Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Dam man jedoch einmal aufgestellt Möbel nicht mehr ins Inventar zurücklegen kann, hilft das leider auch nicht wirklich.
Gilt da für das Gildenhaus irgendwie was anderes? Denn ich kann die meisten Möbel, die ich in meinem Privatzimmer aufgestellt habe, auch wieder ins Inventar zurück legen und später wieder aufstellen.
Geht natürlich nicht bei denen dabeisteht, dass man die nicht ins Inventar zurücklegen kann, was aber auch nicht so viele sind.

Edit:
Steht auch so in den Patchnotes vom 25.11.2013:

7. Möbel platzieren

Auch für den Innenbereich gibt es verschiedene Typen von Mobiliar: Tische bzw. Sockelmöbel (Gegenstände, auf die man Tischdekoration stellen kann), eben diese Tischdekoration, freistehende Möbel (unter die auch Zimmerpflanzen fallen), Wandmöbel und Teppiche. Wie auch bei den Gartenmöbeln gibt es die drei Modi Verschieben, Rotieren und Zurücklegen.

* Wie viele Objekte abgestellt werden können, hängt von der Größe des Gebäudes ab.
* Sobald ein Möbelstück platziert wurde, ist es an den Charakter gebunden und kann nicht mehr verkauft oder übergeben werden.
* Außerdem können manche Gegenstände nicht ins Inventar zurückgelegt werden. Sie werden zerstört,wenn man sie wieder entfernt.
Quelle: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...254d765391c166