Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Macht es wie ArcheAge!

Ich meine natürlich nicht das Spiel an sich.
    Sondern die offene Spielwelt und die grandiose Map.
    Hier die Map als Beispiel:
    http://images.gameskinny.com/gameski...2b03da9ee1.png
    Im vergleich zur Final Fantasy 14 einfach Gold und nicht so unspektakulär und unkreativ.

Dazu das Kampfsystem fühlt sich nicht so langatmig an. Die 2,5sek cooldown sind einfach sowas von..."lächerlich". In Archeage sind es sehr kurze Zeiten und es fühlt sich besser an.

Trotzallem gefällt mir FF14 natürlich im Gesamtpaket viel besser und ich würde nicht wechseln. Aber diese Punkte sind eig. das Grauen in Final Fantasy XIV

Ich weiß, dass dies meist der Ps3 verschuldet ist. Aber es soll nur ein Denkanstoß sein! In dieser Hinsicht sind heutige mmos viel weiter als ff14.

Viel Liebe an euch und bitte in diesem Thread!
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Archeage hat ein ganz anderes Kampfsystem wie FF14.
    Warum es den GCD gibt weiss ich nicht und da geb ich dir recht, den finde ich auch nervig und man könnte ihn für meinen Geschmack gerne reduzieren/abschaffen, aber die Beiden Kampfsysteme kannste nicht wirklich miteinander vergleichen, das wäre genauso wie WoW und Tera total sinnlos, da komplett verschieden.
    Zur Map...ja was soll man da groß sagen ausser Geschmackssache? Dich störts, mich nicht, Heinz störts, Peter nicht usw usw. ^^
    Was an deinem Post soll nun ein Denkanstoß sein? Nicht böse gemeint, aber du schreibst oben nur was dich persönlich stört, ob dadurch FF14 gleich schlechter ist als andere MMOS in der Hinsicht sei mal dahingestellt.
    (0)
    Last edited by Zentsa; 09-26-2014 at 06:38 AM.

Player
    Kopfkranke's Avatar
    Character
    Asha Graufreud
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Also die Map ist auch das einzigste was mich hier stört. Das Spiel hat eine suuuper schöne Grafik. Man steht zb am Meer, sieht ne kleine Insel und denkt sichh da würd ich gerne mal hinschwimmen....Oder andere Sachen. Ich hab mich zwar daran gewöhnt, aber das wäre das I-Tüpfelchen auf allem, frei begehbare Welt, in der Grafik...in dem Spiel...Haben will
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Der GDC ist eine Anlehnung an das ATB System.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Warum es den GCD gibt weiss ich nicht und da geb ich dir recht, den finde ich auch nervig und man könnte ihn für meinen Geschmack gerne reduzieren/abschaffen
    Wahrscheinlich um die Serverbelastung zu reduzieren. Abschaffen ist aber nicht mit dem GCD, weil sonst a) die Melees und Barden den Caster-Klassen vollkommen davonziehen würden, da ja alle ihre Techniken instant sind... zumindest bis b) sie nach einer Minute ihre kompletten TP verpulvert hätten.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hab bisher leider nur den whitemage gespielt und muss sagen, dass mich der gcd nur bedingt stört. man muss sich einfach damit anfreunden. mich stört diedauer nicht wirklich beim heilen, da die casts auch so lange gehen.

das mit der spielwelt find ich auch etwas schade. von wow bin ich eine offene spielewelt gewohnt. bin sogar mal bis zum rand der welt geritten. einfach levitieren und dann mit dem tiger übers wasser . vielleicht wird es irgendwann mal geändert, aber dann müsste man sehr viel arbeit in die gebiete stecken, dass alles passt.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Als Weissmagier hast du auch weniger das Problem mit dem GCD Stein castet ebenso lange wie der GCD ist. Einzig und alleine bei Wind merkst du es mal kurz... Oder bei Regena. Stell dir nun das Gameplay mit einer Klasse vor, wo du nach jedem einzelnen Skill zu Beginn dort stehst und nichts machen kannst. Nachdem ich alle Casterklassen nun oben habe, hab ich mich ein wenig an die Melees gesetzt. Marodeur ist die ersten 10 Level übelst nervig, ebenso wie Pikinier. Faustkämpfer ist da noch einer von den Angenehmeren, da seine Skillanimation zumeist die gleiche Länge wie der GCD hat. Am meisten merkt man es allerdings beim Gladiator... Du musst zunächst zwei Skills aktivieren um einen sehr guten Spott nutzen zu können. Und wenn du dann da stehst und 1... warten... 2... warten... oh der Mob rennt weg... Ok, das erledigt sich mit fortschreitendem Level, aber am Anfang musst du aufpassen nicht einzuschlafen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also Arche Age ist echt ein tolles Spiel und wird bei mir in absehbarer Zeit FF ersetzen. Momentan kann ich es nicht spielen, weil der Server geschlossen wurde auf dem meine Freunde spielen . Sobald ich dort einen Charakter erstellen darf, bin ich raus aus FF. Bin ja eh schon kaum noch da, am Tag vielleicht mal 10 Minuten um meine Pflanzen zu gießen und alle paar Tage helf ich mal beim Raid aus, das wars auch schon. Wochencap? Pffff, mir egal, ist eh nicht voll. Und warum? Weil SE immer weiter in die falsche Richtung steuert mit diesem Spiel. Langzeitfrust statt Langzeitmotivation.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Sobald ich dort einen Charakter erstellen darf, bin ich raus aus FF. Bin ja eh schon kaum noch da, am Tag vielleicht mal 10 Minuten
    Das ist etwas was ich an manchen MMORPG Spielern nicht verstehe. Wieso loggst du dich dann überhaupt ein? Wenn ich kein Spaß in einen Spiel habe, Spiele ich es nicht.

Wieso nicht einfach direkt kein FFXIV mehr spielen und warten bis du auf die ArcheAge Server kommst wo deine Freunde spielen. Langsam kommt es mir so vor das die meisten MMORPG Spieler Gewohnheitsspieler sind die unbedingt immer ein MMORPG spielen müssen.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Das ist etwas was ich an manchen MMORPG Spielern nicht verstehe. Wieso loggst du dich dann überhaupt ein? Wenn ich kein Spaß in einen Spiel habe, Spiele ich es nicht.
    Du musst auch den Rest lesen, den ich geschrieben habe. Ich gieße die Pflanzen und helfe beim Raid. Mein Abo geht noch 31 Tage, so ganz ungenutzt will ich die auch nicht lassen. War halt von mir nicht nachgedacht damals, als ich mein Abo gleich um 4 Monate verlängert hab.... Und "richtig" spielen tu ich es ja auch schon nicht mehr. Zum richtig spielen gehört mehr als nur Gartenpflege und Raid. In unserer FC sind mind. 3 Leute, die ihre Nexus schon lange fertig haben. Und mich interessiert es nicht. Nicht mal mein Wochencap vollmachen interessiert mich. Das Spiel läuft einfach nur noch nebenher bis das Abo ausläuft.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast