Level eher mager.

Die Anpassung ist also nicht BiS für dieses Level, sondern noch etwas darüber. (Ich achte gerade bei dem Tank sehr penibel auf ein immer aktuelles Gear)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Auf 29 hast du ja auch noch keinen Job, d.h. der barde steckt dich locker weg, da er schon die "verbesserten" Barden-Werte. Das nur dazu.

Wie genau du vom Level zurückgestuft werde weiß ich leider nicht.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 2 1 2 LastLast